Zeit für ein kleines Fazit nach einigen Testfahrten, es war schon einiges dabei: viele Daumen hoch im Straßenverkehr, Kopfhörer-Jogger die nichts hören und kreuz und quer laufen, aufschreckende Pferde, Offroad, wirklich erstaunlich wenig Energieverbrauch. Schlaglöcher sind brutal, die merke ich deutlich mehr als im Up, da stehe ich einfach kurz auf. Auch sehe ich die Schlaglöcher erst später und es ist innen lauter. Radwege sind vom Belag schlechter, der andere Verkehr ist deutlich langsamer, es sind öfter Hindernisse eingebaut und es geht kreuz und quer. Auf der Straße fühle ich mich im Moment wohler und bin schneller. Hier in der Umgebung kenn ich viele Wege, wenn es dann in unbekannte Gefilde kommt, ist es auf der Straße wohl noch sinnvoller. Und ohne Aussteigen zum Wenden und gesperrte Radwege hab ich immer noch nicht drauf…
Habe den Sitz um 1 cm erhöht und die Lehne etwas aufrechter gemacht, sonst sehe ich nichts als 171 cm Zwerg. Das ergibt auch etwas mehr Stauraum, aber der Kopf ist zu weit weg von der Kopfstütze. Da müsste ich insgesamt 15 cm auffüllen. Was kann ich da nehmen?
Die Magnet-Front-Abdeckung funktioniert super und ich muss nur an einem Ort ansetzen und es zieht sich rundherum zu. Aber! Habe heute bei 40 km/h in Kombi mit einem Schlagloch die Haube verloren. Zum Glück am leeren Radweg. Bei 70 km/h und Straße bergab hat es gepasst. Ich bräuchte da einen Klebestreifen, den man immer wieder abziehen kann und wieder drauf. Nur vorne für ca. 30 cm links und rechts. Oder eine andere Lösung…
Im Moment ist ja Nabenmotor und Mittelmotor verbaut. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Nabenmotor geht nicht über die Kette und ist damit effizient und leise. Mittelmotor hat mehr Power bergauf. Den Nabenmotor werde ich bald durch eine Rohloff ersetzen, um mehr Gänge zu haben. Im Moment ist vorne 46T und hinten 11-36T. Die Spreizung ist noch zu wenig, vor allem, wenn es bergauf geht und ohne Motor. Ein längeres Schaltwerk passt nicht rein und somit fällt z.B. 11-46T eher flach. Ausserdem erhoffe ich mir eine gerade Kettenlinie und evtl. auch beim "Kettenkasten" etwas Gepäck unterzubringen. Und eben Schalten im Stand. Die VM-Gemeinde hier ist ja relativ wenig mit Rohloff unterwegs. Ist im Flachen auch eher egal, aber bergauf komm ich hier an die Grenzen. Und das K ist ja eines der wenigen "zügigen" VM mit 2 Ausfallenden.
Habe den Sitz um 1 cm erhöht und die Lehne etwas aufrechter gemacht, sonst sehe ich nichts als 171 cm Zwerg. Das ergibt auch etwas mehr Stauraum, aber der Kopf ist zu weit weg von der Kopfstütze. Da müsste ich insgesamt 15 cm auffüllen. Was kann ich da nehmen?
Die Magnet-Front-Abdeckung funktioniert super und ich muss nur an einem Ort ansetzen und es zieht sich rundherum zu. Aber! Habe heute bei 40 km/h in Kombi mit einem Schlagloch die Haube verloren. Zum Glück am leeren Radweg. Bei 70 km/h und Straße bergab hat es gepasst. Ich bräuchte da einen Klebestreifen, den man immer wieder abziehen kann und wieder drauf. Nur vorne für ca. 30 cm links und rechts. Oder eine andere Lösung…
Im Moment ist ja Nabenmotor und Mittelmotor verbaut. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Nabenmotor geht nicht über die Kette und ist damit effizient und leise. Mittelmotor hat mehr Power bergauf. Den Nabenmotor werde ich bald durch eine Rohloff ersetzen, um mehr Gänge zu haben. Im Moment ist vorne 46T und hinten 11-36T. Die Spreizung ist noch zu wenig, vor allem, wenn es bergauf geht und ohne Motor. Ein längeres Schaltwerk passt nicht rein und somit fällt z.B. 11-46T eher flach. Ausserdem erhoffe ich mir eine gerade Kettenlinie und evtl. auch beim "Kettenkasten" etwas Gepäck unterzubringen. Und eben Schalten im Stand. Die VM-Gemeinde hier ist ja relativ wenig mit Rohloff unterwegs. Ist im Flachen auch eher egal, aber bergauf komm ich hier an die Grenzen. Und das K ist ja eines der wenigen "zügigen" VM mit 2 Ausfallenden.