Treffen Staffelfahrt Velomobile 12.-14.03. oder 19.-21.03

Wann kannst du? Du kannst beides angeben.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Staffelfahrt in der Schweiz starten, und jedes Staffelmitglied als Wegverzaehrung eine Tafel Schweizer Schokolade bekommt
Bin dabei! Die Schoggi* sponsore ich "meinem" Team gerne.
Je nach Temperatur gibt es nur plastikverschweisste (statt in Alu gehüllte).
*Schweizerdeutsch für Schokolade
 
Aus Holland muessten eigentlich, ganz wie es @liegenderRobert gemacht hat, koennte man ne Gedenkfahrt draus machen, Blumenzwiebeln durch die Nation gefahren werden
 
Erinnert sich noch jemand an die EUSTAFF, mit der ein Brief von Nord- nach Südeuropa transportiert wurde?
 
Mal etwas anderes. In Vorbereitung für die nächste(n) Staffelfahrt(en) möchte ich für die Rechtssicherheit ein paar Dinge etwas genauer klären lassen.
Dafür suche ich ein paar wenige Juristen oder Mitglieder mit ausgewiesener Expertise zu folgenden Themen:
  • Datenschutzverordnung im Zusammenhang mit der Staffel, dem Tracking und persönlichen Daten
  • Verkehrsrecht im Zusammenhang mit dem Tracking. Inwieweit lassen sich hieraus Rückschlüsse auf verkehrswidriges Verhalten ziehen.
  • Haftung für die Organisatoren auch bei privaten Ausfahrten à la Brevets.

Wer Jurist ist oder einen kennt, bitte ich um eine PN. Wir würden gerne die Einschätzung von Fachleuten dazu hören, um dieses Thema (mehr) aufzuklären. Im Hintergrund laufen da Diskussionen und ich möchte es mal abschließen. Dazu haben viele eine Meinung, so auch ich. Die helfen mir aber nicht unbedingt weiter. Deshalb hier nicht eine wilde Diskussion entfachen.
Deshalb hierzu suche ich fachlichen Sachverstand, um mal deren Einschätzung zu hören.
 
Erinnert sich noch jemand an die EUSTAFF, mit der ein Brief von Nord- nach Südeuropa transportiert wurde?
Ja ich kann mich noch erinnern. Allerdings an die Eustaff 2005. Damals gab es eine sogenannte Presseetappe die unter Anderem durch Germersheim ging. Damals bin ich von Germersheim bis Bingen mitgefahren. Hier in Germersheim hat der ADFC ein kleines Video von der Anfahrt, dem Empfang und der Abfahrt hier drehen lassen. Das war eine sehr schöne Erfahrung obwohl wir an der Selz in ein Richtiges Unwetter mit Sturm und Regen kamen.
Bilder von der Eustaff 2005 findet man auch unter:
https://gallery.noone.org/Radfahren/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten