Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Wird bei Pferden eigentlich die erreichbare Hühchstgeschwindigkeit in den Papieren eingetragen?
ja, fast. Meins (Traber) hat z.B. 1:24 min für den km eingetragen. Also immerhin die Qualifikation für Rennen geschafft (dann aber erfolglos geblieben). Sehr gute Traber laufen 1:10 ....Das ist öffentlich einsehbar wenn Du die Transpondernummer oder den Zuchtnamen kennst.

Gilt naturgemäss nur für Rennpferde, bei den anderen interessiert nicht wie schnell die sind.

Hühchstgeschwindigkeit ist dann links rum, Hotgeschwindigkeit rechts rum?
 
Mal wieder zurück zum Thema, auch wenn ich es genausogut unter "Heute freue ich mich weil..." schreiben könnte...

Vorgestern erst 20 km Long John und dann noch 40 km Blechdose gefahren (umständehalber, aber immerhin zum Fahrradtransport).
Natürlich wieder viel sehr unnötiges und aggressives Fehlverhalten anderer Dosentreiber gesehen - auch und gerade als ich selbst in der Dose sass, da kann man den vielbefahrenen Strassen ja noch schlechter ausweichen...

Aber ausnahmsweise ein sehr nettes Erlebnis, da ging mir das Herz auf:

Ich fahre mal wieder mit dem Long John Richtung Norden auf der B459 aus meinem Wohnort raus, eine Stelle an der den Dosentreibern gerne mal das Hirn aus- und der rechte Fuss durchgeht (der letzte grössere Absatz unten), weshalb ich nach den letzten geparkten Autos rechterhand und kurz vor der Verkehrsinsel linkerhand schon nicht so zügig nach rechts ziehe, das verstehen viele als Einladung zum überholen ohne Seitenab- und Verstand.
Nach der Insel gibt es auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung zusätzlich eine Linksabbiegerspur, dann kommt auch schon die Ampel die eh fast immer rot ist.
Da ist also in aller Regel Platz zum überholen, nur haben viele die Geduld nicht noch ein paar Dutzend Meter zu warten... an der Ampel stehen sie dann eh fast alle wieder.
Aber das regt solche Leute ja auch nicht zum nachdenken an, vielen schalten das Hirn anscheinend eh aus wenn sie in Auto steigen.

Also schaue ich dort immer besonders aufmerksam nach hinten, was da so kommt.
In dem Fall ein dunkelroter Transporter, der ist sogar schon eine ganze Weile hinter mir.
Fährt aber ganz zivilisiert, drängelt nicht.
Erst nach der Insel überholt er, benutzt dabei auch die Linksabbiegerspur - ohne aufheulenden Motor, mit ordentlich Seitenabstand, aber so zivilisiert wie selten ein anderer KFZ-Fahrer.
War ein Sprinter von einer Klimatechnikfirma.
Danach stand er natürlich auch an der roten Ampel...

Aber ich dachte noch, den musst Du wirklich mal loben ob seiner Fahrweise!
Stelle mich rechts daneben, schaue in die Fahrerkabine, sitzen zwei junge Männer drin und schauen auch zu mir rüber.
Ich gebe dem Fahrer einen ordentlichen Daumen hoch.
Er reckt beide Daumen nach oben und grinst dabei breit :) !

Ich bin mir zwar nicht sicher ob er weis warum ich ihm ein thumbs up gegeben habe, aber es war einfach so nett...

Das passiert hier einfach viel zu selten.
Viel zu viele fahren teilnahmslos, hirnlos oder gleich aggressiv... wirklich nette Leute gibt es hier im Strassenverkehr viel zu wenige... und so nette Erlebnisse noch weniger.
Made my day :love: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern:

Ampel am Ortsrand, Autofahrer vor mir hält sein Phone aus dem Fenster — wohl um im Selfie–Modus das alpha abzulichten. Er fährt vorweg, ich beschleunige allmählich auf die erlaubten 60 km/h, da steht der mit Warnblinker auf einer Rechtsabbieger–Spur und fährt mir anschließend hinterher… o_O

In Höchst stehe ich dann an einer Ampel, wie üblich so weit links, dass der Autofahrer vor mir mich im Rückspiegel sehen kann. Auf einmal quetscht sich ein Auto rechts neben mich. Der Fahrer machte die Seitenscheibe runter, allerdings fahre ich los, wenn's grün wird.

Dann stehe ich an einer Ampel, die gerade grün wird und sehe noch im Anfahren, wie der entgegen mir kommende Autofahrer stehen bleibt und mein VM anstarrt… bis die hinter ihm anfingen zu hupen. :giggle:
 
Laufe auf dem Gehweg, sehe ein Benz SUV parkt zu mehr als der Hälfte auf dem Gehweg. Als der Fahrer aussteigt sage ich laut, das ist doch geschickt, dass die da einen Gehweg hingebaut haben, dass Sie mit dem Auto darauf parken können. Zuerst brabbelt er solange sein ca. 10 Jahrealter Sohn aussteigt. Dann ruft er ich solle mich um meinen Scheiß kümmern. Da drehe ich mich um uns sage, wenn das so ist, tue ich das und fotografiere sein Auto. Da ruft er das darf ich nicht, da sage ich, doch ich darf dokumentieren, dass dies Fahrzeug auf dem Gehweg steht und gehe weiter. Er läuft mir hinterher und will meinen Namen wissen. Bevor er mich Physisch anfasst, sage ich Sie dürfen mich nicht anhaklen, da hält er inne. Ob wegen meiner Aussage oder weil er schon weit weg von seinem Son ist. Das ist das Auto.
.
20210320_082757.jpg
 
Heute in Pankow:
Ich bin auf dem Radweg gefahren, als ein großes schwarzes Auto versuchte auf dem Gehweg/ Radweg einzuparken. Das Problem dabei war, das der Parkraum für das Fahrzeug nicht reichte und der Wagen den halben Radweg nutzen musste. Da aber der Radweg auch auf der rechten Seite begrenzt war beschloss ich anzuhalten und den Fahrer / die Fahrerin auf die Gefahrenstelle durch Hupen hinzuweisen.
Erst versuchte der Fahrer / die Fahrerin mich und das Hupen zu ignorieren, bis er / sie sich entschloss den Wagen an einer anderen Stelle abzustellen. Das Parkhaus ist keine 50m entfernt.
 
Das ist das Auto.
.
20210320_082757.jpg
Arschlochauto bleibt Arschlochauto auch wenn ein E hinten an der Nummer ist.
 
Aber das E im Kennzeichen eines SUV gibt dem Fahrer doch Sonderrechte, wenn man statt eines Blaulichtes andere Leuchten blinken lässt (Richtungsanzeiger, Lichthupe), oder?
 
Aber das E im Kennzeichen eines SUV gibt dem Fahrer doch Sonderrechte, wenn man statt eines Blaulichtes andere Leuchten blinken lässt (Richtungsanzeiger, Lichthupe), oder?
Die Sonderrechte sehe ich eher auf Seiten der Fußgänger.
Anstatt Verbrenner (Molotov Cocktail) ist nur nur noch Stromschlag erlaubt.

Ironiemodus aus
 
Und? Per Wegeheld oder stadtpate.de dem Ordnungsamt geholfen?
Haha, zum Ordnungsamt fällt mir das von vorgestern ein: Komme mit Junior von der Kita und sehe an einer hübsch neugemachten Kreuzung, die permanent heftig zugeparkt ist, dass das Ordnungsamt gerade seines Amtes waltet. Freude kommt in mir auf. Junior muss noch die Landschaft begutachten, also habe ich Zeit, dem Mitarbeiter zuzusehen. Irritiert stelle ich fest, wie er von ca. 6 Falschparkern nur zweien ein Zettelchen unter den Scheibenwischer geklemmt hat (dem, der vor der Gehwegabsenkung stand und dem, der an der spitzen Ecke der Kreuzung geparkt hat) und nun zurück zu seinem Auto schreitet. Ich frage ihn, ob nicht die anderen auch alle falsch parken? Er antwortet, dass die Kreuzung ja nicht 90° habe und man sie daher als Kurve werten könnte und "wir wollen ja auch die Kirche im Dorf lassen." Ich antwortete, dass wir das nicht wollen, sondern dass wir wollen, dass speziell auch Kinder die Kreuzung einsehen können. Dann kam nur noch der Hinweis auf die vielen Baustellen im Umfeld und die Parkplatznot, womit er sein Anliegen bzgl. der Positionierung von Sakralbauten begründete. Als i-Tüpfelchen kam noch ein Passant dazu, der mitteilte, dass er es richtig findet, dass die Autos da so parken, man habe ja bei den Umbauarbeiten unnötig Parkplätze weggenommen und man zahle ja schließlich Kfz-Steuer. Seine Tochter ginge aber übrigens auf eine andere Schule als die hinter der Kreuzung, weil er ihr die Kreuzung vor den Umbauarbeiten (zugeparkt ohne Ende) nicht zumuten wollte... :rolleyes:
Jetzt zurück zu Wegeheld und Co.: Kann ich sichergehen, dass beim Einreichen von Parkverstößen über diese Medien auch was passiert oder dürfte das auch bei den Dorfkirchen-Fans versacken?

Gruß,
Martin, verließ die Szene reichlich desillusioniert...
 
Jetzt zurück zu Wegeheld und Co.: Kann ich sichergehen, dass beim Einreichen von Parkverstößen über diese Medien auch was passiert oder dürfte das auch bei den Dorfkirchen-Fans versacken?
nachdem du ihn "öffentlich"an den pranger stellst, solltest du dir das noch mal überlegen.
ich fahre kein auto, aber in seiner situation würde ich die beweise verlangen (bild) und dann das internet durchforsten,.....
 
Zurück
Oben Unten