Rhein Neckar Kreis

Neue Infos zur Baustelle UNTER der speyerer Rheinbrücke:
Der kleine Weg auf der Ketscher Seite ist nun aufgerissen, um die Abflüsse der Brücke an dem dortigen Kanal anzuschließen.
Die Baustelle auf der Altußheimer Seite ist zwar offen, aber es steht ein Schild 'Einfahrt verboten' dort. Fährt man trotzdem rein, ist auf der ketscher Seite alles bis zur Böschung abgesperrt. Man kommt da nur noch zu Fuß oder mit dem VM schiebend durch.
Heute morgen war zwar das eine Gitter wieder weggeschoben, aber das wird heute mittag bestimmt wieder an seinem Platz stehen.
Wenn dort Bagger oder Arbeiter tätig waren, bin ich immer den kleinen Weg auf der einen Seite hoch und auf der anderen Seite wieder runter gefahren. Das ist nun aber nicht mehr möglich. Bin gespannt, was mich auf dem Heimweg heute dort erwartet.
Ist schon ärgerlich, dass da nicht mal für Fahrräder frei gehalten wird.
 
Infos zur Rheinpromenade Germesheim:
der Minnibuckel, der die Rheinpromenade mit dem Rheinradweg verbindet (direkt bei der Eisenbanbrücke) ist mit Scherben übersät also entweder mit Handbesen vorbeikommen und säubern oder aussen rum fahren.
Laut Anordnung gibt es jetzt auf der Rheinpromenade in Germersheim eine Maskenpflicht, auch wenn die quasi niemand heute befolgt hatte.
 
Heute eine Runde mit Laafelose
mit seinem neuem VM DF-xl unterwegs.
 

Anhänge

  • 20210328_105508.jpg
    20210328_105508.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 24
  • 20210328_105528.jpg
    20210328_105528.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 25
  • 20210328_105337.jpg
    20210328_105337.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 25
Hallo Leute
Kleine Info am Rande, die Scherben auf dem Verbindungshügel bei der Germersheimer Eisenbahnbrücke sind entfernt. Es muss also nicht mehr aussen rum gefahren werden
 
Nicht zu fassen!!!
Schaut euch das mal an:
 
Endlich bei Touren nicht mehr hinter her hetzen, man kann besser die Landschaft geniesen, das gemaule der Hindernisse( Fussgänger, Radfahrer, Skater) besser verstehen und und und..........
 
Moin zusammen,
Fahre heute trotz Ostersonntag die Germersheimrunde und werde gegen 14.30 Uhr (+/-) am Rhein bei Germersheim sein.
Route geht von ka über Graben und Rheinsheim. Vlt hat ja der eine oder andere ebenfalls ähnliche Ideen
 
Cool. Das war eins unserer heutigen Schaumermalziele. Merk mich mal vor. Brauch noch etwas Koordination...
 
Erst jetzt gelesen, der Track bringt dir ja nichts, da ich südlich von Ger liege und du nördlich. Grob gesagt, fahre ich karlsruhe, Friedrichstal, Graben Neudorf, Huttenheim, Reinsheim, Brücke Germersheim, Rheinpromenade Germersheim, Pamina Radweg richtung Rheinbrücke Karlsruhe, Karlsruhe.
das ist in etwa meine Runde mit gemütlichen ca 80 km
 
Ales klar. Ich roll euch etwas entgegen. Haltet halt Ausschau damit wir uns nicht verpassen. Bis gleich...
 
Zurück
Oben Unten