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Moin zusammen,
an sich bin ich, was Elektrik angeht, nicht so wahnsinnig auf den Kopf gefallen. Beim aktuellen Projekt weiß ich allerdings nicht mehr weiter.
Habe einen neuen Scheinwerfer BuM Cyo T, E-Bike-Version. Mit Sensor, Schalter und Eingangsspannungsbereich 6 - 75 V. Hat das etwas ältere Gehäuse, bei dem mehrere LED als Tagfahrlicht unterhalb des Scheinwerfers angebracht sind
Wenn ich den an meinen Akku anschließe (36 V), dann
* geht nur Tagfahrlicht oder aus; Scheinwerfer selbst leuchtet nicht; laut Bedienungsanleitung soll im Tagbetrieb der Scheinwerfer selbst gedimmt leuchten
* auch im dunklen Raum geht der Scheinwerfer nicht an
* messe ich am Akku nur noch ca. 6 V (!!)
Wenn ich an der Leitung zum Rücklicht ein Supernova Tail light 6V anschliesse, dann
* geht am Scheinwerfer auch das Tagfahrlicht aus; Rücklicht leuchtet nicht
* der Rücklichtausgang liefert (wenn das Rücklicht nicht verbunden ist) knappe 6 V
Mache ich einen Fehler oder ist das Teil defekt?
Nachtrag: habe noch etwas weiter gespielt und einen 12 V Akku verwendet. Damit scheint es zu laufen, Scheinwerfer leuchtet wie erwartet. Rücklicht ebenso.
Dann muss das ja irgendwas im Zusammenhang mit dem 36 V-Akku sein. Habe dort einen Amass XT90-Stecker dran mit "Funkenschutz" (weiß nicht, wie man das richtig nennt); könnte dieser Stecker ein solches Problem verursachen? An sich verwende ich den beinahe täglich als Antriebsakku und habe dort eigentlich kein Problem.
an sich bin ich, was Elektrik angeht, nicht so wahnsinnig auf den Kopf gefallen. Beim aktuellen Projekt weiß ich allerdings nicht mehr weiter.
Habe einen neuen Scheinwerfer BuM Cyo T, E-Bike-Version. Mit Sensor, Schalter und Eingangsspannungsbereich 6 - 75 V. Hat das etwas ältere Gehäuse, bei dem mehrere LED als Tagfahrlicht unterhalb des Scheinwerfers angebracht sind
Wenn ich den an meinen Akku anschließe (36 V), dann
* geht nur Tagfahrlicht oder aus; Scheinwerfer selbst leuchtet nicht; laut Bedienungsanleitung soll im Tagbetrieb der Scheinwerfer selbst gedimmt leuchten
* auch im dunklen Raum geht der Scheinwerfer nicht an
* messe ich am Akku nur noch ca. 6 V (!!)
Wenn ich an der Leitung zum Rücklicht ein Supernova Tail light 6V anschliesse, dann
* geht am Scheinwerfer auch das Tagfahrlicht aus; Rücklicht leuchtet nicht
* der Rücklichtausgang liefert (wenn das Rücklicht nicht verbunden ist) knappe 6 V
Mache ich einen Fehler oder ist das Teil defekt?
Nachtrag: habe noch etwas weiter gespielt und einen 12 V Akku verwendet. Damit scheint es zu laufen, Scheinwerfer leuchtet wie erwartet. Rücklicht ebenso.
Dann muss das ja irgendwas im Zusammenhang mit dem 36 V-Akku sein. Habe dort einen Amass XT90-Stecker dran mit "Funkenschutz" (weiß nicht, wie man das richtig nennt); könnte dieser Stecker ein solches Problem verursachen? An sich verwende ich den beinahe täglich als Antriebsakku und habe dort eigentlich kein Problem.
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