Mitglieder-Karte

Beispiel:
Ein Telekommunikationsunternehmen hat an eine nicht berechtigte Person auf telefonische Anfrage die Telefonnummer eines Kunden herausgegeben.
Kostete 7 Mio. €.
Nach Widerspruch blieben noch 0,9 Mio € übrig.
 
Kann man das nicht, wenn die ganze Prozessierung mal halbwegs steht, nur für die Datensätze machen, bei denen sich der Eintrag geändert hat?
Ja, stimmt schon. Sollte man so machen.

Anscheinend kann man in XenForo aber nicht herausfinden, ob/wann sich eine Eigenschaft geändert hat. D.h. man kann nur alle Daten abrufen und vergleichen. Und da der Ort nicht in der Javascript-Datei steht (muss er ja nicht), bräuchte man noch einen zweiten Speicher, in dem das alles drinsteht. Und dann ist noch die Frage, wie lange das dauert. Vermutlich ist es trotzdem zu langsam, um es in Echtzeit beim Aufruf der Karte zu machen, sondern man würde die Daten z.B. täglich aktualisieren.

Aber ohne das testen zu können ist das sowieso nur graue Theorie.
 
Sagen wir mal so, via Web-Crapping geht sowas eher nicht ... Selbst hätte ich schon ein paar Ideen, wie das einfach möglich ist, aber wie schon gesagt, habe ich keine Zeit dazu, da andere Dinge wichtiger sind.
 
Anscheinend kann man in XenForo aber nicht herausfinden, ob/wann sich eine Eigenschaft geändert hat.
Daher ja der Trick mit dem old_wasweißich-Feld ... Das vermeidet auch Fehler, dass eine solche Abfrage, gäbe es sie, einen Zeitstempel liefert, der nicht exakt zu dem Zeitpunkt passt, wann das Script die Info wirklich rauszieht.
 
So, die nächste Version ist fertig:
  • Wieder mit Clustering. Ich denke, damit sollten die Performance-Probleme gelöst sein.
  • Jetzt ist das Clustering abhängig von der Auflösung; d.h. in der Übersicht werden viele Marker zusammengefasst, aber wenn man näher ran zoomt, werden die Marker weniger stark gruppiert.
  • Außerdem muss man jetzt nicht mehr auf einen Cluster klicken, um dessen Mitglieder zu sehen; Maus drüber halten reicht.
  • Ich habe außerdem aus der Nominatim-Suchantwort die Boundingbox-Eigenschaft ausgewertet:
    • Der Breitengrad-Abstand wird für den Durchmesser eines Kreises verwendet (Breitengrade lassen sich leichter in Entfernungen umrechnen).
    • D.h. wenn man mit der Maus über einen Marker fährt, wird angezeigt, wie groß das geographische Objekt ist, in dessen Mitte der Marker liegt.
    • => Beispielsweise gibt es scheinbar zwei Mitglieder in einem Dorf nördlich von Bayreuth; in Wirklichkeit haben aber beide als Ort „Oberfranken“ eingetragen, und jetzt sieht man, dass bei diesen Markern riesige Kreise auftauchen.
  • Außerdem habe ich ein Suchfeld gebaut. Dieses hat eine Doppelfunktion:
    • In der Auswahlliste rechts kann man aussuchen, was man anschauen will – alle Leute, oder z.B. nur die, die ein Velomobil eingetragen haben.
    • Weiter unten in der Auswahl steht auch die Suche; d.h. zuerst etwas in das Suchfeld eintragen, und dann in der Auswahlliste die passende Suche auswählen.
    • z.B. "milan|^hp" und "suche Fahrrad" sucht alle Leute, die einen Milan oder ein Fahrrad von HP haben
    • z.B. "reinhard" und "suche Namen" sucht den Benutzer namens Reinhard
    • Die URL-Suche funktioniert weiterhin.
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, was man noch verbessern könnte.
 
Wahnsinn, wie du mit Software zaubern kannst !
Außerdem muss man jetzt nicht mehr auf einen Cluster klicken, um dessen Mitglieder zu sehen; Maus drüber halten reicht.
Bei weiter Selektion mittels 'mouse over' erwischt man anschlißend aber leicht andere Objekte der Karte - über Verzögerungszeit steuern?
z.B. "milan|^hp" und "suche Fahrrad" sucht alle Leute, die einen Milan oder ein Fahrrad von HP haben
Das kapiere ich noch nicht ganz: mit 'evo' und 'suche Fahrrad' werden auch Eintragungen gefunden die 'evo' nicht enthalten.
 
Das kapiere ich noch nicht ganz: mit 'evo' und 'suche Fahrrad' werden auch Eintragungen gefunden die 'evo' nicht enthalten.
Doch, das funktioniert schon. „evo“ wird dann irgendwo gefunden, z.B. auch in „Flevo“.

Du kannst hier ziemlich flexibel mit regulären Ausdrücken suchen; ich kann das nicht hier auf die Schnelle erklären, da gibt es im Internet genug Anleitungen. Z.B. hier kann man schön herumspielen, selber Text eingeben und dann testen, mit welchen Ausdrücken was gefunden wird.

Aber ein paar Beispiele:
  • evo: einfach noch ein Leerzeichen davor, dann werden die Suchergebnisse deutlich besser; oder „\bevo“ (\b = Wortgrenze)
  • go: findet nicht nur „Go-One“, sondern auch „Fuego“; mit „^go“ wird es nur am Anfang gefunden, wie bei „Go-One“
  • Brompton (Suche in Fahrrad+Text): z.B. „brompton|brommi“ sucht nach beiden Varianten
 
Das ist jetzt super übersichtlich.
Danke die die tolle Arbeit. (y)

Ich gebe in Italien ne Flasche Wein aus!

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch. :whistle:

Kannst Du bitte dafür sorgen, dass in meiner Gegend mehr VM gekauft werden. :cry:
 
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, was man noch verbessern könnte.
Tja, man könnte jetzt scharf stellen :)
Es ist an der Zeit (y)
Ich bin mit gesetzlichen Einschränkungen nicht vertraut, aber wenn es keine gibt, dann los. Wir müssen ja politische Trödelszenarien nicht in Foren nachspielen ;)
Begeisterte Grüße, Krischan
 
Das Suchfeld ist fummelig und geht nicht immer. iPad/Safari.
Großes Kino, die Karte. Respekt!
Jetzt bildet sie in etwa die Bevölkerungsverteilung in Deutschland ab. Wir sind überall, mal mit mehr, mal mit weniger Platz dazwischen.
 
Bei mir geht es. Ich gebe ein VM ein, zB. meine Marke und gehe dann auf suche Fahrrad. Schon werden nur die QVs angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten