"Upcycling" - Nicht nur bergauf...

Hallo,
was wird mit der eigenartigen "Kurbel" (beide Arme in der gleichen Richtung) eigentlich angetrieben? Kannst du dich wie Münchhausen in die Höhe katapultieren schrauben?
VG
Michael
Ist nur zum Füße abstellen. Fest geschweißt, dreht sich nicht, ein Barhocker eben. Und zum Abstellen sollten die Füße ja auf einer Seite sein.
 
Man sollte eine Pedalgetriebene Höhenverstellhng einbauen ;)
Der ist so schick, den bau ich nach und verschenk ihn an Alfred, mit Sattel als Sitz. Erstens hab ich welche über und zweitens muss man sich als Liegeradler abnund zu seine schmerzhafte Vergangenheit vergegenwärtigen. Zum Trost mit Coktail :LOL:
Gruß Krischan
 
entkerntes inlinerlager: sieben kugeln, sieben tage, sieben sachen, sieben meilen...
12518446-1EC8-4239-A3B6-53505099914B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, schwarz. Das klassische Modell von Singer. Natürlich mit Eisenbahnbrücke oben drauf.

Mach einfach eine Bildersuche. Ein Drittel der Bilder wird diese Maschine zeigen und ich brauche jetzt nicht zusammenräumen und selbst fotografieren... :)
 
Sieht gewöhmungsbedürftig aus...
Aber für gereizte, trockene, spröde und stark verschmutzte Handhaut gibt es Rettung: Abgekochtes Kaffepulver.
20210310_104518.jpg

Startposition: Kaffeprütt auf einen Teller geben
20210310_104605.jpg

Prütt verteilen und durchtrocknen lassen, evtl zwischendurch wenden. Dann in einen geeigneten Behälter sieben.
20210310_104842.jpg

Mit einem Hub Seifenschaum und einem halben Teelöffel Prüttpulver20210310_104900.jpg

Hände waschen und abspülen.
20210310_105003.jpg

Wichtig für die Mitbewohner*innen: Edelstahlwaschbecken bleiben optisch sauber, auf weißer Strahlekeramik evtl das Becken spülen :)
Man kann auch frisches Kaffemehl nehmen, braucht aber ein belastbares Riechorgan.
In den geringen Mengen sorgt es beim Abwasserentsorger nicht für Stress.
Kafffeprütt ist schwach sauer und erhält den Säureschutzmantel der Haut. Er ist leicht fettig, beides für meine kaputte Haut ein Segen.
Hardcore-Upcycler nehmen das Pulver auch als Gesichtspeeling... :LOL:
Viel Freude beim Ausprobieren,
Gruß Krischan
 
Dann in einen geeigneten Behälter sieben.
Danke, die Idee klingt gut.
Aber: Wofür soll das Sieben gut sein? Es schadet doch nicht, wenn ein paar größere Brösel mit dabei sind?

Ich werd's mal probieren. Einen relativ trockenen "Tab" aus der Espressomaschine habe ich die meiste Zeit griffbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würmerfraß, einer unserer angelnden Altenheimmitbewohner züchtete Knäule von Würmern im GroßküchenPRÜTT ;)Ich siebe das Mehl, weilmin den Klumpen Feuchtigkeitsnester stecken können, dann gibts unerwünschtes Pilzwachstum, bah :sick:
Was bewirkt "leicht fettig" ausser einem möglichen Wohlfühlgefühl und etwas erhöhten Seifenverbrauch?
Ich vertrage keine (widerwärtig fette) Seife, es ist tensidbasiertes Reinigungsmittel. Und Kaffe wirkt leicht rückfettend, es fühlt sich mMn gut an.

Gruß Krischan
 
Sieht gewöhmungsbedürftig aus...
Aber für gereizte, trockene, spröde und stark verschmutzte Handhaut gibt es Rettung: Abgekochtes Kaffepulver.
Anhang anzeigen 236895

Startposition: Kaffeprütt auf einen Teller geben
Anhang anzeigen 236896

Prütt verteilen und durchtrocknen lassen, evtl zwischendurch wenden. Dann in einen geeigneten Behälter sieben.
Anhang anzeigen 236897

Mit einem Hub Seifenschaum und einem halben Teelöffel PrüttpulverAnhang anzeigen 236898

Hände waschen und abspülen.
Anhang anzeigen 236899

Wichtig für die Mitbewohner*innen: Edelstahlwaschbecken bleiben optisch sauber, auf weißer Strahlekeramik evtl das Becken spülen :)
Man kann auch frisches Kaffemehl nehmen, braucht aber ein belastbares Riechorgan.
In den geringen Mengen sorgt es beim Abwasserentsorger nicht für Stress.
Kafffeprütt ist schwach sauer und erhält den Säureschutzmantel der Haut. Er ist leicht fettig, beides für meine kaputte Haut ein Segen.
Hardcore-Upcycler nehmen das Pulver auch als Gesichtspeeling... :LOL:
Viel Freude beim Ausprobieren,
Gruß Krischan
... ist auch gut geeignet, um Schnecken im Garten von den Beeten fernzuhalten. Oder auch ein zweiter Aufguss.
Muß halt leider nach jedem Regen oder bei längerer Trockenheit immer wieder "erneuert" werden.
 
Zurück
Oben Unten