Mitglieder-Karte

Prima Idee. Ich wohne in einer VM Wüste.
Aber das Modell hast Du schon richtig zugefügt.

Danke für Die Arbeit.
 
Wenn man langsam genug bewegt und nur mit + und- vergrößert, stürzt die Karte nicht mehr ab.
Sehr geNiAl! Ganz großes Kino, @Christoph Moder !
Bei der alten Karte gab es keine datenschutzrechtlichen Bedenken? Kann mich nicht an sowas erinnern...
Gruß Krischan
 
Someone is missing... :rolleyes:
That’s because you didn’t work enough on the translation of velomobile knowledge :p

Actually, you confused Nominatim with Basque Country. If you omit it, is is found.

Bei der alten Karte gab es keine datenschutzrechtlichen Bedenken? Kann mich nicht an sowas erinnern...
Keine Ahnung. Ich bin kein Jurist; und weil einige Leute Zweifel angemeldet haben, habe ich die Testversion so gemacht. Geht ja nicht nur darum, es rechtlich einwandfrei zu machen, sondern auch, möglichst wenig Leute hier zu verärgern. Wie gesagt sind die Daten grundsätzlich sowieso öffentlich verfügbar, nur nicht so an einer Stelle versammelt.
 
@Christoph Moder
als Mitglied mit Postleitzahl für Melle(49328),komme ich auch als Platzhalter nicht vor.

war übrigens schon immer so - auch bei den ehemaligen Mitgliederkarten.

nur als Hinweis - ist kein Drama wenns nicht klappen sollte!
 
That’s because you didn’t work enough on the translation of velomobile knowledge :p

I know, too much stuff going on in the living room... The other day I looked because I am at the stage where I need to learn more about steering and suspension and I thought to myself that I need to have another work session.

If I don't say Basque Country my Basque girlfriend will be very angry with me and she is a very good cook... :sneaky:
 
möglichst wenig Leute hier zu verärgern
mich erfreut die Karte außerordentlich! Wie Reinhardt schon schrieb, wer seine Plz angibt, ist einverstanden. Das könnte man für die Zukunft in der Anmeldung prominent angeben und in einer Übergangszeit im Banner bewerben.
Leitet Cheffe einen Teil der Spenden an Dich weiter? ;)
Gruß Krischan
 
Hallo Christoph,

Schicke Karte. Ohne die Gruppierung habe ich bei Minimalzoom (7x Welt im Fenster) etwa 6 Hz Bildfrequenz, mit Gruppierung läuft es fast flüssig.
CPU 30% (ein Kern und ein bischen einer G4560@3.5GHz) und 2% GPU (Geforce GT1030 mit GDDR5), etwa 150 MB Speicherallokation bei Öffnen der Karte.
FF in alt (esr) und sehr alt (mit legacy addon support).

@Reinhard , wär toll, wenn die Funktion wiederkäme.

Gruß,

Tim
 
Hoffentlich ist das der richtige Faden hier :giggle: :
Bitte die Kurier-Durchmesser nicht vergessen.
 
Kannst Du @Christoph Moder vll Zugang zur Software gewähren?
Nun, das geht aus verständlichen Gründen leider nicht.

Wenn ich eine Mitgliederkarte hier einbinden sollte, dann müssen die Daten hierfür auf meinem Server generiert werden, weil sie da auch schon liegen. Logischerweise ist das eh sinnvoller als via Web Crapping wie Christoph das derzeit praktiziert.

Ich hab aber momentan kaum Zeit, um mir ein weiteres Projekt ans Bein zu binden. Wenn, dann kommt für mich nur eine (fast) fertige Lösung in Frage, die ich nur installieren muss. Die Developer-Dokumentation von XenForo ist frei verfügbar, da kann @Christoph Moder bei Interesse mal reinschauen. Interessant ist eigentlich nur der API-Teil mit Zugriff auf Userdaten. Die Karte selbst kann ich dann via iFrame o.ä. hier in eine Seite einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, statt stumpf die Ortsangabe aus dem Profil an die Suchanfrage zu verfüttern, nur her damit!
Das habe ich jetzt selber gemacht. Und zwar wird jetzt in der Ortsangabe geschaut, ob da etwas ist, das wie ein Ländername und/oder eine Postleitzahl aussieht, und in diesem Fall Nominatim das gesagt; in den restlichen Fällen weiterhin die freie Suche verwendet.

=> Das sollte die Ergebnisse etwas verbessern, wenn der gleiche Ortsname, aber unterschiedliche PLZ angegeben sind.
Vermutlich existiert Melle nicht. :whistle:
Ich habe mal nachgeschaut; Melle existiert, aber du existierst nicht! Dein Profil ist auf nicht lesbar geschaltet, daher fehlte es. Jetzt lese ich die Namen direkt aus der Mitgliederliste aus, deshalb bist du jetzt drin. (Dieser Effekt betraf aber nur knapp 2% der Profile.)
Die Developer-Dokumentation von XenForo ist frei verfügbar, da kann @Christoph Moder bei Interesse mal reinschauen. Interessant ist eigentlich nur der API-Teil mit Zugriff auf Userdaten. Die Karte selbst kann ich dann via iFrame o.ä. hier in eine Seite einbinden.
Klingt gut!

Ich habe mal in die Doku reingeschaut; anscheinend ist das nur eine standardisierte API, wo man die gleichen Dinge herausbekommt wie auch per Web-Zugriff. D.h. ich würde mir die fragilen regulären Ausdrücke sparen, mehr aber auch nicht. Die Ortsangabe zu zerlegen und an Nominatim zu verfüttern bleibt gleich.

Und ich bräuchte wohl einen API-Schlüssel, den du mir wohl ausstellen müsstest, oder?
Bitte die Kurier-Durchmesser nicht vergessen.
Weiß nicht, ob das sinnvoll ist, das hier in die gleiche Karte einzubauen. Denn irgendwer muss die Daten ja auch warten. Wenn es da ein zusätzliches Feld im Benutzerprofil gibt, wo jeder einen Radius eintragen kann, wäre das natürlich kein Problem. Aber per Hand will das niemand machen.
Das habe ich jetzt gemacht, nämlich hier. Die erste und zweite Karte gibt es auch weiterhin, zum Vergleich.

Außerdem habe ich den Markern einen Tooltip gegeben, so dass man den Benutzernamen gleich sieht, wenn die Maus drüber ist, und man nicht erst draufklicken muss.
 
Zurück
Oben Unten