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Na, solange der Milan lauter scheppert als die Knochen, is alles im grünen Bereich
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Wow - ja, das wäre natürlich ideal! Fährst Du Latexschläuche? Sonst besorge ich noch die passende Größe.Soll ich dir meinen Satz mal zum Testen leihen?
Ich nutze die 28er Latex (die weißen) auch im 32er Urban ohne Probleme.die passende Größe.
Hab im Herbst von Nutrak auf Contact Urban gewechselt und war angenehm überrascht vom Zugewinn an Komfort! Viele der kurzen Vibrationen kommen nimmer durch! Für einen "Reisereifen", wenn man sich in unbekanntes Geläuf begibt, erscheint mir das eine wichtige Eigenschaft!was denkt ihr darüber?
Frag mal @Sutrai , er hat vor 10?Jahren mal mit dem Quest eine Skandinavienrunde gemacht...Wenn dann endlich die Corona - Einschränkungen fallen (vielleicht im Spätsommer?), möchte ich ja mit voller Campingausrüstung Richtung Dänmark und Schweden fahren. Da lese ich aber immer wieder von bösem Split und vielen Pannen.
Deswegen überlege ich, vorn auf den Conti Contact Urban in 32 x 406 mit Latexschläuchen umzusteigen, nicht als Winterreifen, sondern quasi als "Reisereifen", da er nach "Prospektlage" und Gewicht (300g statt 200g) pannensicherer sein sollte, als der Schwalbe One.
Es werden jetzt bald 13 Jahre, wir werden alt... Ich bin damals komplett auf Kojak gefahren, hatte ursprünglich auch Bedenken und mir überlegt, vielleicht besser Marathon Plus aufzuziehen, war dann aber froh, dass ich das nicht gemacht habe. Ich bin die 7000(?) Kilometer nahezu ohne Pannen durchgekommen, habe aber in Schweden jeden Tag die Reifen abgeflöht und dutzende kleine Flints rausgezogen.Frag mal @Sutrai , er hat vor 10?Jahren mal mit dem Quest eine Skandinavienrunde gemacht...
Bei Touren hier im Umkreis von max. 150km um Bonn herum hat der erste Satz Schwalbe One (montiert ab Werk) 7650km gehalten. Genauer: nach dieser Strecke habe ich ihn ersetzt, da das Gewebe an einigen Stellen durchkam. Auf dieser Strecke hatte ich nur einen Plattfuss - und der lag an einem lockeren Ventileinsatz.Aber ein Schwalbe One als Reisereifen? Da ist doch kaum Material drauf, da braucht man doch drei Reifensätze allein für den normalen Verschleiß.
Das sind Flintstein-Splitter. Die sind ne ganze Ecke schärfer als Glassplitter oder Stahlklingen (Flintstein-Skalpelle werden zT in der Gesichtschirurgie eingesetzt, das sie bedeutend schärfer als geschliffene Stahl-Scalpelle sind und für feinere Narben sorgen).Aber: ich habe halt viel von "aggressivem Split" in den nordischen Ländern gelesen - hier im Forum und in Reiseblogs.
Das ist ja sehr beruhigend zu wissen....Flintstein-Splitter. Die sind ne ganze Ecke schärfer als Glassplitter oder Stahlklingen
Das Zeug ist ja nicht überall. Ich glaube, es stammt aus Südschweden; dort macht es aber keine Probleme, da als massiver Fels. In der Eiszeit haben es die Gletscher zermahlen und in die Endmoränen eingebaut, und dort werden diese Splitter dann schön rauserodiert.Aber: ich habe halt viel von "aggressivem Split" in den nordischen Ländern gelesen - hier im Forum und in Reiseblogs. Daher meine Nachfrage.
Och, solang es trocken ist reicht es die Dinger regelmässig aus den Reifen zu pulen. Bei Regen machts dann aber hin und wieder mal "pffffft"*.Das ist ja sehr beruhigend zu wissen....