Hallo zusammen,
wenn man ganz neu und unbedarft ist - so wie ich mit meinem Anthro-Dreirad -, geht erste Artikel wahrscheinlich in Richtung "how to pimp my trike" oder Vorstellungsrunde.
Ich kann da gleich mit einem wahrscheinlich "klassischen" Problem aufwarten - nähmlich zum Thema "Kettenspannung" und "Kette kürzen".
Also: Kette ist zu lang (wie ich vermute) und hängt zu sehr durch (sowohl im vorderen als auch im hinteren Abschnitt - siehe Bilder).
Die beiden Spannvorrichtungen (in der Mitte und ganz hinten) können sich - infolge mangelnder Zugkraft - noch gar nicht groß entfalten.
Frage: Was wäre die richtige Spannung und wie erkennt man sie?
(Habe 8-Gang-Nabenschaltung und die Bilder wurden im ersten Gang gemacht.)
Wahrscheinlich hat die Kette auch ein Kettenschloss, aber wenn man sie kürzen muss, kommt man um einen Ketten-Nieter nicht herum.
Bin über jeden Tipp/Kommentar dankbar.
PS. Bin vom bayrischen Untermain (A'burg) - und der nächste AT-Händler wäre dann wohl in Frankfurt zu Hause - oder?
wenn man ganz neu und unbedarft ist - so wie ich mit meinem Anthro-Dreirad -, geht erste Artikel wahrscheinlich in Richtung "how to pimp my trike" oder Vorstellungsrunde.
Ich kann da gleich mit einem wahrscheinlich "klassischen" Problem aufwarten - nähmlich zum Thema "Kettenspannung" und "Kette kürzen".
Also: Kette ist zu lang (wie ich vermute) und hängt zu sehr durch (sowohl im vorderen als auch im hinteren Abschnitt - siehe Bilder).
Die beiden Spannvorrichtungen (in der Mitte und ganz hinten) können sich - infolge mangelnder Zugkraft - noch gar nicht groß entfalten.
Frage: Was wäre die richtige Spannung und wie erkennt man sie?
(Habe 8-Gang-Nabenschaltung und die Bilder wurden im ersten Gang gemacht.)
Wahrscheinlich hat die Kette auch ein Kettenschloss, aber wenn man sie kürzen muss, kommt man um einen Ketten-Nieter nicht herum.
Bin über jeden Tipp/Kommentar dankbar.
PS. Bin vom bayrischen Untermain (A'burg) - und der nächste AT-Händler wäre dann wohl in Frankfurt zu Hause - oder?