Ich hatte jetzt diese hier eingebaut:
www.sodemann-federn.de
Damit rollt das VM wunderbar, wenn man nicht drinnensitzt und keinen mm, wenn man drinnensitzt.
Dh. also: Etwa 76 mm bei maximaler (praktisch vorkommener) Einfederung müsste gehen. Also 89 mm unbelastete Länge und 13 mm Federweg. Ich geh mal von 120 kg Systemgewicht aus, damit ist eine Federkonstante von 90 N nötig.
Das wär dann z.B. diese besonders harte:
Stempelfeder BR 20x89
webshop.alcomex.de
Ungefähr doppelt so hart wie sonst üblich verbaut. Macht das Sinn?
Dann gibs noch die gelben mit Federkonstante 70:
www.sodemann-federn.de
Du kannst einen Milan mit 42mm Reifen halt nicht so tief legen, wie mit 28mm Reifen. Dafür sind die vorderen Radkästen zu klein.
Diese Erkenntnis reift jetzt auch langsam in mir.
Es gibt aber noch eine einfache andere Möglichkeit: Kleinere Räder.
Scorcher gibt es auch in 349. Ebenso Contact Urban, allerdings dann nur in 35 mm, was dann wieder keinen Sinn macht.
Lohnt sich der Aufwand - eigentlich nur für den Scorcher? In 406 hätte ich noch Contact Urban und G-One zur Auswahl.
Andererseits: Welche schnellen, langlebigen 28 mm Reifen gibt es - in rund? Da fällt mir nur Erlkönig ein - aber der ist wieder nicht langlebig.