Die Radwege sind gut geräumt, nur bei den Grenzen sind sich die Gemeinden hier nicht ganz so einig:
20210214_130748.jpg

Nach 10m sieht's dann wieder gut aus.

Das ist nur Ausdruck der weit verbreiteten Einstellung, bloß ja nicht einen Schlag zu viel zu tun...
Es findet sich Überall, in jeder Firma, in jeder Familie, bei jeder Behörde, in vielen Arbeitsanweisungen, bei fast allen Nachbarn, etc., etc.

Dabei werden die Kosten, die es mit sich bringen würde, ein kleines bißchen mehr zu tun, unrealistisch hoch angesetzt (Mathe 5, BWL 1).
Gleichzeitig herrscht Ignoranz bezüglich des Nutzens für die Allgemeinheit.

Grüße,
Christian
 
Die Radwege sind gut geräumt, nur bei den Grenzen sind sich die Gemeinden hier nicht ganz so einig:
Anhang anzeigen 233975
Nach 10m sieht's dann wieder gut aus.

Anhang anzeigen 233976

@w_v5pl : Ich wohne in einem hessischen Dorf, Mietwohnung in einem alten Bauernhof, lange Straßenfront. Im Winter gibt es das Schnee Ping-Pong, ähnlich der zitierten Situation: Der Räumdienst schiebt alles auf den Gehweg, weil ja die Straße frei werden muss. Ich schaufele alles wieder zurück auf die Straße, weil ich ja den Gehweg räumen muss, damit die Fußgänger möglichst ungefährdet unterwegs sind. Sonst könnte ja einer stürzen und ich muss mich mit der Versicherung auseinandersetzen. Und beim nächsten Straßeräumen geht alles wieder von vorne los...
Wenigstens gibt das Muckies und danach bin ich wach.
 
Weiterplanung Spezial-Tretroller. Der wird auseinandergeschraubt entweder kleingepackt im Rucksack o.ä. verschwinden oder als Anhänger am Up hinterhergezogen fungieren. Das Vorderrad ist wahlweise am Up verbaut oder am Tretroller. Als Rohrvorrat habe ich einen alten Metallstuhl und ein Bekannter hat mir einen Infusionsständer geschenkt, den er mal kostenlos bekam... also gutes upcycling : )
 

Anhänge

  • T 20210215_115514.jpg
    T 20210215_115514.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 31
Nö, aber ich habe die Quartette "Diktatoren" und "Atomkraftwerke".
Wie die Fluzeug- und Rennwagen- Quartette, die meine Altersgruppe als Kinder gespielt hat, nur lustiger.

Gruß
Chris*39 Störfälle!! - Stich!!!*toph
Multiple exclamation marks are a true sign of a diseased mind. Terry Pratchet

Da kann ich auch noch das Minderheiten-Quartett vom Postillon empfehlen
 
Also ich mag die Schotten und fände es gut, wenn die wieder in die EU kämen.

 
Die einen oder anderen haben ja ihr VM mal neu Lackieren lassen.
was habt ihr für so was im etwa gezahlt ?
So langsam schaut es mit den Schrammen und Rissen im Lack nicht mehr sehr schön aus.
 
(Aus einem Verkaufsthread umgezogen)
Aber Sachfrage für die Zukunft: Ist das generell so, dass die 20" Flevos sich für grosse Menschen nicht eignen oder hat dieses einen gekürzten Ausleger bzw. gibt es die Dinger in unterschiedlichen Rahmengrössen?
Es gibt (zwei?) verschiedene Vorderteile, und das bei @mytoxys Rad dürfte ein kurzes sein. Nur das Rahmenrohr zu verlängern hätte nicht viel Sinn, auch das Schwingenlager muss weiter vor. Der Grund sollte bei einem Blick auf den Abstand zwischen Kette und Bremse klar sein:
 
Gibt es hier einen Computerexperten?
Folgendes Problem: Mein Vater hat 30 Seiten geschrieben, dann wurde der ganze Text makiert und irgendeine Taste gedrückt (Ich sage nicht, wer dafür verantwortlich ist. Mein Vater sagt, es war der Computer). Abgespeichert, Programm geschlossen.
Gibt es noch eine Möglichkeit, an eine vorherige Version des Textes zu kommen? Das Programm war Word 2000, das Betriebssystem Windows 10.
Ein Experte wurde auch schon konsultiert; der sagt, das geht nicht. Dann wird es wohl stimmen. Ich frage nur, weil es cool wäre, wenn es nicht stimmen würde (die 30 Seiten haben 4 Wochen gedauert). Ich hab mal gehört, dass das Löschen von Dateien so ist, wie ein Inhaltsverzeichnis aus einem Buch zu reißen. Der Inhalt würde noch da sein.
 
du kannst mal nach .asd-Dateien suchen und /oder nach .wbk dateien.
das sind die sicherungs/ wiederherstellungs dateien die word anlegt sofern es eingerichtet wurde.
kurzer überblick link wie du die dateien finden kannst fals vorhanden.
Sicherungskopie, Speicherung im Hintergrund und AutoWiederherstellen bei Word
da geht es ums einrichten davon ist aber auch beschrieben wo die daten landen und wie man sie sichtbar bekommt fals vorhanden./konfiguriert.

<--- kein experte nur quereinsteiger
 
Gibt es hier einen Computerexperten?
Ich bin jedenfalls Spezialist darin, einen ebensolchen Vater zu haben. Er ist inzwischen im Stadium angekommen, daß er Betriebssysteme neu aufsetzt, weil ein Programm anders aussieht als er es gewöhnt ist und im Bios wichtige Systembausteine deaktiviert hat, um den Drucker zum Laufen zu bekommen. Man gewöhnt sich daran, daß Daten verloren gehen und man kann nur den anderen Personen im Haushalt nahe legen, sich selbst um wichtigen Datenerhalt zu kümmern, am besten auf Papier und außer Reichweite des menschlichen Reißwolfs :(

Datenrettung Tip: heise und die Links darunter
Hat mir vor ein paar Wochen einen Datenkopiermarathon erspart, als die versuchte Reparaturroutine eines Windows Vista des alten Notebooks auf dem neuen Rechner die Partitionstabelle der USB-Festplatte gelöscht hat.
In Deinem Fall Photorec oder Recuva im Link zur Restauration gelöschter Dateien.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag die Schotten und fände es gut, wenn die wieder in die EU kämen.
Man hört immer wieder, die Spanier wären vmtl. dagegen, um keinen Präzedenzfall für Katalonien zu schaffen ...
Man hört aber auch von einer potentiellen Lösung: Großbritannienirland, das alle gälisch Sprechenden wieder vereinigt (Ein Teil der schottischen Kelten sind ja ausgewanderte Iren, die die Pikten etc. dann dominierten), könnte sich da die EU wehren?
 
In Deinem Fall Photorec oder Recuva im Link zur Restauration gelöschter Dateien.

Hier wurde ja nicht die Datei gelöscht, sondern in der Datei der Inhalt gelöscht(?) und dann die Datei gespeichert. Da dürfte in der Tat nicht viel zu machen sein. Wenn die neue Datei nicht an eine komplett andere Stelle auf der Platte gespeichert wurde und die alte Datei (ohne Dateisystemeinträge) noch irgendwo herumliegt, ist der Inhalt in der Tat weg.
 
Man hört immer wieder, die Spanier wären vmtl. dagegen, um keinen Präzedenzfall für Katalonien zu schaffen ...
Man hört aber auch von einer potentiellen Lösung: Großbritannienirland, das alle gälisch Sprechenden wieder vereinigt (Ein Teil der schottischen Kelten sind ja ausgewanderte Iren, die die Pikten etc. dann dominierten), könnte sich da die EU wehren?
Nicht wirklich. Die Spanier möchten einen rechtsstaatlich korrekten Austritt.
Und da bezieht Alexander der Kleine von Nicola gerade Prügel.
 
Drückt mir die Daumen dass es erst Mal das letzte Mal beim Zahnarzt war. Und das ganze vernünftig abgeheilt ist.
 
Kinder... Schon amüsant - kleine Kinder spielen ja oft Dinge nach, die sie hier und da aufschnappen.
Heute auf dem Kindergartenspielplatz auf der anderen Straßenseite: eine Meute Kinder spielt Fangen oder etwas in der Richtung und ein Mädchen brüllt immer wieder: "ICH HABE DICH ANGESTECKT! ICH HABE DICH ANGESTECKT!" :oops: :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten