- Beiträge
- 462
Hallo ihr.
Nachdem @Kid Karacho zeigte, wie leicht das Hinterrad auszubauen geht, habe ich das heute auch mal gemacht. Ausbau ging noch recht gut. Einbau dauerte bestimmt 2 Stunden. Ich bin aber optimistisch, dass es beim nächsten Mal etwas schneller geht. Die Felge wollte ewig nicht auf den Freilauf.
Ist es normal, dass sich das Rad schwer dreht, wenn man die Sicherungsschraube etwas fester als Handfest zieht? 1/8tel Drehung zurück und der Freilauf schnurrt wieder. Ich habe das jetzt mal in der leicht laufenden Position belassen - gesichert mit Loctite. Das Rad scheint zumindest komplett auf der Achse zu sein. Den Freilauf sehe ich nicht mehr. Kann das so bleiben oder muss ich da noch einmal ran?
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Hinterreifen gewechselt. Etwas erstaunt hat mich, dass im 44-584 Marathon ein Schwalbe 12A (25/40-559) Ultralight verbaut war. Laut Schwalbe wäre der etwas schwerere 12 auch für diese Dimension geeignet, der 12A aber nicht. Jetzt verwende ich den 21 (40/62-584). Habe ich mich damit jetzt für einen deutlich zu schweren Schlauch entschieden, weil der 12A das problemlos mitmacht?
Nachdem @Kid Karacho zeigte, wie leicht das Hinterrad auszubauen geht, habe ich das heute auch mal gemacht. Ausbau ging noch recht gut. Einbau dauerte bestimmt 2 Stunden. Ich bin aber optimistisch, dass es beim nächsten Mal etwas schneller geht. Die Felge wollte ewig nicht auf den Freilauf.
Ist es normal, dass sich das Rad schwer dreht, wenn man die Sicherungsschraube etwas fester als Handfest zieht? 1/8tel Drehung zurück und der Freilauf schnurrt wieder. Ich habe das jetzt mal in der leicht laufenden Position belassen - gesichert mit Loctite. Das Rad scheint zumindest komplett auf der Achse zu sein. Den Freilauf sehe ich nicht mehr. Kann das so bleiben oder muss ich da noch einmal ran?
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Hinterreifen gewechselt. Etwas erstaunt hat mich, dass im 44-584 Marathon ein Schwalbe 12A (25/40-559) Ultralight verbaut war. Laut Schwalbe wäre der etwas schwerere 12 auch für diese Dimension geeignet, der 12A aber nicht. Jetzt verwende ich den 21 (40/62-584). Habe ich mich damit jetzt für einen deutlich zu schweren Schlauch entschieden, weil der 12A das problemlos mitmacht?