Velomobilvideo von GCN

Wer die anderen Videos noch nicht gesehen haben sollte ...

Recumbent Bike Vs Killer Hill - Will It Climb? Mit LR und A7 den Berg hoch ...
Der Faden hier im Forum dazu: Klick mich!

The Ultimate Aero Bike | The Weird World Of Recumbent Racing LR, Trike und Quest Test (ohne RR Vergleich)
Der Faden hier im Forum dazu: Klick mich!
 
Schade, das keine WattLeistung angegeben wurde. Trotzdem klasse Video! (Und TT Bikes sind klasse!) Und man bekommt doch Lust auf einen Milan:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist doch alles wieder gut. In Bezug auf dieses Video kann ich ja alle Stravaseqmente wieder als „Radfahren“ abgrasen. Denn diese werden ja auch mit TT gefahren.
 
Sie sagte was von 150W für 50 km/h, hmm, dafür muß ich im offenen Quest schon noch ne Schippe drauflegen, an meine momentane Grenze gehen und dann doch einsehen, daß knapp vorbei auch daneben ist.
1613932577164.png

Naja, das war gestern die erste Freiluftveranstaltung.
Ach ja, so ein SL - ist noch nicht aller Tage Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Always respect social distancing! I've started my indoor training with Zwift on my M5 lowracer last week. 3-4 trainings a week should systematically improve my performance in the Milan SL. I also purchased a 360 camera which works great on my MTB and recumbents.
 
Sie sagte was von 150W für 50 km/h
160 W.

Ich kann aus dem Video nicht so einschätzen, wie groß diese Frau ist; aber Gewicht macht eine Menge aus. Vorletztes Jahr hatte mir @Düsentriebin auf der Fahrt zur SPEZI erzählt, wie wenig Leistung sie tritt; 300 W sind bei ihr kein etwas stärkerer Antritt wie bei mir, sondern eine echt harte Leistung. Sie wiegt fast nichts, braucht daher viel weniger Leistung, hat aber auch entsprechend weniger zur Verfügung.
 
Finde das neue Video gut, vor allem da auch klar gesagt wird: Es ist schwerer für RR Fahrer, im Liegerad die Leistung auf die Pedale zu bringen, weil man das nicht gewohnt ist. Das relativiert auch den Sieg des TT Bikes wieder. Aber schön gemacht.

Sie sagte was von 150W für 50 km/h
Stellt sich nur die Frage ob die 160W ein wirklich gemessener Wert waren oder einer der Werte die zum Milan generell im Netz rumschwirren (so wie auch die 200W für 60 km/h irgendwo im Netz rumschwirren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das neue Video gut, vor allem da auch klar gesagt wird: Es ist schwerer für RR Fahrer, im Liegerad die Leistung auf die Pedale zu bringen, weil man das nicht gewohnt ist. Das relativiert auch den Sieg des TT Bikes wieder. Aber schön gemacht.
Mit Pro One Reifen statt Sport Contact hätte der Vergleich auch etwas anders aussehen können.
Ein richtig eingestellter Milan hätte wahrscheinlich auch gereicht. Manon sagt ja zum Schluss "Cranks to long", würde sagen der Schlitten war zu weit vorne. Wenn der besser eingestellt ist und sie auch entspannter drin liegen kann sind bestimmt 10 Sekunden drin, damit hätte sie deutlich gewonnen.
 
Stellt sich nur die Frage ob die 160W ein wirklich gemessener Wert waren oder einer der Werte die zum Milan generell im Netz rumschwirren (so wie auch die 200W für 60 km/h irgendwo im Netz rumschwirren).
Das sind Werte, nur um die Geschwindigkeit zu halten - in der Ebene, auf gutem Asphalt.
 
Ach, ich denke, die werden den Milan für ein Wochenende geliehen bekommen haben - und auch die Rennstrecke wird gerade günstig gewesen sein, weil die Saison noch nicht läuft. Einfach mal schauen, was so geht. Und was ging ist, dass eine kleingewachsene aber gut trainierte Fahrerin (Bahnrad auf Weltcupniveau) ohne vorher groß zu üben oder das Ding einzustellen bei männlichen Ex-Profis mitfährt. Und das obwohl das nicht ihres ist. Da hat man andere Hemmungen im Umgang. Das will man ordentlich und intakt zurückgeben. Beim eigenen Rad ist das nicht so, erst recht, wenn man noch 5 andere hat. Daraus sind launige Videos entstanden, die beiderlei Fahrradtypen positiv darstellen. Ist doch gut für alle.
Wenn jemand UCI-Rennen fahren will, interessiert ihn der Kauf eines Milan eh nicht. Zum Glück schauen da auch ein paar Leute zu, die nicht so gepolt sein müssen.
 
keine WattLeistung angegeben
Klar. Die schon genannten 160 W bei 50 km/h und für die TT-Maschine wurden 370 Watt für 50 genannt. Heutzutage weiß ich, warum ich mich statt für ein durchaus schönes Tria-Rad für das Evo Ks entschieden habe. *big smile*
Und wirklich wieder ein nett gemachtes Video. (y)
 
Zurück
Oben Unten