Pandoras Grüne Büchse

Es gibt sie noch, die Wasserlöcher unterwegs (hier: Pleistermühle bei Münster)

IMG_2089(1).jpg

IMG_2090(1).jpg

Und noch'n Schloss am Wegesrand ...

IMG_2092(1).jpg
 
Sooo, Pandora hat wieder einen Wartungsdeckel - sogar foliert :)

IMG_2510.JPG

Und da ich schon mal dabei war, bekam es eine Anti-Verlier-Sicherung. In Form einer Schnur, die mit Klammer an der Karosserie fest ist.

IMG_2511.JPG

Der kleine Magnet, den man da sieht, hält den abgenommenen Deckel fest, wenn man ihn nicht weglegen will. Die Klammer ist aber auch schnell abgezogen. Schon ein bisschen doppelt gemoppelt. Ausgelebter Basteltrieb halt...

IMG_2513.JPG
 
Stranded in a Limousine (Paul Simon)

He was a mean individual
He had a heart like a bone
He was a naturally crazy man
And better off left alone
Well, he stopped one night
At a traffic light
And when that light turned green
He was a mean individual
Stranded in a limousine

IMG_2711.JPG
 
Ist das Bild von heute?
Bei uns sind schon die ersten bei 15°C in den Badesee gesprungen... :cool:
 
Ja, das Bild ist von heute. Ist aber ein einsamer Schneematschflecken. Auf einer kurzen Testfahrt. Denn Pandora hat seit heute einen MD :oops:
Testfahrt sinnvoll, denn Kette hatte ich zu wenig verlängert :sneaky:. Jetzt passt es.
Morgen Test mit längerer Strecke. Bin gespannt.

IMG_2703.JPG

IMG_2704.JPG

IMG_2707.JPG


IMG_2710.JPG
 
Na da bin ich aber sehr gespannt auf die Berichte. Wie lang sind denn die Kurbeln, welche Schuhgröße und kommst Du gut an die Knöpfe?
So ganz hat mein Hirn mit dem Gedanken an einen Schlumpf ja auch noch net abgeschlossen.
 
Ich hoffe das Kettenblatt hält seitliche Belastungen aus.
Mit MD kannst du recht hohe Kräfte auf das Blatt bringen und die MD läuft nicht so gerade wie ein Tretlager.
Normalerweise hat ein Blatt für MD seitlich Verstärkungsstreben, und davon gab es hier auch schon Bilder der Zerstörung.
 
Soso, Pandora wurde verschlumpft ... dann können wir ja die nächste Beckumer-Berge-Tour angehen :D
Sorpesee ist auch ein schönes Ziel.
 
ein Video von Daniel.
Belastungstest fürs Kettenblatt inklusive seitliche Schläge auf das Selbe. Die Roto Kurbel hat zuerst nachgegeben.
Du solltest mal noch erwähnen, dass er das etwas leichtere und minimal weichere Blatt getestet hat und 800Nm drauf hatte. Das Blatt hat gehalten, Achse und Kurbelarm der Rotor sahen nicht mehr so gesund aus.
 
nächste Beckumer-Berge-Tour
Ich habe den Schlumpf, damit Du nicht immer so lange auf mich warten musst. Und nicht, dafür, dass Du die Schraube weiter anziehst! :oops:
Mit welchem Drehmoment drehst du die Schrauben fest?
Etwa Schnauze mal Pi.
Und die vordere Schellen sieht gekippt aus.
Ja, schau ich mir nochmal an. Die Konfiguration ist empfindlich. Schellen scheuern gerne mal was am Kettenblatt...

Wenn was kaputt geht, erfahrt ihr es als erste.
 
@DoktorHh Anziehen mit 3-4 Nm. Also geradeso locker aus dem Handgelenk. Ohne Kraft. Wie die Schraube oben im Steuersatz auf einem aufrechtrad.
 
Zurück
Oben Unten