Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... Ich mich dank des guten Wetters motivieren konnte, heute noch eine Runde zu drehen. Jetzt bin ich mit 400+km im Februar weiterhin im Soll, trotz des Wetters. Und bald soll ja der Schnee weg sein, dann sind auch wieder mehr Routen befahrbar.
Ich frag mich nur grad ob ich wirklich im Sommer wie geplant mal über 200km an einem Tag schaffen werde, wenn ich jetzt nach 70km gestern und 60 heute schon froh bin, dass das VM morgen stehen bleiben darf.
 
... die Bauernwege hier im Moment gut fahrbar sind, wenn die Marathon-Winter nur mit 2,5 bar bestückt sind.
Durch die Buckelpiste hat man automatisch auch eine Massageeinheit, aber es war bei diesem Wetter einfach unheimlich schööön draußen. Mit dem Rad kam ich auch weit genug weg von den Fussgängermassen an den bekannten Punkten am Ortsrand, wo alle erstmal mit dem Auto hingefahren sind... :eek:
089AA0DF-C021-4C19-837E-335D603FCD4A.jpeg
 
....ich heute (Dienstag) bei 12°C, teils Sonne u. trockenen Straßen, mehrere Kranichschwärme im Kölner Süden beobachten konnte. Der Winter scheint sich wohl zu verabschieden. Jetzt sollte ich mich die Tage auch mal aufraffen das Zox zu putzen.
 
Der Winter scheint sich wohl zu verabschieden.
Hier liegt zwar noch Schnee, aber die Ringeltauben* in der Birke vorm Balkon waren heute zum heftigen Gezwitscher der Kleinvögel schon eifrig am schnäbeln. :)

*dieses Taubenpärchen wohnt/brütet schon seit Jahren in dieser Birke und überwintert in der Regel auch hier
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil ich heute meinen Bart abrasiert habe und dies jetzt auch brav alle drei Tage machen werden.
Der Langhaarschneider hat jämmerlich versagt und ein Zweiklingenrasierer zu benutzten ist bei knapp einem Zentimeter Bartlänge auch suboptimal ;)
Bei der Kälte war der Bart schon brauchbar, das Gesicht ist mir an bartlosen Stellen eingefroren:whistle:

...weil heute die ersten Kraniche über mir geflogen sind!
Ein paar völlig durchgeknallte Wildgänse habe ich schon letzte Woche akustisch vernommen o_O
 
... das Thermometer wieder im zweistelligem positiven Bereich angekommen ist. T-shirt & kurze Hose
 
...heute die Marathon Winter runter kommen und hoffentlich wieder ein paar Jahre eingelagert werden können. :)
 
... ich heute meine erste Fahrt in diesem Jahr im zweistelligen Temperaturbereich gemacht habe! Also über Null. Unter Null waren es in diesem Jahr und Temperaturbereich genügend. :cool:

fluxx.
 
Weil ich heute den Mietvertrag für eine wunderschöne geräumige und gemütliche Wohnung im komplett sanierten Altbau unterschrieben habe und zufällig kurzfristig auch noch eine Garage in unmittelbarer Nähe bekommen habe.

Mitte von Niedersachsen wird dann wohl nix, weil ich den Urlaub vorverlegen muss für den Umzug, aber die Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen.
 
... weil der Flockdown im Münsterland erstmal vorbei ist!
Keller-Rolle-Radeln ist ja nicht schlecht, aber frische Luft um die Nase ist doch am feinsten.
637B174C-9B53-43FB-A30F-1D9A50151E97.jpeg
 
Ah! Raus aus Fishtown! ;)

Nope, Fishtown verlasse ich nur unter zwei Umständen: Die Arbeit verlangt es, oder in der Urne. Und beides sollte noch sehr lange auf sich warten lassen.

Die Mieten sind niedrig und das Umfeld bietet genug für die Freizeit, ohne erstmal weit Bahn fahren zu müssen.

So richtiger Altbau, Jugendstil oder Biedermeier, ist das auch nicht. Ich schätze 1920er bis 1930er. Aber dieser Haustyp hat in meinem Herzen einen besonderen Platz, weil meine Großeltern in solchen Häusern gewohnt hatten.
 
.....weil ich heute die Vorderreifen am VM gewechselt habe. Und das kam so: Ich wollte das schöne Wetter nutzen, um mal wieder eine größere Runde mit dem VM zu fahren. Das gelang auch fast.
An einer kleinen Straße, die ich zuletzt im vergangenen Herbst befahren habe, hatte sich wohl während der vergangenen Frostperiode ein Rohrbruch ereignet, der entsprechend repariert werden musste. Die Menschen, die den Rohrbruch reparierten, haben zum Reparaturzweck die Straße in voller Breite aufgerissen, das Rohr repariert und die Straße wieder zugeschüttet. Zum Zuschütten haben sie eine Mischung aus Splitt und grobem, scharfkantigen Schotter verwendet.
Dieser Reparaturstelle näherte ich mich nichtsahnend mit etwa 40 Km/h, sah die im Schatten liegende Stelle auch nicht und überquerte sie. Dabei fing ich mir am linken Vorderrad einen Snakebite ein und einen kräftigen Schnitt im rechten Vorderrad.
Soweit ist das eigentlich eine Geschichte für den Nerv-Faden....
Aber, ein Spaziergänger, der zufällig vorbeikam, bot mir spontan seine Hilfe an, eine Radfahrerin, erkundigte sich besorgt nach meinem Wohlergehen und mir gelang es in recht kurzer Zeit den Snakebite zu flicken und den Schnitt im rechten Reifen mit einem Flicken im Reifeninneren zu stabilisieren. Vorsichtig fuhr ich 20 Km nach Hause, wechselte dort beide Vorderreifen ( ich habe halt mehrere Reifensätze hier liegen) und freue mich, nun mit neuen Reifen unterwegs zu sein.
Der alte Satz hat immerhin länger als 10000 Km gehalten.
 
VM-Arbeiten (Lenkplatten, Spur nachgestellt, höheres Loch mit neuer Lampe, neue Kassette, Kette verlängert, Kettenrohr, Bremsen) abgeschlossen, Besitzer ist hoffentlich glücklich und wir auch. Jetzt können beide Seiten den neuen Besitzstand testen.
273A0406-F866-4F82-88C4-17B99C9C98A9.jpeg
 
Zurück
Oben Unten