Witz des Tages

Studierende sind für mich Leute, die studieren, Studenten sind bei einer Uni eingeschrieben.

Zu meiner Studienzeit (80er 90er) war das so, ich dachte, inzwischen könne man nicht mehr eingeschreiben sein, ohne zu studieren. ;)
Studierende, Radfahrende, zu Fuß Gehende (ja, die StVO ist seit der letzten Novelle echt witzig zu lesen) funktioniert sowieso nur im Plural, im Singular verrät der Artikel das Geschlecht.

"Eine Frau hält den Kopf eines Neugeborenen in ihren Händen."

Aua, das arme Neugeborene. Kaum auf der Welt und schon vom Körper getrennt.
Und dann auch noch "das", also neutrum oder divers.
 
Die besten Witze schreibt die Wirklichkeit ...

Irgendwann verlangt die Gleichberechtigung sicher auch die "männliche Eizelle" und das "weibliche Spermium"...
 
Irgendwann verlangt die Gleichberechtigung sicher auch die "männliche Eizelle" und das "weibliche Spermium"...
Das weniger. Was sie verlangt, ist, dass Misinformation groß und legal betrieben werden darf (wenn nicht gar "muss"!), kein Einspruch mehr ernstgenommen wird.

Wieviele Teens / junge Erwachsene heutzutage davon überzeugt sind, mit einer Geschlechtsangleichungsoperation (an ihr gewünschtes Geschlecht => abseits ihrer biologischen Merkmale) werden alle Träume wahr, ehemals männliche Personen können plötzlich schwanger werden und Kinder austragen, es gibt keinerlei negative Effekte usw. usf. - unfassbar.

Ich gab auf, diese auf wissenschaftliche Grundsatzartikel zu verweisen. Lächeln und winken.. Problem löst sich von selbst.

Zurück zum Thema:

Einige Menschen sind dauerhaft müde und träge.
Wird daran liegen, dass eine Vielzahl an Talenten in ihnen schlummert.. :unsure:
 
Irgendwann verlangt die Gleichberechtigung sicher auch die "männliche Eizelle" und das "weibliche Spermium"...

Das ist bei Spermien gar nicht so verkehrt: Menschliche Spermien enthalten üblicherweise entweder ein Y-Chromosom oder ein X-Chromosom, erste führen zu männlichen, letztere zu weiblichen Nachkommen. Somit kann man Spermien mit Y-Chromosom als männlich, die mit X als weiblich bezeichnen. Witzigerweise kann man sich das zu Nutze machen, die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen oder Mädchen (je nach Wunsch) zu erhöhen: Die Y-Spermien sind Sprinter, weil sie leichter sind, haben aber keine Ausdauer und sterben schneller. Die X-Spermien sind aufgrund des erheblich größeren X-Chomosoms langsamer, aber ausdauernder. Auf dem Weg durch Gebärmutter und Eileiter schwimmen die Y-Spermien im Mittel vorne weg, werden dann aber von den X-Spermien überholt. Ist der Eisprung gerade erst erfolgt, steigt die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen, steht die Regel kurz bevor, steigt die für einen Jungen.
Männliche Eizellen gibt es aber nicht, eher diverse, denen z.B. das X-Chromosom bei der Entstehung abhanden gekommen ist (Turner-Syndrom).


Lächle, Du kannst sie nicht alle töten!
 
Die Begriffe "Studenten" und "Studierende" sind keineswegs synonym.
Aus meiner eigenen Studentenzeit erinnere ich, nicht immer mit dem Studieren befasst gewesen zu sein. Wenn ich stattdessen feierte, war ich kein Studierender, sondern ein Feiernder. Gleichwohl war ich auch beim Feiern immer noch Student.
 
Nur wenn man einen Namen mit Q hat.

Was denkt sich der Velomobilinteressierte beim Ansehen eines Verführers?
Quasimir ;)
 
wie ein Bundestrainer

Ich erinnere mich an eine Zeit, da hatte dieser nicht einmal einen Trainerschein und durfte den Titel nicht führen, aber das Amt ausüben und die Mannschaft zum Weltmeistertitel führen.

Wie ist das bei einem Mann der im Körper einer Frau steckt. Dann sind dessen Eizellen doch männlich, oder?

Sind Gummibärchen, die in einer roten Tüte stecken, alle rot?
 
Sind Gummibärchen, die in einer roten Tüte stecken, alle rot?

Frag nicht mich, frag die Bärchen. :whistle: :cool:

Weshalb überhaupt Gummibärchen ist doch kein Gummi drin. :rolleyes:

Wenn ich es genauer betrachte, nicht mal Bären. :oops:

In der Tüte ist demnach nichts.
Nichts kann nicht rot sein.

Was war nochmal die Frage? :sleep:
 
Wie ist das bei einem Mann der im Körper einer Frau steckt.
Wenn ein männliches Mensch seinen Samen einfrieren läßt, dann von einer potenten Fachkraft eine gewünschte Geschlechtsumwandlung erhält und dann einige Zeit später die neu produzierte Eizelle mit dem aufgetauten Samen befruchtet... produziert das Wesen dann ein Klon von sich?
:unsure: :eek:
 
Zurück
Oben Unten