Team-Brevets

Melde mich auch mal für den Pool und für den Raum Mittelfranken (also alles um Nürnberg rum). Ich habe zwar bislang keinerlei Langstrecken-Erfahrung, aber irgendwann muss man die ja mal sammeln :LOL:
Und solange es nicht rausgeht in die fränkische Schweiz sondern eher flach bleibt, traue ich mir auch jetzt schon über 100km zu. Ob es dieses Jahr schon über 200 werden, wird der Sommer zeigen...
 
zwischen Aachen und Luxemburg) als 17tes Bundesland?
klar - gekauft. Dann brauchen wir nur noch ein paar dazwischen. Sonst wird es mit dem Anschluss anspruchsvoll, weil weit. Und vielleicht noch ein paar Belgier wegen der leckeren Spezialitäten

NRW
Paderborn @Fritz
Solingen, @ChristianW
(westl. Sauerland) @Knackpunkt
Düren @Schneelche
Nordhorn @Sturmvogel

Belgien @Cars10

Niedersachsen
Braunschweig: @HoSe, @MeikeK
Hamburg @Olo97

Bayern
Nürnberg @Barbarossa. Hast du noch jemanden in deiner Nähe 50 km? und welche Richtung Norden. Sonst wird der Sprung so groß.

So langsam glaube ich daran, wir bekommen genügend für einen ersten Versuch
 
Hat jemand Erfahrung mit GPS Trackern? Habe öfter von PAJ hier gelesen.
Meldet man sich damit auf einer Plattform an und dort sieht man es?
Gibt es freie Plattformen oder haben sie alle Gebühren (Volumen oder Zeitlich)?

Gibt unterschiedlichste Tests dazu. Zwischen 30-50 €. Pro Team braucht man nur einen.
 
Hmmm. Wenn man nur eine Teilstrecke pro Teammitglied fährt - was macht man dann mit dem Rückweg?
Bei meinem Staffelvorschlag sieht man ja seinen Teamkollegen so maximal 5 Minuten bis er verschwunden ist...

Auch doof, das im Falle von Pannen / Verzögerungen / Fehlplanungen alle in der Kette warten müssen.
So Rudel fahren ist eigentlich netter, weil dann andere helfen/warten und man zusammen umplanen kann.

:unsure:
 
Bayern
Nürnberg @Barbarossa. Hast du noch jemanden in deiner Nähe 50 km? und welche Richtung Norden. Sonst wird der Sprung so groß.
Niemand den ich persönlich kenne. Habe zwar letztes Jahr mal jemand . Aber aus den Beiträge hier im Forum müsste es so in der Region zwischen Nürnberg bis nach Bamberg rauf auch Velomobilisten geben. Zumindest im Unterforum zur Liegeradmetropole Nürnberg tummeln sich ein paar, von denen ich hoffe auch mal welche kennenzulernen wenn die Kontaktbeschränkungen zurückgefahren werden :)
 
So Rudel fahren ist eigentlich netter, weil dann andere helfen/warten und man zusammen umplanen kann
Was willst du eigentlich :)? Mitmachen oder nicht? Warte es doch mal ab.
Ich sagte ja, jede Sache hat seine besonderen Herausforderungen. Vielleicht kommt man sich entgegen oder schaut, dass alles ok ist. Pech gibt es immer. Aber in einer Staffel kann man vielleicht auch wieder etwas herausholen. Das macht es doch spannend.

Wenn man viele im Team hat, kann man vielleicht auch einen Teil den anderen begleiten.
 
HuHu! Fingerzeig! Interesse!...
Aus der Mitten Niedersachsens:).)
(Ich muß endlich mal wieder etwas anderes sehen als meinen Arbeitsweg und das Ganze auch mal am Tage;)...)

Gruß Carsten
 
Und schon mal probiert?
Hast du eine Idee für die passende Plattform, auf der man die Fahrthistorie sehen kann?
Also Spotwalla war bei Transcimbrica, Holy Gravel und ähnlichem immer richtig gut, nutzen viele auch mit Spot hier in Hamburg, Harald kennt sich damit zum Beispiel top aus. Da kann man soweit ich weiß auch die geplanten Routen von den verschiedenen Teams einbinden wenn es soweit ist, und dann sehen wo sich die einzelnen Teammitglieder befinden.
 
Und das schöne ist das man dabei dann entweder den Spot weitergeben kann, oder auch einfach sein Handy mittels App nutzen kann, um den Standpunkt mitzuteilen. Dazu ne schöne Übersicht der Teams mit ihren Fahrern, den Kürzeln und perfekt ist das Dotwatching von Zuhause für die Fans.
 
Was willst du eigentlich :)? Mitmachen oder nicht? Warte es doch mal ab.
Ich sagte ja, jede Sache hat seine besonderen Herausforderungen. Vielleicht kommt man sich entgegen oder schaut, dass alles ok ist. Pech gibt es immer. Aber in einer Staffel kann man vielleicht auch wieder etwas herausholen. Das macht es doch spannend.

Wenn man viele im Team hat, kann man vielleicht auch einen Teil den anderen begleiten.

Beim Fahren(!) gerade kam mir noch eine Idee:
Der "Staffelstab" darf nie alleine sein. Also müssen mindestens 2 zusammen fahren.

Modus dann z. B.
A fährt an, halbe Strecke zu B. Dort wartet B, der A entgegengekommen ist. Ab hier zählt es.
A+B fahren zusammen Richtung C, der halbe Strecke nach B entgegengekommen ist.
Sobald man C getroffen hat, kann A wieder umkehren und B+C fahren zusammen weiter etc.

(Skizze wäre hier hilfreich - ich versuche mal mit ASCII-Art:)
A--->|<----B
AB------->|<---C
BC--------->
A<-------------<


Mist - jetzt habe ich genau so komplizierte Ideen wie @Fritz... :p
 
Zurück
Oben Unten