-20°C
Der Atem wird hörbar.
Meine Tochter meinte gestern, das hätte ihr das Thermometer im Auto angezeigt, was ich nicht glaubte.
Beim Wocheneinkauf spät abends habe ich dann den Einkauf in die Fahrradtaschen verpackt.
Klar bin ich untergewichtig und habe einen für mein Alter zu niedrigen Blutdruck.

Nach etwa 30 Sekunden waren die Hände saukalt und das Einpacken hat zwei Minuten gedauert.
Die Heimfahrt dauerte nochmals 5 Minuten.
Ein sehr angenehmes Gefühl, wenn man die blöden Taschen nicht mehr vom Rad bekommt und ganz besonders wenn das Blut wieder fließt.
Mein Gesicht hatte ein Dauergrinsen, war wohl etwas verkniffen.

-x °C und ich benutze jetzt Winterhandschuhe und Sturmhaube auf dem Rad :ROFLMAO:
 
Habe als Optimist vorhin mal eine Planung für eine Urlaubsreise mit dem VM begonnen und bin darüber gestolpert:
 
Da es im Originalfaden sowas von Off Topic ist, habe ich es hierher: umgezogen
Wenn Ich den Begriff "Modulbauweise" lese fällt mir gleich das hier ein....sorry aber ich bin 90er Jahre geprägt...
Macker, dat is ein POLO...sorry, ich bin 80ziger Jahre geprägt
Und das erste bunte Modell war ein Fiat Uno; die Idee wurde dann von VW "übernommen" - und mit Modulbauweise haben die alle nichts zu tun, da wurden nur die Anbauteile mehrer Fahrzeuge nach dem Lackieren durcheinander gewürfelt (Autokarossen werden gemeinsam mit Türen und Klappen lackiert).
 
Regen ist erst, wenn die Heringe auf Augenhöhe vorbeischwimmen.

Dann regnet es im deutschen Binnenland erst wieder, seit der Maifisch (der meines Wissens einzige Heringsartige im Binnenland) wieder die Flüsse zum Laichen hinaufzieht. Da er es vornehmlich im Mai tut, erklärt sich der Begriff Mairegen, der bekanntlich schön machen soll. Das erklärt auch mein Aussehen, denn in meiner Jugend waren die Flüsse zu verbaut und zu verdreckt für den Maifisch. Kein Maifisch - kein schönmachender Mairegen.

Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.

Wildschafe wie Mufflons verschwinden dann beim Nachlassen des Windes.

güldene Eiswürfel

Gefrorenes Pipi!

Aber wie zur Hölle definiert man Kälte?

a. Die Temperatur, bei der man zittert.
b. Auf Teilchenebene (die vom Physiker, nicht die vom Bäcker): Wenn nichts mehr zittert.
 
dabei hab ich doch extra das wort "palindrom"
gegoogelt ... um zu verstehen über was Du schreibst. Anna, Otto und TOT wussten es bereits.
Nein, ich lache nicht über Dich. Ich freue mich mit Dir. Wir haben beide was davon gelernt. (y)
Jetzt will ich aber ne Liste Deutscher Emordnilaps finden ...
Edit:
O Genie, der Herr ehre dein Ego!
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!
:love:
 
ist nicht pc zeitgemäß
Deswegen habe ich die anderen Beispiele gewählt, die machen auch noch Sinn :sneaky:

Na Fakir, Paprikafan
Reliefpfeiler & Lagertonnennotregal
Beides schöne Palindrome

Ja, sehr gut. OK Wikipedia listet Palindrome, aber wo sind die deutschen Emordnilaps?
Bei LEO ein ganz altes Beispiel gefunden:
Nebel mag Lama Tim. <-> Mit Amalgam leben.
 
Das mit dem Genie und dem güldnen macht immerhin auch Sinn, allerdings kann auch lange gehirnt werden ob der Fakir nun ein Paprika-Fan ist...
 
Zurück
Oben Unten