Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Irgendwie waren gestern abend überraschend viele Leute mit Fernlicht auf der Autobahn unterwegs. Leider war insbesondere bei den entgegenkommenden Fahrhzeugen anscheinend der Abblendhebel defekt...

(und nein, die kamen mir nicht auf meiner Seite entgegen...)
 
heute morgen ein entgleister Eisenbahnwaggon auf einem Bahnübergang auf meinem Arbeitsweg. Glücklicherweise kam ich durch Ausweichen auf den Fußweg noch dran vorbei. Was ich danach durch einen Blick in den Rückspiegel festgestellt habe: Auch die Blechbüchse hinter mir hat es geschafft sich auf den Fußweg zu zwängen :oops:
So sehr ich dazu eigentlich nur den Kopf schütteln mag war es doch ein recht ulkiger Anblick
 
(Zur Erinnerung: Im Kalender steht für den heutigen Tag das Wort Rosenmontag)

Auf dem Heimweg von irgendwo ist mir auf der Mainbrücke ein Eisbär begegnet, der einen weißen Hund an der Leine im Schnee Spazieren führte.
 
Die Radwege sind gut geräumt, nur bei den Grenzen sind sich die Gemeinden hier nicht ganz so einig:
20210214_130748.jpg
Nach 10m sieht's dann wieder gut aus.

20210214_130713.jpg
 
Und wenn Du bei der Gemeinde nachfragst heißt es "das geht aus versicherungstechnischen Gründen nicht". Auf meinen Einwand, dass in beiden Kreisen dieselben Unterauftragnehmer räumen, die ja augenscheinlich versichert wären und was genau sie hier unter "Versicherungstechnik" verstünden, kam keine Antwort.
An dieser Stelle ließe ich es auf eine Anzeige gegen Unbekannt ankommen. ("der auf dem Radweg zusammengeschobene, ca 80 cm hohe tiefgrau verschmutzet Schnee war in der Dunkelheit trotz angepasster, langsamer Fahrweise im Licht des Fahrradscheinwerfers nicht erkennbar. Im Gegenteil erschien er durch den starken Kontrast zur weißen Räumkante als vermeintlich weiterer Verlauf des ansonsten geräumten Straßenteils (Foto bei Tageslicht anbei)" ).

Gruß
Christoph
 
Ok, der Frost ist vorbei. Wir haben +4⁰C. Aber um dann gleich im T-Shirt unterwegs zu sein wie der Up-Fahrer, der mir gerade entgegenkam, geht mir dann doch zu weit... War bestimmt ein Exil-Westerwälder... #hardcore o_O;)
 
Mir kam gestern jemand mit Sandalen, kurzen Hosen und t Shirt entgegen. Bei - 12grad... Will nicht wissen wie der in Sommer schwitzen muss...
 
Die Radwege sind gut geräumt, nur bei den Grenzen sind sich die Gemeinden hier nicht ganz so einig:
oder die Firmen. Bei uns wird der Radweg ins benachbarte Hessen gar nicht geräumt. Dafür kommt der Dreck von der Straße vom Räumdienst noch dazu. Die Firma Evonik, bzw. der Dienstleisterservice des Industriegebietes Wolfgang waren da sehr kreativ. Sie habe für ihre Mitarbeiter den Weg bis zur Bushaltestelle geräumt und direkt danach auf dem Radweg eine Barriere aus dem zusammengeschobenen Schnee gebaut.
 
Vom Eise befreit sind Radwege und Bürgersteige durch des Frühlings holden belebenden Blick...
Hier in der Hersfelder Gegend räumt man nachhaltig per Klimaerwärmung. Die von der Stadt betreuten Rad und Gehwege werden so langsam frei, wobei der über den Winter angesammelte Dreck/Split natürlich liegen bleiben darf.
 
Vom Eise befreit...
Passend dazu auch dies' kleine Gedicht, das ich von meinem Vater kenne. Ob es regional bekannt ist oder auf eigene dichterische Tätigkeit zurückgeht, ist nicht überliefert:
"In Zittau am Dreiländereck
kennt man den Brauch seit Jahren:
Bis Ostern liegt der Winterdreck,
dann wird er breitgefahren."

"Breitfahren" kann man wohl mit "Verteilen" übersetzen.

Davon ab durfte ich gestern vom Heimbürofenster aus beobachten, wie die Müllabfuhr damit umgeht, dass in unserer Straße fast schon gewohnheitsgemäß in zweiter Reihe geparkt wird (der fiese Parkdruck!). Die Müllabfuhr stellte sich halt in dritter Reihe daneben und leerte die Tonnen, die auf der Höhe am Straßenrand bereit standen. In der Zwischenzeit fand sich eine Hand voll Kfz, die dadurch natürlich eine kleine Weile warten mussten. Nur ein Transporterfahrer musste unter Zuhilfenahme von Gehweg und spärlichen Grünanlagen hektisch wenden, um die persönliche Bestzeit nicht zu sehr zu gefährden...
 
oder die Firmen. Bei uns wird der Radweg ins benachbarte Hessen gar nicht geräumt. Dafür kommt der Dreck von der Straße vom Räumdienst noch dazu. Die Firma Evonik, bzw. der Dienstleisterservice des Industriegebietes Wolfgang waren da sehr kreativ. Sie habe für ihre Mitarbeiter den Weg bis zur Bushaltestelle geräumt und direkt danach auf dem Radweg eine Barriere aus dem zusammengeschobenen Schnee gebaut.
Find ich klasse, kann man schön auf der Straße fahren und muss sich nicht mehr mit Radwegen in schlechtem Zustand ärgern :D
 
Zurück
Oben Unten