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Servus,
bei meiner Suche nach einem Trike, bin ich mittlerweile u.a. zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine Nabenschaltung möchte. Bei den für mich interessanten Trikes (Kettwiesel und Gekko FX26) und meinem Budget wären das die Nexus 8 und die Sturmey Archer Tripleshift.
Grundsätzlich hätte ich gerne mal in die Runde gefragt, wie es um die Haltbarkeit und Bedienbarkeit dieser Schaltungen aussieht.
Speziell bei der Nexus8 am Kettwiesel Allround hätte mich interessiert, wie weit man da als Normalofahrer an Steigungen kommt. Die Entfaltung ist unten rum eher dürftig. Im 1. Gang 2,15 Meter / Kurbelumdrehung. Im Vergleich dazu, hat die Tripleshift 1,68 Meter mit 26'' Hinterrad (Beim 20-Zöller wären es sogar 1,49!!). Also konkret gefragt: Was für Steigungen schafft man ungefähr mit einem Kettwiesel mit Nexus8 Schaltung.
Wie aufwändig wäre es, die Übersetzung zu ändern?
Gruß Bernie
bei meiner Suche nach einem Trike, bin ich mittlerweile u.a. zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine Nabenschaltung möchte. Bei den für mich interessanten Trikes (Kettwiesel und Gekko FX26) und meinem Budget wären das die Nexus 8 und die Sturmey Archer Tripleshift.
Grundsätzlich hätte ich gerne mal in die Runde gefragt, wie es um die Haltbarkeit und Bedienbarkeit dieser Schaltungen aussieht.
Speziell bei der Nexus8 am Kettwiesel Allround hätte mich interessiert, wie weit man da als Normalofahrer an Steigungen kommt. Die Entfaltung ist unten rum eher dürftig. Im 1. Gang 2,15 Meter / Kurbelumdrehung. Im Vergleich dazu, hat die Tripleshift 1,68 Meter mit 26'' Hinterrad (Beim 20-Zöller wären es sogar 1,49!!). Also konkret gefragt: Was für Steigungen schafft man ungefähr mit einem Kettwiesel mit Nexus8 Schaltung.
Wie aufwändig wäre es, die Übersetzung zu ändern?
Gruß Bernie