Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

ich glaube ich lasse dies jahr nichts aus.
erst die Nacken Verspannung
Dann die Zahnschmerzen was eine begonnene Erkältung war mit 40°c Fieber usw....
und nun nach der Erkältung hat sich das Zahnfleisch entzündet.

Und wenn das nicht bis Montag von alleine weg ist muss ich schon wieder zum Zahnarzt -.-
 
Warum ich heute meine Trike-Runde mit dem Auto beendet habe? Weil es kalt ist in Deutschland. :(
Ich hatte mich ungefähr eine Stunde auf den Straßen und Wegen in der Gegend herumgetrieben und wollte noch kurz beim Supermarkt vorbei. Zwei Kreuzungen davor stand ein Auto auf der Ecke - Motorhaube und rechte Tür offen, Warnblinker an, auf dem Beifahrersitz eine Frau, die auch gut auf dieses Trike (also das mit Patrick drauf) gepasst hätte. Nach einigen Nachfragen war klar: Auto hat wieder mal(!) ein Kühlerproblem, sie steht seit 15-20min da, ihr Handy hat sie zu Hause vergessen, und nützliche Telefonnummern hat sie zwar im Handy, aber nicht im Kopf. OK, die hellste Kerze auf der Torte war sie wohl nicht, aber hat sie es deswegen verdient, dass bei -10°C von mindestens 100 Autofahrern kein einziger anhält und wenigstens mal fragt?! :sick:
Also kurz umdisponiert: Ich tausche das Trike zu Hause gegen das Auto und schleppe sie zu ihrem Sohn, einkaufen fahre ich danach. Es dürften nochmal 10-15min gewesen sein, bis ich wieder da war, und natürlich hatte immer noch niemand angehalten.
 
@Fanfan : Als ich vor ein paar Wochen mit dem E-Porsche eines Kunden liegen blieb wars auch nicht anders. Hätte satte 150m weiter gemusst, da war meine Garage. Stattdessen bei Minusgeraden 3h auf den Abschleppdienst gewartet. In einem unbeleuchteten (da 12V System tot) schwarzen Wagen mitten auf der vierspurigen Hauptstraße. Helfen ist out hierzulande. Außer man hilft sich selbst.
 
Gestern hätte ich bei schönstem Wetter zwischen 2 Telcos 2h Zeit zum Fahren gehabt. Leider hat das Auto meiner Frau mit toter Batterie das n+1 an der Ausfahrt aus der Garage gehindert. Also aufladen, Staub saugen, Bad putzen, Punkte sammeln :)

Grüße,
Christian
 
Gerade von Zahnarzt nach Hause gekommen. Zur Entzündungen hat sich ein Apzess gebildet.
Da werde ich mir morgen wohl eine Wurzel bahandlung über mich ergehen lassen.

Ich bin bedient
 
Au Backe, möge dein armer Zahnarzt, der ja nur von der Hand in den Mund lebt, nicht noch sein Lied anstimmen: "Über sieben Brücken musst du gehen."
 
.....der heutige Blick aus unserem Küchenfenster, Eisregen hat uns voll im Griff :sneaky:
 

Anhänge

  • IMG_20210215_155427.jpg
    IMG_20210215_155427.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 34
Hattet Ihr schon mal das Gefühl, das der Weltuntergang nah ist und ihr nichts dagegen machen könnt?

Ich bin sicher, daß die Menschheit dem Untergang geweiht ist. Durch ein gerütteltes Maß an Unsozialheit (oder wie das heißt) und die Unfähigkeit von jetzt bis gleich zu denken. Auf dem Titelbild einer BG-Zeitung war mal ein Bild: Mann sitzt auf Klo und guckt übertrieben erstaunt auf den leeren Klorollenhalter. Überschrift :"Und nun?" Daran erinnert mich gerade Vieles.

Beispiele gefällig?

Die Strassen sind geräumt. Und fast überall schneefrei. Bürgersteige sind immer noch wenig oder sogar gänzlich unbearbeitet. Aber Einstellplätze (sogar unter Allrad-SUVs) sind pingeligst geräumt. Die saubersten Einstellplätze habe ich vor einer Anwaltskanzlei gesehen... Mit Porsche Cayenne und Mercedes AMG. Davor auf dem Bürgersteig nicht mal ein merklicher Hauch von Split, Sand oder Salz.

Wenn unsere Freunde mit 4 Pfoten Aa machen, sollte das vom Besitzer wieder weg gemacht werden. Im Sommer werden die Kackerchen mit Hilfe von kleinen Plastiktütchen aufgehoben. Wenn kein Mülleimer in der Nähe ist, fliegt die Tüte einfach ins Gebüsch... Wahrscheinlich ist die Strafe für Umweltverschmutzung niedriger als die für nicht weggeräumte Hundehaufen.

Aktuell taut es. Und nun zum "Und nun?" Die ganzen einfach nicht weggeräumten Hinterlassenschaften von unseren vierbeinigen Freunden tauchen jetzt im tauenden Schnee wieder auf. Alle gleichzeitig. Auf den Gehwegen. Ich habe auf einen Kilometer ca. 20 gezählt. Dann fand ich das irgendwie zu eklig und habe nur noch vermieden, irgendwo rein zu treten.

Ich hoffe jedoch, die Halter der netten Düngerproduzenten treffen mit jedem einzelnen Tritt...:ROFLMAO:
 
Natürlich. Andauernd. Der Klimawandel ist doch nur die Spitze. Alleine die Umweltverschmutzung ist so breit gefächert, das ist nur schwer zusammenzufassen. Die Kunst ist es, das Alles nicht an sich ranzulassen, sonst dreht man durch.
 
Hattet Ihr schon mal das Gefühl, das der Weltuntergang nah ist und ihr nichts dagegen machen könnt? Ich bin sicher, daß die Menschheit dem Untergang geweiht ist. Durch ein gerüttelt Maß an Unsozialheit [..] und die Unfähigkeit von jetzt bis gleich zu denken. [..]
,,Und nun?" [..] Tritt ...:ROFLMAO:
... jeder sich?:sneaky:! Ganz ernsthaft :mad:: Was sonst ...
68747470733a2f2f7777772e6e6577616d65726963616e6a6f75726e616c2e6e65742f77702d636f6e74656e742f7...jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in einem Münsteraner Spezialgeschäft für gebrauchte Macbooks mutmaßlich einem doofen Fehler [vorher stand hier ein härterer Ausdruck, nach dem ersten Ärger habe ich den getilgt] aufgesessen.

Verkauft wurde mir ein Macbook mit deutscher Tastatur.

Jetzt will ich gerade los-LaTeX-en, da merke ich, daß die Hochtaste fehlt!!! Die brauche ich als Physiker für den Formelsatz so ungefähr 20mal pro Seite.

Es gibt keinen praktikablen Ausweg. "Ländereinstellungen ändern" nützt nix, weil schlichtweg eine Taste auf der Tastatur fehlt! Stattdessen ist die Shift-Taste größer als im Länderschema der Tastaturlayouts von Apple vorgesehen.

Ein wie auch immer geartetes Tastaturschema, das dem mir verkauften Macbook entspricht, gibt es nicht. "Mechanisch"entspricht einzig und allein die englische Tastatur der meinen, hat aber andere Zeichen. Also hat jemand eine englische Tastatur auf ein "an die deutsche Tastatur angelehntes Phantasie-Layout" umgebaut, indem er mühevoll einzelne Tasten durch andere ersetzt hat. Das Ding ist also keinesfalls aus Fahrlässigkeit falsch deklariert über die Theke gegangen. Tasten vertauschen sich ja in der Regel nicht heinzelmännchenmäßig von selbst.

Schweinereien gibt´s, die gibt´s gar nicht! Aber wie heißt es so schön in dem Lied von Hans Schreibner:
Das macht doch nichts, das merkt doch keiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat jemand eine englische Tastatur auf ein "an die deutsche Tastatur angelehntes Phantasie-Layout" umgebaut, indem er mühevoll einzelne Tasten durch andere ersetzt hat. Das Ding ist also keinesfalls aus Fahrlässigkeit falsch deklariert über die Theke gegangen.

Da Du es vor dem Kauf ja nicht gemerkt hast, könnte zumindest der Händler doch aus Unwissenheit gehandelt haben, denn geändert hat es womöglich der, von dem er es hat.
 
Da Du es vor dem Kauf ja nicht gemerkt hast, könnte zumindest der Händler doch aus Unwissenheit gehandelt haben, denn geändert hat es womöglich der, von dem er es hat.

Auch ein Händler, der Aberhunderte gebrauchter Macbooks aufkauft, alles nicht ganz in ordnunge ersetzt oder repariert und die Geräte dann relativ hochpreisig wieder verkauft? Hmm. Naja, in stupido pro meo dubio pro reo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten