Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja klar. Jedem Fahrzeug liegt ne von Daniel handsignierte Badehose bei... Passend zur Außenfarbe.Hosen zum Beispiel.
Das dürfte das erste Mal seit Walter Bergers Merlin sein, dass jemand direkt eine Form fräst. Hut ab.Nach Vollendung des digitalen Entwurfs wird unmittelbar eine mehrteilige, teilbare und modulare Aluform in Straelen gefräst - ohne Umweg über ein Positiv
Na ich denke mal mehr als die Rumänien-Modelle.Und was wird das neue Teil dann kosten ? Ein "round about" !
Die bisherigen Infos besagen, dass das A9 in RO hergestellt wird. Und die Kosten könnten dann so um die 11.000 € liegen? Den Preis von den Hosen muss man ja aufrechnen (aktuell 600,- €) und ein paar Extras wie von @ChristianW geschrieben.Na ich denke mal mehr als die Rumänien-Modelle.
Na ich denke mal mehr als die Rumänien-Modelle.
Denn wenn Michael da Arbeit reinsteckt, dann möchte er bestimmt die Dinger auch kleben...
Interessant dürfte dann sein, wer die Rechte an dem Modell und den Daten hat.
Ist aber auch keine Hexerei...Die Form ist ja nur ein Teil des Ganzen. Die Belegung hat auch einen großen Einfluss.
sicherlich nicht aber für einige Hersteller offensichtlich immer noch ein Buch mit 7 Siegeln.keine Hexerei...
Gut das ich mit meiner Bestellung noch zwei Jahre warten wollte, bis dahin sollte "9" ausgereift sein.alle bewährten Eigenschaften des Alpha 7 besitzen
Hmm, nur 10 km also gleich um die Ecke ... klingt nach Ausflugsziel. Wird da ein Probeexemplar stehen?in Straelen
Hmm, nur 10 km also gleich um die Ecke ... klingt nach Ausflugsziel. Wird da ein Probeexemplar stehen?
Ich hoffe die Radkästen werden ausreichend groß, so dass auch Liebhaber von 50-406 und 50-584 zufrieden gestellt werden.
Seitdem ich gehört habe, dass Nici ihren Rekord mit 60er HR fuhr ...
Das tönt ja Klasse! Also die fräsen eine Velomobil Form aus einem Alu Vollmaterial Block? Das wäre dann ein 70x80x270cm Klotz. Von 0.7 m3 würden etwa 90% zerspant, also etwa 1000kg Aluspäne? Was ist denn die Vorschub Geschwindigkeit des Fräsers? Machbare Schichtdicken und Kurvenradien würden mich auch interessieren.eine mehrteilige, teilbare und modulare Aluform
Das tönt ja Klasse! Also die fräsen eine Velomobil Form aus einem Alu Vollmaterial Block? Das wäre dann ein 70x80x270cm Klotz. Von 0.7 m3 würden etwa 90% zerspant, also etwa 1000kg Aluspäne? Was ist denn die Vorschub Geschwindigkeit des Fräsers? Machbare Schichtdicken und Kurvenradien würden mich auch interessieren.
Hätte ich anders nicht erwartet ...Das allererste, also der "Prototyp" wird von DD himself daheim handlaminiert.
Ich Würde sagen Laminieren und dann fahren das sich die Verkleidung von selber "aerodynamisiert".........am besten am Toten Meer da ist "dicke Luft".Hätte ich anders nicht erwartet ...
Anhang anzeigen 233539
Das erste laminiert er immer noch selbst ... und wenn das Harz fast trocken ist fährt er damit schon rum ...
Danke @ChristianW
richtig wird dann laminiert, zusammengeschraubt und mit einem riesen Schlauchboot (getränkt mit Trennmittel) von innen in die Form gedrückt (aufpusten), am besten mit Helium (Wasserstoff wäre zu gefährlich " Modell Lakehurst") dann lässt sich die Form auch leichter tragen.Das tönt ja Klasse! Also die fräsen eine Velomobil Form aus einem Alu Vollmaterial Block? Das wäre dann ein 70x80x270cm Klotz. Von 0.7 m3 würden etwa 90% zerspant, also etwa 1000kg Aluspäne? Was ist denn die Vorschub Geschwindigkeit des Fräsers? Machbare Schichtdicken und Kurvenradien würden mich auch interessieren.