Wir warten auf unser Velomobil ...

Na ich stehe auf Nr 6 bei ICB bekomme dann als nächster eine Seriennummer
Ich denke Februar wird das nichts mehr
Gruß Laafelose
 
@Kurbel : Ich habe gerade gesehen : 100kg, 2,00m... 70mm Trommel ? Bist Du Dir da sicher / Du willst keine 90er ?

PS : Ich habe auch 155mm Kurbel ( Schuhgröße 46 ) - Hast Du da Probleme mit dem Anstossen / Fuß / Knie ? Ich bin ja ein Sitzwerg
(180cm, aber Innenbeinlänge bei etwa 86cm...

Schöne Grüße,

Thorsten
 
@Kurbel 100kg, 2,00m... 70mm Trommel ? Bist Du Dir da sicher / Du willst keine 90er ?

PS : Ich habe auch 155mm Kurbel ( Schuhgröße 46 ) - Hast Du da Probleme mit dem Anstossen / Fuß / Knie ?
Naja, ich wiege 78 kg und will das aber eh lieber etwas straffer eingestellt haben.
Bin etwa 178 cm und 84 cm Beininnenlänge, Schuhgröße 46 bei Fahrradschuhen.
Ich habe 140 mm Kurbel bestellt, die man aber nicht ab Werk bekommt. Das macht @Kid Karacho bei Auslieferung passend.

Bei der 70er Trommeln habe ich keine Angst. Ich weiß aber auch, dass ich damit keinen Alpenpass runtersausen werde. Wenn es für Ausrollversuche bei @Fritz reicht, passt es für mich.

Ein Wechsel auf 90er ist m. W. ja auch nachträglich mit akzeptablem Aufwand möglich.
 
Vor ein paar Wochen habe ich mich ins Wartezimmer geschlichen. Ganz ähnlich wie @Kurbel warte ich auf ein...
Alpha 7, (oben) RAL 9003, Panzerlenkung, Schaltung 1x12 11-52, Haube, 70er-Bremsen*.

*Geplant ist natürlich, dass ich damit mehr als...
[...]einen Alpenpass runtersausen werde[...]
, darum mit Türmchen und Wasserkühlung.
 
Letzten Freitag sollte mein DF bei Axel eintreffen, dann die letzten Nacharbeiten und eine Woche später sollte es zusammen mit Christophs DF - das sich da schon die Beine in den Bauch steht - an den See reisen. Tja, es ist immer noch in Dronten und hoffentlich im Verlauf der nächsten Woche dann mal in Hessen..... es hängt mir langsam echt aus dem Hals und das ist kein Vorwurf an Axel, der wartet genau wie ich.

Eine bessere Informationspolitik von Intercitybikes und Rumänien wäre wirklich hilfreich. Ich kann so einiges verstehen, wenn man sich die Mühe macht und es mir erklärt. Kunden informiert zu halten ist eine Form der Höflichkeit und des Respekts, anscheinend können sie es sich ja nach wie vor leisten uns warten zu lassen .........ohne Erklärung. Wie gut das ich nach diesem Debakel dann erstmal einige Jahre Zeit habe, bevor ich mich dem wieder aussetzen muß und bis dahin hat sich vielleicht schon wieder was zum Guten verändert...... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich habe noch immer einen Rest Hoffnung das mein VM nächstes Wochenende hier erscheint, aber ich würde aktuell keine 10 Cent darauf verwetten :confused:
 
@blackadder ich drücke Dir die Daumen..

Was gaaaanz Anderes: Weiss jemand welche Route die Velomobile nach Deutschland nehmen? Deutschland soll ja im Südosten dicht gemacht werden... Insbesondere für Einreise der aus Tschechien wegen Covid. Lassen die LKW-Fahrer rein? Die brauchen dann einen negativen Test,...?? Ich weiss, zur Zeit ein Luxusproblem.. aber vielleicht weiss ja jemand hier was drüber?

Schöne Grüße,

Schaltnix
 
@blackadder ich drücke Dir die Daumen..

Was gaaaanz Anderes: Weiss jemand welche Route die Velomobile nach Deutschland nehmen? Deutschland soll ja im Südosten dicht gemacht werden... Insbesondere für Einreise der aus Tschechien wegen Covid. Lassen die LKW-Fahrer rein? Die brauchen dann einen negativen Test,...?? Ich weiss, zur Zeit ein Luxusproblem.. aber vielleicht weiss ja jemand hier was drüber?

Schöne Grüße,

Schaltnix
Transit und lkw dürfen weiter fahren, dauert aber immer wieder einige Stunden bei der salzburger Grenze
 
@Sunny Werner : Danke für die klare knappe Info!!

Weisst Du mehr über die Route? Ungarn, Tschechien ,Polen, Berlin,. .. oder geht's eher über München? Salzburger Grenze? Also nicht über Berlin?! :)

Und wahrscheinlich 7,5 /3,5 Tonner mit jeweils 4-6 Velomobile, jeweils in Holzkisten verpackt? Oder wie darf man sich das vorstellen?

Frostige Grüße aus dem hohen Norden
 
Zurück
Oben Unten