- Beiträge
- 1.911
- #Aerodynamik & #Radkästen: ->Aerodynamik der Radkästen ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das Blinken dient eigentlich dazu, die Abbiegeabsicht anzuzeigen, also bevor ich abbiege zu Blinken. Da weiß die VM-Elektronik aber noch nichts vom Lenkeinschlag ...Blinker mit automatisch richtiger Blinkerbetätigung über Lenkeinschlag
Gibt es zu der 40g Hupe einen Link zum Hersteller?450g schwere 12V-Eisenhupe, durch eine 40g schwere ersetzt habe.
Und genau darum fahre ich meinen Scorpion lieber, als irgendeine Dose.
Da kannst Du ja immerhin eine Kappstein Nabe nehmen. Die kommt bei mir in den Milan GT jetzt rein. Die rollt flüsterleise und super leicht im Leerlauf. Da hättest Du von Deiner ellenlangen und nicht einfachen Wunschliste schonmal einen erfüllt. Kupplung geht eigentlich nur, wenn man möglichst komplizierte Dinge anbauen möchte und drauf steht, sie ständig zu warten. Denke an die hohen Drehmomente am Fahrrrad.....eine HR-Nabe mit Kupplung für noch effizienteres Rollen (gegenüber Freilauf)
Open Source lebt vom mitmachen, nicht vom Meckern. Jeder kann, darf und soll umsetzen. Keiner hat einen Anspruch darauf, dass ein anderer irgendwas bestimmtes tut. Wer nicht mitmacht hat auch keinerlei Recht zu Meckern. Gemeckert hast Du schon, was also ist Dein aktiver, konstruktiver Beitrag?Anscheinend wird es doch wieder wie sonst auch: 'ne Menge guter und anderer Ideen, theoretische Überlegungen, aber keine praktische Umsetzung.
Wenig überraschend ...
Das würde mich auch interessieren, was du da alles verbaut hast. Gibt es da Details, Fotos oder Bezugsquellen zu?Wir leben in einer digitalen Welt mit Sensoren und digitalen Signalauswertung.
Ich nicht ...Wir leben in einer digitalen Welt
Okaaayyy, das ist nicht mein Scorpion.... da hab ich doch heute ein passendes Bild gesehen ... Scorpion ...,
Wenn Du weiterhin in dem Modus unterwegs bist, durch Meckerei, Forderung und Aspruchshaltung vom Spielfeldrand die Motivation derer zu untergraben, die freiwillig und unbezahlt sich mit dem Thema beschäftigen tust Du alles, um die Wahrscheinlichkeit zu senken, dass das passiert. Wie kommt man eigentlich zu so einer Haltung und auf welcher Basis? Wenn Du Dich nicht beteiligst wäre es in meinen Augen ein Gebot des Respekts und der Höflichkeit, sich mit zynischen, destruktiven und fordernden Kommentaren zurückzuhalten. Bedauerlich, das man auf solche elementaren Dinge gleich zum wiederholten male hinweisen muss.Daher glaube ich auch erst dann an ein echtes Open-Source-VM, wenn es die digitale Welt verlassen hat und auf der Straße zu sehen ist.
So wirst du nie glauben. Wenn du gesehen hast, ist es kein Glaube mehr.Daher glaube ich auch erst ... wenn es ... zu sehen ist.
Die Federbeine von Velomobiel.nl sind ja kaum patenrechtlich geschützt, oder? Und wenn die das nicht sind, wären sie auf IT-speak public domain, jeder der will und kann, darf die nachbauen (wobei viele wollen und wenige können). Und so geht es wohl mit vielen Velomobil typischen teilen: Rechtsschutz ist da keiner drauf, denn: Wozu. Meistens sind das auch nicht patentierbare technische Erfindungen, welche man schützen könnte, und wenn, würde man das vielleicht nicht bezahlen wollen. Bleibt die formale Gestaltung eines VM's. Könnte man unter Gebrauchsmusterschutz stellen, würde man wollen. Die wenigen Negativformen schützen das genügend.Baupläne/-anleitungen zur Verfügung
Meine Rede (und nicht nur meine).Bisher war dieses Forumthema nur viel gelaber ohne Werke.