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Du hast deswegen schon fast richtig geschrieben.trotzdem
Ich behaupte jetzt mal nicht dass das die Superlösung ist, das sieht mir tatsächlich so aus als könnte die Achse etwas viel Drehmoment ausüben auf die Führung.4 Nutenstein ähnliche Führungen ... ich frage mich wie das auf Dreck und Schmodder reagiert ... wenn ich bedenke wieviel Spiel Nutensteine haben
also mir gefälltsauch wenn es schon jetzt als "hässliches Entlein gilt.
Sehe ich - zumindest teilweise - ganz ähnlich.Ich glaube, es spricht nicht so sehr die Velomobilgemeinde hier im Forum an, sondern eröffnet schlauerweise ein neues Marktsegment mit Kunden, die man mit den bisher angebotenen Velomobilen nicht erreicht. Es löst bei mir keinen Haben-will-Reflex aus, muss es aber auch nicht.
Wer sagt denn das die Radkästen offen bleiben?Mit den vier baugleichen Rädern und den offenen Radkästen ist es eben auch sehr wartungsfreundlich und verschenkt keinen Platz.
Dass das Heck nicht so aerodynamisch sein kann wie beim Tadpole ist klar... die Seitenansicht ist für den gemeinen VM-Piloten auch etwas gewöhnungsbedürftig, zugegeben.
sehe - und vor allem hoffe - ich nicht soDie Positionierung im Markt scheint also so zu sein, dass gegenüber dem QV als komfortable Touring-Maschine, das DF4 das kompakte Raumwunder für die kürzeren alltäglichen Wege wird. So wird ja vielleicht tatsächlich ein Schuh draus, denn dann sind die offenen Radhäuser, Teilegleichheit der Räder, usw. nachvollziehbar.
wie gesagt - ich glaube dass es eher umgekehrt ist, die Rollen zwischen QV und DF4 sich tendenziell umgekehrt darstellenDas soll kein Renner werden, sondern eine Familienkutsche,
also bei mir mehr als das QVEs löst bei mir keinen Haben-will-Reflex aus, muss es aber auch nicht.
Ja schon, ein QV spricht mich einfach noch weniger an.also bei mir mehr als das QV
Das soll kein Renner werden, sondern eine Familienkutsche,
Aber man kann es auch anders sehen: Für ein Lastenrad ist es mal ein ziemlicher Flitzer. Zeigt mir ein schnelleres Lastenrad als dieses, und mit E-Motor geht es doch schon fast Richtung Velocar und bekommt damit eine ganz andere Existenzberechtigung. Dieser Markt ist nicht gut abgedeckt.Dass es damit nicht so clean, elegant, leicht und schnell ist wie eines der schnellen Dreiräder ist klar.
wenn ich df4 gegen 3-Rad vergleiche schauts dann vielleicht so aus:
1x mit df4 einkaufen -> 2x 10min Fahrzeit
der Selbe einkauf mit 3-RaD -> 4x 9min Fahrzeit
Im Artikel oben (eisenherz) sieht man auch sehr schön den Unterschied zum ersten Entwurf in Germersheim (von DD), wo es deutlich spitzer zuläuft.das das DF4 hinten breiter endet...I
Wegen solche realistischer Gleichungen nehme ich 1x Upright mit Anhänger1x mit df4 einkaufen -> 2x 10min Fahrzeit
der Selbe einkauf mit 3-RaD -> 4x 9min Fahrzeit
Damals beim Rolltest mit dem DF4 wurde dies gepostet.Im Artikel oben (eisenherz) sieht man auch sehr schön den Unterschied zum ersten Entwurf in Germersheim (von DD), wo es deutlich spitzer zuläuft.
Ob es aerodynamisch viel ausmacht wäre interessant zu wissen.
Ich nehme auch gerne ein VM, wenn ich beim Warentransport (auch mit Hänger) bequem und geschützt liegen darf, auch wenn ich nicht schneller bin. Und mit Kind im Hänger kommunizieren ist auch schwer, im QV (oder DF4?) geht das viel recht gut.schlichte Praktikabilität. Und das ist völlig in Ordnung.