Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Noch mal was geerdetes ;-)
Tedeschi Trucks Band, Anyhow, im Studio. Derek Trucks ist einer meiner Guitarheros. Der hat irgendwann die hinreissende Susan Tedeschi, ebenfalls erfolgreiche Solokünstlerin, kennengelernt. Und da man sich wohl mochte und es musikalisch auch gut geklappt hat, wurde geheiratet und die Musik zusammengewürfelt. Leider hat Corona letztes Jahr meine erste Livebegegnung mit der Band, die immer massiv mit hervorragenden Musikern besetzt und extrem fleissig rund um den Globus unterwegs ist, verhindert. Dieses Stück bezaubert durch das gefühlvolle Intro und die immer präsente und durchsetzungsstarke Stimme von Susan Tedeschi, welche trotzdem nie aufdringlich und nervig wird (was mir leider bei Sängerinnen öfter passiert). Derek Trucks darf hier nicht so glänzen, aber wer auf Gitarre steht, schaut einfach noch ein paar Videos von ihm an. Er hat schon mit allen Grössen der Bluesszene gespielt. Sogar im Weissen Haus mit Barack und Michelle Obama in der ersten Reihe sind sie aufgetreten, findet sich auch ein Video auf Youtube. Er spielt übrigens ohne Plektrum, so wie das auch Mark Knopfler, Jeff Beck oder Joe Bonamassa machen.
 
Falls jemand am Sonntag Abend noch etwas Aggressionen loswerden will...
Schaut euch auch die anderen Dinge von Andre Antunes an. Witzig der Mann aber auch wirklich gut:
 
Der Stunt mit dem Panzer -- querschlitternd quasi auf den Punkt einzuparken -- ist sehr gekonnt.
So RICHTIG gut ist nur der Anfang, die Dramaturgie des Videos ist also ... am Ende etwas enttäuschend, und das Video hat Längen ...
Anyway, der Anfang :LOL:! Wenn ich Zeit hätte hätte -- Fahrradkette! OT(y) -- ich das Video also gerne geschnitten ... :sneaky:: S'darf'n bischen weniger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlaß
Humpe, Humpe, Tauchen und Prokopetz. Hatten wir schon, aber ich sehe gerade, bei YT ist das Video inzwischen entfernt...

Hier eine Variante wo viel nur den 1. Teil kennen.
Was aber auch nicht verwunderlich ist, da der erste Teil für Werbung (vom Komponisten) verwendet wurde und erst danach der Rest komponiert wurde! Auch mal was neues...

Nach etlichen Jahren wieder gefunden:
Wenn du an sowas Spaß hast*, dann sollte die dieses Stück gefallen: Knorkator, Eigentum

oder

Monty Python, Decomposing Composers

...und wenn man YT das schon vorschlägt (auch wenn Weihnachten noch 326 Tage entfernt ist): NoDoubt, Oi to the World
 
...

Was aber auch nicht verwunderlich ist, da der erste Teil für Werbung (vom Komponisten) verwendet wurde und erst danach der Rest komponiert wurde! Auch mal was neues...

Danke, das wusste ich noch nicht. Das der 1. Teil für (Diamant?)Werbung genutzt wurde hatte ich auch erst im Nachhinein herausbekommen.
 

Ab circa Minute 3, oder 4( bei Zeitmangel, es wäre schade ... ):
Regardez le solo, les solos, 2 guitaristes qui se chalangent, ou qui se respectent beaucoup! [ Schauen Sie sich das Solo an, die Soli, 2 Gitarristen, die sich ~verändern... oder die sich sehr respektieren! ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
OK nach soviel klassischer Musik, wieder etwas aus dem Ska/Punk-Lager: Voodoo Glow Skull, Insubordination

Ciao,
Andreas
 
Da höre ich ein wenig den Hardstyle Henning raus
Erstmal fällt mir da nur Knorkator, Faster Harder Scooter ein:

und du weißt nur nicht, was bei mir alles im Regal schlummert. Zum Thema Musikunterricht, mein Musiklehrer fragte mich einst zu diesem Stück
(allerdings damals vermutlich nicht Nigel Kennedys Vivaldi, die vier Jahreszeiten)
mein alter Musiklehrer schrieb:
Andreas, was hörst du?
ich schrieb:
Ein Geiger spielt Vivaldi.
der resultierende Klassenbucheintrag war: Andreas ist taktlos. ;)

PS: und ja, sowohl die Traveling Wilburys, wie auch Judas Priest, stehen im Regal neben Nigel Kennedy... :D
 
Zurück
Oben Unten