Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Die fiesen Kleinanleger haben den lieben Headgefonds schon mehrere Milliarden Dollar gekostet... Aufstand der Zwerge :)
Meiner Prognose dazu: der Hype geht vorbei, dann wird klar wie schlecht es den Unternehmen geht, mit denen da gerade „gespielt“ wird, die Kleinanleger verlieren viel oder alles und die Hedgefonds machen weiter. Die haben tiefe Taschen...
 
1kg Kaffeebohnen = 80 Tassen = 10 Liter:coffee::censored:
Und ich dachte, ich mache starken Kaffee :eek:

Gruß,

Tim - 1 kg Kaffeebohnen = 62,5 Tassen = 34,4 Liter - Kontrollrechnung: Mein 250g-Brick Kaffee hat 500 cm³, mein Siebträger Ø5cmx2cm - ich tamper meinen Kaffee nicht ganz so dicht (Dichte 0,4 g/cm³) wie Lavazza
 
Zuletzt bearbeitet:
34,4 / 62,5 = 0,55 Liter

Hat der Arzt zu Dir gesagt: "Max. 1 Tasse Kaffe zum Frühstuck!"
und
Du hast dann auf ein Pint Glas vom Irish Pub "Kaffeetasse" draufgeschrieben? :)
 
"Amateurs.." "What was that, punk?!"

The small cup for all-day usage.. Kaffee, Schwarztee, Espresso, Cappucchino, whatever fits the cup.

TheTasse.jpg

Sechs Teebeutel oder alternativ 16g Frischtee kommen dort hinein und werden aufgegossen. Leider noch nicht die 3,8 Liter Variante, welche auch existiert. Das Tablett hat seine Grenzen.
 
@Disch : Es geht doch garnicht um die Firma. Es geht darum, das 130% der real existierenden Aktien leer verkauft sind. Ergo kann ein Short Squeeze zu unendlich hohen Preisen führen... Und dieses Szenario wird gerade versucht zu triggern (bzw. hat bisher schon gut funktioniert. Wir reden hier um Kurssteigerungen von 10000% in einem Monat). Es geht hier einzig und allein darum, die Hedgefonds zu verbrennen und vielleicht auch gesetzlich was zu bewegen, damit die Heuschrecken (die die Finanzkrise 2009 ausgelöst haben) nicht mehr machen können was sie wollen.
 
...ich bei dem heutigen Wind im DF endlich verstanden habe, wie sich ein Ei anfühlt wenn es zu Ostern ausgepustet wird!
 
... weil sich BE zum Velomobilstädtchen entwickelt... 5Stück auf 30.000 Einwohner ist ne gute Quote.
Dabei auch noch 5 unterschiedliche Modelle.
Traf heute auf meiner Runde @jeremie d , der jetzt einen schicken rot-weissen Milan fährt.
 
...ich heute seit einiger Zeit mal wieder das DF bewegt hab. Was kam dazwischen? So ein bisschen Homeoffice-Blues, die Bewerbung in Irland, Genervtsein von den lauten Mitbewohnern und sehr stark auch die zwei Reifenpannen von der letzten Ausfahrt und die Tatsache, dass ich beim Durchgucken der Laufräder dann auch noch die Radscheibe in der Hand hatten, weil sich der Kleber gelöst hat :)

Also heute mal die große Runde gemacht und zu nem Supermarkt in die Stadt gefahren und ja, das VM rennt doch noch :) Keine erneuten Reifenprobleme(dabei hatte ich ein loses Ventil schon als Übeltäter identifiziert, das ungute Gefühl bleibt ja trotzdem), die Radscheibe hält bisher auch mit Klett recht gut und die paar Frosttage letztens ohne feuchtfröhliche Ausfahrten haben das VM auch mal wieder ordentlich getrocknet, denk ich,, in letzter Zeit wurde das VM nur noch schwer richtig trocken.

Dann steht ja der Kalenderübergabe mit @emgaron morgen nichts mehr im Wege! :D
 
Das ist doch eher ein Grund VM zu fahren als daheim zu bleiben!

in der Tat und wo ich den Reifen jetzt auch wieder mehr traue, wird das direkt passieren.. zwei Kalender an zwei Wochenendtagen ausliefern :)

Achja.. das zweite ausprobierte Pinlockmodell hält jetzt auch wieder und ich muss nicht mehr mit offenem Visier fahren und frieren, noch ein Grund zur Freude :)
 
...ich dieses Video auf YT entdeckt habe.
Evtl. ist das einigen schon bekannt, aber ich kannte seine Geschichte noch nicht:

 
Die kleine runde dann doch etwas anstrengender war als ich mir gedacht hatte, eine umgebung auf dem land wo eine strasse zwar ne weile in die gewunschte richtung geht, dann aber nicht mehr. Austeigen und umdrehen ist nicht so mein ding, bei diesen kalte wind. Zu hause wurde dann klar das die gedachte 90 km eher 120 km wahren.

Und dann zuhause noch ein telefon gesprach mit mein Schwager, der nicht mit sein fahrrad die 15 km zu einen bekannten gefahren ist. Stattdessen stand er ne stunde bewegungslos im stau weil sich dort zwei LKW gekuschelt hatten.

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten