Ach, wir fangen hier im Forum jetzt doch nicht mit Bienen und Schmetterlingen an...also klärt mich bitte auf.
Der (recht wahrscheinliche) Gedanke zum Thema Löten stand genau 2 Beiträge über Deinem.
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Ach, wir fangen hier im Forum jetzt doch nicht mit Bienen und Schmetterlingen an...also klärt mich bitte auf.
Ich gebe Dir mit der Schraubensicherung Recht, wenn das zu viel ist, diese haben aber mit der Verklebung nix zu tun. Das sind die Monteure.Ist das Originalzustand ab Werk? Also aus dem gleichen Werk die auch Gelenkköpfe auf Glasfaserstäbe kleben?
Ich glaub, das ist Wig- geschweißt. Lot würde keinen Kegel bilden, sondern vom Schraubenkopf zum Sechskant hochlaufen und eine eingsunkene Flanke bilden. Das Lot hätte eine andere Farbe, weil es ein Metall mit niedrigerem Schmelzpunkt ist- ist ja der Sinn des Lötens, damit KEINE Gefügeänderung im Hauptmaterial entsteht.Die Inbusschraube ist sehr wahrscheinlich gelötet,
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Dreirad mit verstellter Spur
oder
totgebremst
oder... ?
Es abzukratzen hast du schon versucht, oder?Ist das die Pannenschutzeinlage?
Flummi-Granulat?Gummigranulat
Ich brauche mal euren Rat. Gerade ist mir beim Reinigen des Rades aufgefallen, daß der G-One Speed (20") am Hinterrad eine Stelle mit lustigen Farben zeigt.
Ist das der Pannenschutz?
Hinterrad. Ungebremst.
ma' im Ernst: Da ist reihum überall noch wacker Profil zu sehen (insofern man beim One von "Profil" sprechen kann). Schick das Bild mal an Schwalbe; wenn die einen guten Tag haben, schicken sie Dir einen neuen. Das machen die recht häufig so ...
Kein BilligBaumarktWerkzeug kaufen?!?Stimmt schon... hat die Schraube aber nicht überzeugt... Vorschläge?
Hier nochmal ein kleines Bild, das ich mit Vergrößerung aufgenommen habe.