Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

Ist das Originalzustand ab Werk? Also aus dem gleichen Werk die auch Gelenkköpfe auf Glasfaserstäbe kleben?
Ich gebe Dir mit der Schraubensicherung Recht, wenn das zu viel ist, diese haben aber mit der Verklebung nix zu tun. Das sind die Monteure.
Aber Gelenkköpfe auf einen Ud Stab zu kleben kommt von mir. Warum ist das so. Es ein Kopf, der das Vm locker überlebt. Es soll hier nichts einstellbar sein. Denn es muss von Anfang an passen.
Ich habe immer etwas in der Hinterhand. Hier gibt es tatsächlich einen Gfk Stab, der Overthetop ist. Den könnten wir auch einbauen. Aber warum ? Es ist einfach unnötig, dann wäre der Gelenkkopf wechsel- und verstellbar.
Starte doch eine Umfrage, wenn die Leute hier einen Gfk Gewindestab wollen, dann kommt er rein.
Kelin: Rest gelöscht, da keine Art und Weise wie man vernünftig miteinander umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zugegeben, den letzten Satz hätte ich mir sparen können. Die Spitze war überflüßig.
Aber bei in Schraubensicherung gebadeten Bauteilen, noch besser Konstruktionskleber wo es ein Tropfen Schraubensicherung getan hätte, werd ich regelmäßig fuchsig.
Für mich ein Zeichen daß da jemand keine Ahnung hat was er tut.
 
Die Inbusschraube ist sehr wahrscheinlich gelötet,
[/QUOTE
Ich glaub, das ist Wig- geschweißt. Lot würde keinen Kegel bilden, sondern vom Schraubenkopf zum Sechskant hochlaufen und eine eingsunkene Flanke bilden. Das Lot hätte eine andere Farbe, weil es ein Metall mit niedrigerem Schmelzpunkt ist- ist ja der Sinn des Lötens, damit KEINE Gefügeänderung im Hauptmaterial entsteht.
Zweiter Punkt, in der Vergrößerung sieht man, dass Material aus dem Sechskant herausgeschmolzen ist.
Außerdem handelt es sich um Edelstahl, der lässt sich hervorragend Wig-schweißen, mit ganz wenig Materialzugabe.
Dann entsteht der Gefügesprung und das Ding dreht ab.
20210123_220227.png
Gruß Krischan
 
Ich brauche mal euren Rat. Gerade ist mir beim Reinigen des Rades aufgefallen, daß der G-One Speed (20") am Hinterrad eine Stelle mit lustigen Farben zeigt.
Ist das der Pannenschutz? :oops: Wie lange hält der G-One denn so?
Ich habe mir diesen aufgrund von Empfehlungen gekauft, der lief jetzt aber gerade mal von Mitte August bis jetzt, wobei ich im Oktober deutlich weniger gefahren bin als sonst und seit November so gut wie überhaupt nicht mehr. Der hat jetzt maximal 1100 km drauf. Wie kann das sein?
gone-speed-1100km.jpg
 
Ja, das klingt komisch.
Ich würde unter enger Beobachtung noch ein wenig weiter fahren und den Reifen wechseln, wenn's größer wird.
 
Schillernde Pannenschutzeinlage und Flexibilität.. irgendwie passt das nicht zusammen.
Ausprobiert, ob es eine flach hineingearbeitete Glasscherbe darstellt?
 
Ich brauche mal euren Rat. Gerade ist mir beim Reinigen des Rades aufgefallen, daß der G-One Speed (20") am Hinterrad eine Stelle mit lustigen Farben zeigt.
Ist das der Pannenschutz?

sieht so aus

Hinterrad. Ungebremst.

ja nee, is klaaa: Erst vor der Disco für 20€ Gummi auf der Strasse lassen und dann im Forum scheinheilig nachfragen, wie dem kommt ...

Drah' ma' kaan Füüüm! : - D
 
ma' im Ernst: Da ist reihum überall noch wacker Profil zu sehen (insofern man beim One von "Profil" sprechen kann). Schick das Bild mal an Schwalbe; wenn die einen guten Tag haben, schicken sie Dir einen neuen. Das machen die recht häufig so ...
 
ma' im Ernst: Da ist reihum überall noch wacker Profil zu sehen (insofern man beim One von "Profil" sprechen kann). Schick das Bild mal an Schwalbe; wenn die einen guten Tag haben, schicken sie Dir einen neuen. Das machen die recht häufig so ...

Es kann ja gut sein, daß ich einfach mit den falschen Erwartungen an die Sache gegangen bin. Der G-One ist ein schneller Reifen und da wird man natürlich auf Haltbarkeit verzichten müssen, meine Fahrleistung empfand ich jetzt aber nicht als besonders herausragend. Ich bin leider die letzten Monate extrem wenig gefahren, sonst hätte es bei Weitem nicht so lange gedauert, bis diese Laufleistung erreicht ist. Es ist ja sogar einigermaßen möglich, das in einem Monat zu fahren, wenn man Lust darauf hat. Meine anderen Reifen halten deutlich länger, meist sind irgendwann so viele und tiefe Schnitte drin, daß ich das Vertrauen in deren Zuverlässigkeit verliere. Der G-One ist weitgehend unzerschnitten, hat sich aber eben doch sehr stark abgenutzt. Da er ja auch exorbitant teuer ist, bin ich schon ein wenig unglücklich. Nähere Aufnahmen zeigen übrigens nichts besonders Auffälliges. Die Gummischicht der Lauffläche ist zwar etwas erhaben, aber hauchdünn und aus dieser wurde irgendwie ein kleines Stück entfernt, das nun den Pannenschutz freilegt. Schnittspuren kann ich nicht erkennen.
Ich will jetzt nicht ausschließen, daß ich irgendwie falsch gefahren bin, aber so ganz klar ist mir jetzt nicht, was da los ist, ob es sich dabei um einen Nutzungsfehler handelt, das normale Abnutzung ist oder eher auf einen Herstellungsdefekt hindeutet. Es ist eben jetzt doch sehr ärgerliich, da ich hoffte, daß der eingefahrene G-One auf der freien Rolle (bevor jemand fragt: ich fuhr damit nur ganz kurz auf der Rolle, daran liegt's also nicht), die ich bald wieder zu nutzen gedenke, einigermaßen leise sein sollte. Neu ist dieser leider durch das Mikroprofil auf den Kunststoffrollen unerträglich laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesehen habe ich solche Farbflecken schon öfter, habe mir das mit Überlappungen des Pannenschutzstreifens erklärt. Aber ich weiß nicht, wie der Reifen aufgebaut ist und ob das sein kann. Solange der Rundlauf ok ist, würde ich weiterfahren.
 
Spontane Assoziation bezüglich der Farbe: Ratzefummel! Oder in Hochdeutsch: Radiergummi. Halte ich allerdings für unwahrscheinlich, dass das im Reifen auftaucht.
 
Hier nochmal ein kleines Bild, das ich mit Vergrößerung aufgenommen habe. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen und sich (bzw. dann auch mir ;)) erklären, wie es dazu kommt. Ich werde mich allerdings durchaus mal an den Hersteller wenden und fragen, was es damit auf sich hat.
gone-speed-gross.jpg
 
Zurück
Oben Unten