Jahresfahrleistungen

der hat wahrscheinlich keine Zeit hier zu schreiben, da er die ganze Zeit am Fahren ist...
 
Mit besten Grüßen an einen vorbildlichen Motivator, @ManniF...
Es war ein schneller Velomobilist, in einem leuchtend roten Fahrradi unterwegs und wir kamen ins Gespräch. Auf die Frage, wie weit sein Arbeitsweg sei? Gut 50km hin und ca. 70km zurück... Ich war zart überrascht, wie geht das denn? Naja, eigentlich ist mein Wohnort genau 7 (sieben!) Kilometer von der Arbeitsstelle entfernt, aber morgens reicht mir die kleine Runde.
Genial, oder?
Da mir niemand meine Glücksgefühle auf dem Liegerrad schenkt, hole ich sie seitdem auch immer öfter selber ab und fahre einfach früher weiter los :)
Um wieder zum Thema zu kommen:
So kann jeder 12.000 : 365 = 33 erreichen. Ein Stündchen Liegerad oder zwei Stunden Trike, auf keinen Fall zuviel pro Tag, oder?
Gruß Krischan, heute voraussichtlich 431km in 2021 haben werdend, (nur 27 im Soll)
 
Jahresleistung nach Rädern finde ich in Strava nicht, aber nur in Strava hab ich die Unterscheidung nach Rädern.
Das findest du bei Veloviewer.com, die Strava benutzen. Das kostet aber. Wenn du Strava ohne Premium hast reicht das aber. Mit Premium hast du nur die Segment-basierten Sachen zusätzlich, die aber nicht sooo wichtig sind.
 
Danke für die Blumen @Krischan ,
ganz so doll ist es aber dann doch nicht . Ja,mein direkter weg zur Arbeit ist 7km. Aber da das ja kaum lohnt sich dafür ins Vm zu schälen fahre ich " mit der Kirche ums Dorf", wie es so schön heisst. Hab da verschiedene Streckenlängen, zw 16 und 57km, zur Auswahl. Alles ohne Ampel, eben, guter Asphalt. Im Schnitt selten mehr als ein Vollstopp/Tag. Aktuell fahre ich ca 90 km ges./Tg zur Arbeit. Ab und an am WE dann für Spass noch mal ne 100km Runde. Der Fahrradi seht abgedeckt und beleidigt im Stall. Das A7 muss es jetzt richten. (Profilbild sollte ich vlt mal aktualisieren;)
Jahreskm: im WAW 16000km (Juli bis einschl. Nov) A7 jetzt 1600km. Plus Up + MTB vlt 700km/anno. Highlight war (das Abenteuer meines Lebens) die Fahrt im WAW zusammen mit Tobias @CodeMonkey , Anf Sept, nach Dänemark anlässlich der Tribut to Björn Rally. 1100km in 3 Tagen. Unvergesslich!
So, muss jetz los. 1300 Uhr aufe Arbeit sein :)
Bleibt Gesund
Weiß ja nich wie's euch geht: Aber ich freu mich riesig aufs nächste Vm Treffen, Brevet, Stammi oder was auch immer..
 
Und 10.000 Höhenmeter pro Monat. Da zählt Kajakfahren nicht. :ROFLMAO:

Habt Ihr an der Donau keine Staustufen/Schleusen? OK, das wäre gemogelt... Wenn Du die Schleusen wenigstens selber mit Muskelkraft öffnen und schließen müsstest, wäre es zumindest eine Art von Sport.
 
Hallo zusammen,
Eigentlich wollte ich schon letzten Montag die 3 Fahrer mit den meisten gefahrenen Km im Jahr 2020 verkünden, aber es kam privat doch einiges durcheinander zudem hatte ich auch meine Notizen nicht griffbereit. Zuerst einmal ein kleines Review wo 2019 die Messlatte lag:
Platz 1 @Lausitzradler mit 28.182,8 Km
Platz 2 @Guzzi mit 26.369,0 Km
Platz 3 @veloeler mit 25.466,0 Km

Hier nun die 3 User mit den meisten Kilometer im Kalenderjahr 2020

Platz 1 @Olaf mit 29.338 Km
Platz 2 @Guzzi mit 23.940 Km
Platz 3 @norfiets 21.425 Km
 
Aber da das ja kaum lohnt sich dafür ins Vm zu schälen fahre ich " mit der Kirche ums Dorf", wie es so schön heisst. Hab da verschiedene Streckenlängen, zw 16 und 57km, zur Auswahl. Alles ohne Ampel, eben, guter Asphalt. Im
Also dem ManniF ist sein VM seine Kirche : )
Ich merk in den letzten Wochen, ein rumfahren durch die Gegend mit meiner Eigenbau-Liege ist auch schön - ganz ohne Tacho...
 
Guzzi' der ewige Zweite ... vielleicht winkt dir der erste Platz 2021

Beeindruckende Fahrleistungen sind hier gelistet.
 
Beeindruckende Fahrleistungen sind hier gelistet.
das hab ich auch gedacht, wenn ich mir dann vorstelle das die jahresfahrleistung der ersten 3 mehr sind als die meisten menschen in ihrem leben radeln.... oder umgekehrt,
wenn jeder im leben 150`000 km. radeln würde wie viel anderst dann unsere welt aussehen würde.
 
Das Fahrrad ist eines der effektivsten Erfindungen des Menschen und dennoch fahren die meisten Menschen, zumindest in Industrieländern, selbst Wege von 500 Metern mit dem Auto obwohl i.d.R. das Rad vorhanden ist.
Da wir diese Menschen nicht überzeugen können, bleiben wir einfach dabei uns selbst zu retten und dem gesunden Leben hierdurch Jahre hinzuzufügen. :D
 
Morgen werde ich zwar liegen, dabei allerdings die Beine still halten. Deswegen kann ich anfangen.
2021: gerade noch so die magische Grenze von 1000 km/Monat überwunden. 12013 km mit allen Rädern zusammen, plus ein paar Fahrten zum Bäcker.
Ziel für 2022: Endlich die gesamte Brevet Serie bis 600 km, um gute Chancen für 2023 zu haben, wenn ich denn will.
Euch allen ein gutes neues Jahr.
 
7450 km .....man kommt ja zu nix mehr durch das bloede Homeoffice....und ich geh schon manchmal freiwillig ins Büro weil die Kids auch noch zu Hause sind....naja ich habs Laufen im April wieder angefangen und kann immerhin hier noch 830 km verbuchen plus noch ein bissl wandern.....man kann also zufrieden sein, weil fit bin ich noch, allerdings nicht fuer ne lange Tour, dafuer müsste ich dann 2022 mal was tun...guten Rutsch Bonsai
 
Statistik Statistik im weiten Land, wer radelte am meisten im ganzen Land?

Nun lieber Mad, mit 4254 km auf dem Rad, davon 3577 mit dem Velo (seit 10.04.21) und 677 km auf dem Flevobike bist du bei 17116hm einiges gefahren.

Aber bestimmte der ein oder andere hat doch mehr als du.

Aber dieses Jahr hab ich mein Ziel 10km/Tag geschafft und sogar etwas übertroffen.
Wenn es klappt werden es nächstes Jahr noch mehr.

In diesem Sinne guten Rutsch und frohes Neues
 
Dieses Jahr bin ich wegen des langen Winters nur etwas über 3.100 km mit dem Culty gefahren.
 
Zurück
Oben Unten