Nein.Wenn es sowas gäbe, würde ihr das dann einem Modell mit offenen bzw einem Modell mit geschlossenen Radhäusern vorziehen?
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Nein.Wenn es sowas gäbe, würde ihr das dann einem Modell mit offenen bzw einem Modell mit geschlossenen Radhäusern vorziehen?
und von unten vor und hinter Radkastensondern mit wenigen Magnetpaaren als Positionierhilfe
verschrauben und so eine Verliersicherung herstellen
Also Ich habe bei der Schraubbaren Steckachse Bauchschmerzen, wenn die sich lockert....
Des weiteren bleibt das Loch im unten Radhaus riesig... gegenüber der DeckelVersion.
ob die für den DF Wartungsdeckel geeignet sind? Zumindest 2-4 und zusätzlich Konusmagnete?
Haben die Achsen den auch wie Pedale rechts und links Gewinde...?Lass' Dir mal von einem A7-Piloten die Achse zeigen.
Die lockert sich nicht.
Das ist M12 Gewinde und noch ein Pass-Sitz weiter aussen.
Mit hinreichend Moment festgezogen sitzt das bombe!
Ich denke es sind an der Achse unter 20mm der Mantel schleift schon ganz gut wenn er da durchgzogen wird.Man braucht ja nur 1-2 cm nach aussen, um an der Bremse vorbei zu kommen. Die Achse geht ja mit raus.
Wenn die 1-2 cm nicht da wären, würde man doch im SL überhaupt nicht mehr lenken können.
Haben die Achsen den auch wie Pedale rechts und links Gewinde...?
Ich persönlich habe auf Meine 3 Radmuttern extra noch mal Loctite drauf getan.
Irgendwann einmal wird es passieren, es gibt auch genug Questfahrer denen das HR lose ging, nur kann bei denen das Rad nicht von der Achse runter....Wie gesagt: Das Problem existiert nur im Kopf.
Nur mal so gesponnen:
Was passiert, wenn sich eine Verschraubung wirklich lösen würde?
Irgendwann einmal wird es passieren, es gibt auch genug Questfahrer denen das HR lose ging, nur kann bei denen das Rad nicht von der Achse runter.
Im Besten Fall macht das Rad ne einseitige Vollbremsung, wenn das Rad noch von den Bremsbacken runterrutscht ist ein Überschlag garantiert.
Beim Auto hat man 4-5 Schrauben, also Backup, und die sollten nach einem Reifenwechsel nach 2 Wochen auch nochmal nachgezogen werden.
JA bei 55km/h bergab mit dem EVO K, ging 2m nach links bevor ich das Rad wieder unter Kontrolle hatte.Du hast schon mal einseitig blockiert? Scheinbar nicht.
Du hast den Sicherungssplint vergessenWas ist da?
Genau eine (1) Schraube (ggf. auch Mutter)!
Empfehle für den Alltagsbetrieb einen Drahtreifen mit leicht angepumpten Schlauch drin mitzuführen. In der Zeit wo die anderen das Rad ab- und wieder dranschrauben hast du schon den neuen Reifen drauf. Ohne Sand drin. (Zumindest wenn Du noch eine Felge ohne f...ing tubeless ready hast)Reifenwechsel, bei Kälte und Nässe
Jain, äusserlich sind sie von Laien kaum zu unterscheiden. Es wurde auch schon die mangelnde Erfindungshöhe beklagt.der Einzige der dauert alles wegwirft und neu baut...
Genau so auch mehrfach erlebt!Keine Chance mit offenen Radhäusern auch nur in die Nähe der Aerodynamik zu kommen wie sie ein spaltenfreier SL hat.
Bist du gleich schwer? Ich musste hinter Hajo im After7 auch bremsen mit dem EvoK.Ich hab den Meister mit meinem abgeschabten zusammengeklebten SL im Rollen überholt während er und Hajo in ihren offenen DFs sichtbar am treten waren.
Bei einem schnellen Velomobil könnte man das spaltfrei überlappen lassen indem der Deckel einen Kragen bekommt, das geht auch mit Carbon.Aber schon auf dem Computerbild sind 5mm Radius eingeplant.
Ich hatte es schon geschafft, das ich zwischen 20-50km mein DF ohne RadMutter in der Achse fuhr!die ebenso genügende tausende Kilometer damit gefahren sind, ohne jemals ein Rad zu verlieren.
Ich meine zu erinneten, dass DD behauptet das bauchige A7 offene Radkästen wäre (im Rolltest) ebenso gut wie ein behostes DF. Oder war es mit/ohne Haube?Wäre ggf ein schmaler es VM mit offenen Radhäusern schneller als ein breiteres mit geschlossenen Radhäusern
Nein (Danke für den Ausdruck!), wie ganz kleine Hosen mit innen auflaminiertem Ring der in die Radkästen greift.Genau. So ein Drontener Falz in der Karosse.
defintiv nicht! DF (normal) mit Hosen und Alpha mit und Hosen sind gleichauf. Das haben wir mit @Guzzi nun in vielen Varianten durch und mit Werten belegt.das bauchige A7 offene Radkästen wäre (im Rolltest) ebenso gut wie ein behostes DF