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@Olaf klappert es jetzt ?
Hallo Axel,außer die klappbare Haube
1. NeinHallo Axel,
Gibt es da schon eine gute Lösung?
Hast du ein Bremslicht an deinem Alpha7?
Gibt es diese inzwischen auch bei Panzerlenkung?
Ja.. aber ich glaube nicht hier....Ja ( hab doch irgendwo schon was dazu geschrieben )
Die werkseitigen aus Rumänien gefertigten Laufradsätze sind nicht gut eingespeicht. Nicht das sie unrund laufen. Aber die Speichenspannung ist bei allen meinen Laufrädern zu gering. Man müsste das mal genau nachmessen.
Im direkten Vergleich mit dem neuen LRS von Ginko, die ich mir für den Einsatz mit Hosen dazu gekauft habe Ist die Speichenspannung derart unterschiedlich, dass es auch ein Laie wie ich bemerke.
Die Speichen von Ginko können im Kreuzbereich kaum gegeneinander weggedrückt werden. Bei dem LRS aus Ro mehrer Milimeter. Ein Speichenbruch ist da unausweichlich. Ich werde mir zeitnah einige Speichen als Ersatz zulegen müssen oder die Laufräder mal zu Ginko schicken.
Moin Axel,Dafür war der Spaß zu teuer
Schönheit kommt auch von Innen.
Putzzeug/Wasserschlauch (?) geholt/weggebracht, Werkzeug dito, Räder ab-/anmontiert, Schraubensitz und Speichenspannung geprüft, Dämpferbeine und Lenkplatten mit Zahnbürste gewienert, Bremsanker getrocknet damit nix festrostet und noch Alles gewaschen, getrocknet, gefönt .Hierbei kann gleichzeitig der technische Zustand und die Festigkeit aller Schrauben überprüft werden. Bei mir gibt es zu jeder Zeit nur einen Zustand des Velomobil und der ist Neuwertig! Dafür war der Spaß zu teuer Und der zeitliche Aufwand liegt bei ca. 20 Minuten!
Genau den gleichen Test hab ich heute morgen auch (unfreiwillig) durchgeführt und bin zum ähnlichen Ergebnis gekommen. Zeitweise bin ich 45h auf gerader Strecke ohne Treten gerollt, so stark war der Wind. Ich musste mich schon sehr auf die seitlichen Böen konzentrieren, aber es war handlebar. Mit dem Quest XS wäre es in meinen Augen unmöglich gewesen, da hatte ich schon bei leichterem Wind viel größere Probleme, insbesondere bei entgegenkommenden großen, windbrechenden Fahrzeugen.Plötzlich auftretende Böen direkt von der Seite schieben das Alpha Bei 50 km/h ca. einen Meter zur Seite. Das ist auch die größte Amplitude die ich bemerkt hatte. Kommt der Wind aus einem 45 Grad Winkel ist die seitliche Amplitude sehr gering.
Die unterschiedliche Lenkgeometrie dürfte da einen guten Anteil dran haben. Der Milan reagiert ja auch deutlich auf ungleich ziehende Bremsen. Beim Alpha wäre das bei weitem nicht so ausgeprägt.…
Was bedeutet das jetzt im Vergleich zum Milan GT? …
Kann ich bestätigen. (auch ohne Hosen) Auch hier böiger starker Wind. Auch mit Regen und zw durch ein Hagelschauer. So schnell wie sonst konnte ich aber nicht fahren. Stellenweise jede Menge kleinere und größere Äste auf der Straße glich teils einer Slalomfahrt. Enorm der Vortrieb wenn der Wind von schräg hinten kam. Fühlt sich an wie von nem Gummiband gezogen. Im Vergleich zum WAW versetzt das A7 deutlich weniger zur Seite obwohl ich mich ich im WAW auch nie unsicher gefühlt hab.Daumen Hoch für die Seitenwindempfindlichkeit!
Da habe ich doch glatt was vergessen zu schreiben! Ich habe mich so auf die Auswirkungen des Seitenwindes konzentriert und dies auch beschrieben. Das will ich natürlich nicht unterschlagen.Es gibt Situation da bekommt man einen Tritt nach vorne Verpasst.
Ich mache ja ungern diese Superlativen mit aber es war auf jeden Fall deutlich heftiger zu spüren als im GT.In keinem anderen Vm gibt einem der Wind so viel.