Alpha 7 Rumänien

Da ist wohl bei etlichen Fahrzeugen ziemlich übler Pfusch verbaut worden
Nur von hören sagen solltest du eher anders reagieren, wie Nici schon geschrieben hat ist nach das es bei mir gebrochen ist, was übrigens nicht wirklich schlimm war direkt Ersatz verschickt worden, und wohl aus besseren Material und alle Händler sind gleich informiert worden, alle due sich gemeldet haben, haben es bekommen.
 
Nö,
Ihr könnt ja überlegen, wie er heißen soll.
Alpha 7.2 wäre auch eine Option.
Ich selber würde gar nix für gut heißen.
Also wie beim Df.
Ich finde mk xx affig. Nicht schön für die, die dann das alte Gerütsch haben.
Die Industrie sagt Facelift. Gibbet bei uns natürlich gar nicht.
DD
Etwa 65%der ausgelieferten Alphas haben schon die überarbeitete Schwinge, inklusive dem Alugleitteil, Gfk Gewebeglasfaserstab.
Diese Schwinge wurde doch hier im Faden vorgestellt.
Die Zeichnung dazu gibt es außerdem auf der Hompage.
Dass Südhässe öfters was Gehässiges dazu äußert, obwohl er Keines erwerben würde, liegt wohl in seiner Natur, evtl unzufrieden mit sich selber. Man sollte ihm es also nicht übel nehmen.
 
@Sunny Werner versprichst du auf der Arbeit auch Dinge und kassierst dafür, ohne sie zu leisten?
Mk2 Bezeichnung kommt nicht von mir, Link lesen s.o. und nein, der Link kommt nicht von mir.
Ohh, da ist wohl was verkehrt angekommen.
Das Bremstlicht gibt es wenn es dies gibt. Wenn es dies nicht gibt, gibt es dies nicht.
Nachliefert kostenlos macht das Daniel Privat. Das Bremslicht bzw dieses Modul gibt es erst Original wenn es dies gibt.
Dieses Modul wurde werder von Ro angepreist, noch wurde es vom Kunden bezahlt.
Nochmal, das Modul wenn es kommt werde ich Daniel kostenlos rückwirkend verschenken, an Alphakunden. Dieses Modul wenn es toll wird, wird es käuflich erwerbar sein. Das wird vermutlich in fast allen Fahrzeugen mal kommen.
Ein Problem woran es habert sind die Df Blinker selber. Die Elektronik darin soll raus. Dieses verbraucht so sinnlos viel Strom. Darüber zu diskutieren macht hier keinen Sinn

DD
 
D1683AD7-D43C-4A12-9706-AD4BA8AC3070.jpeg
Ups...1 Prozent teurer in 2021! Dann habe ich mit dem Kauf in Oktober 2020 gleich 4 Prozent gespart und mir davon das Update auf die neuen Lenkplatten und Umlenkrollen “kostenlos” finanziert!

:giggle: Alles richtig gemacht...

Ich hoffe in diesem Fall es ist eine Mogelpackung wie in der Werbung! Da wird es teurer und die Ware wird dafür leichter. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in @Axel-H s Thread gibts ja Bilder: https://www.velomobilforum.de/forum...und-sein-alpha7-ro.59937/page-12#post-1214350 - vielleicht klärt das schon ein paar Fragen.
Sonst kann vielleicht Axel was dazu sagen?
Bin Heute mit @Pauli bei einem Grad und teilweise Regen eine Runde gefahren. Wir hatten beide das Wintervisier angebracht! Ich die beheizte Version.
Thomas Visier beschlug beim warten am Treffpunkt. Nach einer längeren Fahrt haben wir dann zum Plausch angehalten. Beide Hauben lagen vorne auf dem Wartungsdeckel mit Magneten fixiert. Mein Visier weiterhin beheizt.

Mein Visier war dauerhaft frei von Beschlag und Thomas sifters wieder zu.

Fazit! Richtig geil ist das Wintervisier nur in der beheizten Version, da ich auch bei den schrecklichsten Bedingungen niemals einen Beschlag habe. Ich kann auch bei Regen und einem Grad das Visier geschlossen halten.
Es ist aber aufwendiger und der 20000mA Akku hält ungefähr 3-4 Stunden. Die Kälte führt ja auch zu Verlusten....
 
Ehrlich gesagt finde ich den post ziemlich bescheuert.
Danke für die Blumen.
Ich sollte hier vielleicht vorausschicken dass ich persönlich das Alpha sehr interessant finde - ich habe nicht vor in Fäden die mich eh nicht interessieren zu "trollen".
Und ich habe mir schon überlegt was ich schreibe:
Nur von hören sagen solltest du eher anders reagieren
Das mir dem "hörensagen" würde ich jetzt auch nicht so stehen lassen... es sind zwei Alpha-Fahrer die ich persönlich kenne die böse Probleme mit der Federung haben bzw. hatten, beide waren ziemlich angepisst bzw. sind immer noch nicht begeistertet, wie gesagt, einer hat sich selbst geholfen, der andere tauscht jetzt regelmässig die Teile aus und hofft dass er irgendwann so geholfen bekommt dass das nicht mehr nötig ist.
Und von dessen Alpha habe ich ein Foto, da sieht man dass die Aufnahme für den Gewindestab offenbar in einer ganz falschen Richtung eingeklebt wurde - das ist für mich Pfusch.
Den gibt es so nicht mehr. Dort wird jetzt anderes Material verwendet.
Danke für den Link - leider werde ich daraus nicht so richtig schlau, das müsste ich mir wohl live ansehen.
Aber der präferierte Händler wird wohl keinen Alpha 7 Vorführer mehr hinstellen soweit ich weis.

Und weil mir hier Interpretationen von "hörensagen" vorgeworfen werden:
Ich bin mal in einem Alpha 7 Vorführer gefahren bei dem der Mast deutlich aussermittig eingeklebt war, so dass ich mir ständig das eine Knie seitlich angeschlagen habe - der wurde mir zum Kauf angeboten, wäre der Mast mittig eingeklebt gewesen hätte ich ihn wahrscheinlich sogar gekauft.
Auch das konnte ich kaum glauben, es wurde mir aber von anderen bestätigt die zuvor schon mit diesem Alpha gefahren sind - offenbar hatten da sogar schon Leute nachgemessen wie viel der Mast ausser Mitte war.
Das war auch kein "hörensagen", ich wäre mit diesem VM nie glücklich geworden.
Sonst fuhr sich das Alpha 7 super!

Von den Panzerlenkerversionen ohne Bremsleuchte fange ich jetzt nicht auch noch an - das Thema kam eh gerade wieder auf.
Die Panzerlenkung scheint gut anzukommen, scheint gelungen zu sein (das ist jetzt "hörensagen"! Ich bin nur Tiller gefahren), aber ich wundere mich schon lange dass das mit der Bremsleuchte für den Hersteller einfach nicht machbar ist.
Aber wie gesagt, das Thema wurde ja schon behandelt - ich bin wohl nicht der einzige den das interessiert.

Ich wiederhole mich:
Das Alpha 7 finde ich momentan eines der interessantesten Velomobile.
Deshalb interessiert mich ja wo es Probleme gibt und was daran verbessert wird.

Mir ist klar dass dieser Post vermutlich völlig verrissen wird.
Aber das sind eben alles Missstände die es wirklich gab oder gibt, und mich interessiert einfach nur ob sie behoben sind oder werden und wenn ja wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha 7 Vorführer gefahren bei dem der Mast deutlich aussermittig eingeklebt
Das ist bei mein Alpha auch so, ich kann damit fahren, komme aber eher mit meiner Wade an die Rutsche statt mit den Knien. Ist gleich gemeldet worden und sollte gerichtet worden sein.


es sind zwei Alpha-Fahrer die ich persönlich kenne die böse Probleme mit der Federung haben bzw. hatten,
Und haben die die Händler reagiert? Wenn so was ist, sollte der Händler das lösen können oder wenn nicht das teil zum Daniel bringen wenn die Mutter falsch eingeklebt wurde, er hilft bei solche Fehler aus der Produktion 100%.

Von den Panzerlenkerversionen ohne Bremsleuchte
Leidiges Thema was Nici schon beantwortet hat, auch beim Tiller gibt es da immer wieder gemecker weil das bügelchen nicht funktioniert, ist ja auch keine so tolle Lösung.
Da ist wie gesagt was am machen, liegt aber an andere Produzenten das es nicht fertig ist, doch wohl komplizierter wie zuerst gedacht.

schon klar wenn mann intersiert ist dann sich Gedanken zu nachen, es wirdviel gemacht und es ist immer noch Handarbeit, Autos werden halt anders produziert.

schöne sonnige Tag gewünscht
 
Ich wiederhole mich:
Das Alpha 7 finde ich momentan eines der interessantesten Velomobile.
Deshalb interessiert mich ja wo es Probleme gibt und was daran verbessert wird.

Mir ist klar dass dieser Post vermutlich völlig verrissen wird.
Aber das sind eben alles Missstände die es wirklich gab oder gibt, und mich interessiert einfach nur ob sie behoben sind oder werden und wenn ja wie.

finde mein Alpha auch sehr gelungen. Das Fahrverhalten ist ausgezeichnet und der aufgeräumte Innenraum gefällt mir sehr gut.
Der Nylon Gewindestab bei mir war nach 7 Monaten noch sehr gerade, ich hatte ihn trotzdem gewechselt und gleich noch den fehlenden Teller eingebaut.
mich kann es gut verstehen, dass man ein perfektes VM haben möchte und bei (vermeintlichen) Fehlern oder Problemen nachfragt. Meist ist die Hilfe hier im Forum auch wirklich schneller, als das Drücken des Antworten Button! Danke.
Als Milan - Alpha Haushalt sehe ich die Problemchen auf beiden Seiten und die Vorzüge jedes VM auch.
Ich finde es gut, wenn es Verbesserungen gibt, die Entwicklung weitergeht und auch ausgelieferte Fahrzeuge davon profitieren können. Insbesondere bei sicherheitsrelevanten Neuerungen.

Vielleicht klappt es ja 2021 mit dem Bremslicht per Bremshebel?
 
sicherheitsrelevanten Neuerungen.

Vielleicht klappt es ja 2021 mit dem Bremslicht per Bremshebel?
Das ist gemeinsam gemeint?
Normalerweise bis im Velomobil immer langsamer wie im Auto, und auch mit hellen blinkende Rücklichter wird man über ein Haufen gefahren, also meiner Meinung nach ist es nicht Sicherheitsrelefant bei Fahrrädern bsw Velomobile, nur ein nice to have
 
Das es mit dem Bremslicht bei Panzerlenkung so lange dauert finde ich auch schade, aber da kann Daniel nichts für. Das entwickeln ja andere. Ich hätte es gerne nur so schnell wie möglich. Habe mir für die Übergangszeit bis es verfügbar ist mit einem Chinarücklicht mit Bewegungssensor beholfen. Das funktioniert recht gut.
Dass es nur ein "nice to have" ist beim Velomobil finde ich absolut nicht. Beim normalen Fahrrad ist es unnötig aber beim Velomobil sollte es sein. Hier geht es nicht um die Wahrnehmung von Leuten die Velomobile fahren oder diese kennen, sondern um die Verkehrsteilnehmer die soetwas noch nie gesehen haben und es nicht einordnen können. Das dürften mindestens 90% der Bevölkerung sein. Auf Grund der hohen Geschwindigkeiten die damit gefahren werden können assoziieren die meisten das ganze mit einem motorisierten Gefährt und erwarten eine entsprechende Lichtanlage. Dazu zählt eben auch das Bremslicht. Dass das Velomobil "nur" ein Fahrrad ist, ist den wenigsten bewußt. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Das betrifft auch die Sehgewohnheiten.
 
Für flotte Gruppenfahrten unerlässlich.
Und auch mit df oder quest und Strada fahren Leute in Gruppen ineinander, selber schon öffters erlebt

wie oben schon geschrieben worden, Menschen sind Gewohnheitstiere und sind ob im Velomobil oder im Auto schnell abgelenkt oder schauen wärend der Fahrt aufs händy, mir selbst nicht ausgeschlossen

man kann immer so was montieren bis das richtige mit Stromanschluss für Velomobile auf den Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten