Wir warten auf unser Velomobil ...

Ich kann Dir anbieten das Vm zu holen und zu Dir zu bringen.
Der erste Satz hätte ausgereicht und wäre dem Faden gerecht geworden, Daniel.
Der zweite und viel längere Teil gehört nicht hierher, ist Deine persönliche Meinung und wird auch durch vielfache Wiederholungen nicht besser, schlechter oder wirksamer. Damit kann man ihn einfach weglassen bzw. in dem dazugehörigen Faden diskutieren.
 
Holger
Für mich ist deine Meinung ok, akzeptiere ich.

Man wird schließlich auch nicht aufgehalten, denn auch die Polizei darf natürlich nach gewissen Uhrzeiten nicht mehr rumdriven, denn da schlägt der Virus zu.
Deine wiederholung Holger macht das ganze nicht besser.
Das Volk hat immer die Machthaber gewählt, also der Soziale, dieser mag seine Schuld allerdings nie überdenken bzw eingestehen..
DD

Deine Danksager sind bisher beim Staat angestellt, also Mitläufer bze werden von ihm bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, im Velomobil doch warm, sonst kannst Sitzheizung bestellen bei Sven :unsure: :ROFLMAO:

Schon klar, meinte eher, ab welcher Temperatur man denn eine brauchen soll? Bei der Probefahrt wars schon ziemlich kalt, aber innen war mir schnuckelig warm :D

Wann wolltest Du fahren?

Eine Überführung ist eine geschäftliche Aktivität, da sollte auch Hotel gehen.

Eine Person darf andere noch besuchen.
Ich kann mir vorstellen, da gibt es so manchen Foristen der da unterstützt.
Nicht "aktuell", Du hast doch gerade erst bestellt, oder nicht? In 4 Monaten oder wann auch immer das gute Stück bei Sven geliefert wird.
Und wer redet von "am Stück"?

Das sind dann 100 bis 150 km am Stück, das ist machbar.

Möchte da ungern jemanden einer Gefahr aussetzen und wer weiß, was dann gesetzlich gilt. Bestellt habe ich es schon vor ein paar Tagen, hab nur erst jetzt bemerkt, dass ich ja hier schreiben kann :whistle: Abholtermin wird vermutlich so Ende März/Anfang April. Oder war das mit dem 1.4 extra? o_O


Man braucht doch nicht nur zwei da-Blechstücke für alles o_O

Schau mal hier: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/zeigt-her-eure-vm-tasche.58611

Die Fumpa Pump kann ich empfehlen (die "große" Fumpa mit LED-Anzeige!) und will sie auch nie wieder missen. Preislich verursachte sie mir schon ein bisschen Schluckbeschwerden, aber nur bis ich das Teil dann in der Hand hatte und damit einen 55-559 in 45sek auf 3bar aufpustete.

Puh, ja, der Preis ist happig! Gibt's auch was günstigeres?
 
Puh, ja, der Preis ist happig! Gibt's auch was günstigeres?
@welverwiesel hat da was. Auf dem WhatsApp-Bildchen sieht die Pumpe recht gut aus, ich hoffe hier auf einen Bericht. Christiane hatte sich (na eigentlich war ich es) die Fumpa gekauft, weil sie nach einem Bruch des Ellenbogens nicht mehr gut mit einer Standpumpe zurechtkommt. Mittlerweile nutze ich sie auch fast ausschließlich; der Pumpenkopf passt halt bei Radscheiben hinter jede Felge und hält durch Stecken. wer weit über 6 bar (sie schafft 8) fährt, wird sie nach 2 Reifen abkühlen lassen müssen.

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Pumpa auch teuer, habe sie mir trotzdem in vergangenen Sommer gekauft und finde sie sehr sehr gut ... wenn sie noch Akku hat ;)
wird halt beim 2. 3. Reifen ganz schön warm!
 
Man braucht doch nicht nur zwei da-Blechstücke für alles o_O
@Gear7Lover hat da noch weiteres Zubehör, z.B. um die Achse hinten ausbauen zu können.

Puh, ja, der Preis ist happig! Gibt's auch was günstigeres?
 
@Gear7Lover hätte ich besser nicht erwähnt @Chrisol , dann wird es teuer und man wird immer schleckiger :D
Seine Lichtanlage -> Ein Traum
Kontrollschalter-station links für Blinker - Licht - Hupe ... -> Suuuper!
Werkzeug -> sehr coooool

@plutoniumsulfat das lohnt sich bei obigem User zu stöbern ;) ich finde das meiste überaus gelungen, nur nicht immer für einen selbst realisierbar:cry:
 
Da find ich den senkrechten Pumpenkopf eher unpraktisch
Das schwarze Ding in der Tüte auf @Krobi 's Bild ist der Speed Chuck. Den schraubt man in den messingfarbenen rein und hat einen kleinen Winkelkopf zum stecken. Funktioniert bei mir perfekt. Den Speed Chuck gibt es auch aus Alu mit mehreren Ersatz-O-Ringen, heisst dann Slip Chuck von Lezyne.
 
Zurück
Oben Unten