Wir warten auf unser Velomobil ...

Sag hallo
Ich habe gerade noch einmal geschaut, was ich als abschließendes Statement zu meinem ehemaligen Milan SL MK 5 geschrieben habe. Nun, ich war mir sicher, dass ein Aufeinandertreffen zwischen Milan und mir so schnell keine Grundlage mehr hat. Weit gefehlt:cool:. Ich habe die ganzen Probleme mit der Baureihe weiter verfolgt. Letzlich muss man sagen, dass sämtliche von mir aufgezählten Punkte dann bei vielen anderen FahrerInnen auch aufgetreten sind. Ich bin in der Zwischenzeit sehr glücklich mit meinem Alpha 7 RO und habe darüber auch berichtet. Was sich nie gänzlich erledigt hat (auch nach knapp 10.000 Km) ist das Gefühl, dass ich im Milan viel besser sitzen und treten kann. Das ist nicht rational erklärbar und schon mehrfach von mir beschrieben. Scheint meine persönliche Macke zu sein. Das Alpha ist steifer und sicherlich effizienter im Antrieb. Aber allein die flachere Position scheint mir einfach deutlich besser zu "liegen".
Parallel dazu habe ich die Entwicklungen beim MK 7 schon etwas länger verfolgt. Und auf einmal werden viele nervende Punkte substantiell angegangen.
Was soll ich sagen? Ich habe es wieder getan!
Ich habe Vertrauen in die Entwicklungen und damit schon zeitnah einen Milan SL MK 7 bei Velomobile-Nord @Kid Karacho bestellt.
Diesmal mit weniger Extras. Eigentlich so, wie ich es abschließend im Juli beschrieben hatte:D:
SL MK 7 (normale Ausführung)
  • 70er Bremsen
  • 25 Elastomerfederbeine
  • 584er HR
  • 1x12
  • Gepäckfächer
  • BM Haube und zusätzliche Schaumhaube
  • Rangieröse
  • und noch ein paar Kleinigkeiten
Einiges wird vom Alpha umgebaut, die Lichtanlage wird modifiziert, ist aber wieder normal vorne/unten und nicht im Modul.
Haltet mich für verrückt und schreibt es ruhig:p. Ich verspreche jetzt schon, dass einen Faden dazu geben wird und sicherlich auch wieder zahlreiche Test- und Vergleichsfahrten mit @Guzzi (die Leistungsmesser sind jetzt abgeglichen:ROFLMAO:). Ich bin gespannt auf den neuen Flitzer, auch wenn es noch etwas dauert. Ich habe ja hier ein tolles Alpha im Stall, das möchte bewegt werden. So schlimm wie beim ersten Milan (14 Monate) wird es also nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit's hier nicht so leer wird und ich auch mal in den längerfristigen Genuss umhüllten Radfahrens komme, setz ich mich mal dazu.

Bestellt hab ich ein Alpha 7 bei @Kid Karacho (vermutlich nix besonderes für euch). Die Ungeduld einiger kann ich aber schon nachvollziehen o_O

Schätze aber mal, die Wartezeit wird nicht ganz so langweilig, um ein paar Dinge werd ich mich noch kümmern müssen, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich:

- Irgendwie muss das VM zu mir. Nach kurzer Suche scheint hier ein Dachträger vermutlich die dauerhaft günstigste und einfachste Lösung zu sein?
- An was für Zubehör neben dem VM sollte ich noch denken? Bestimmtes Werkzeug? Schloss?

Sollte mich ne Weile beschäftigen :D
 
einen Milan SL MK 7 bei Velomobile-Nord @Kid Karacho bestellt.
Man kann ja nie zu wenig Velomobile haben.
Ich bin so froh ein zweites zu haben da mein Alpha ja leider etwas verletzt ist kann ich auf jeden Fall weiter fahren ohne Wartezeit auf ein neues..
Das zahlt ein versicherung ja leider nicht.
Bin gespannt auf dein neues..
 
Irgendwie muss das VM zu mir. [...] einfachste Lösung

Bis Du es abholen kannst, sind die Temperaturen (und hoffentlich auch die Bedinungen) wieder normal, so dass Du es selber fahren kannst. Die rund 300km würde ich dann auf 2-3 Tage verteilen, damit Du Dich nicht gleich überforderst.

Wechsel auf meinen eigenen Wartezustand:
Annas DF XL muss ja erstmal aus Rumänien kommen, damit die beiden dann zusammen ausgeliefert werden können. Aber mit der Lockdownverlängerung und allem anderen... Ach, das wird wohl noch dauern. :cry:
 
Nun ist es aktuell mit Übernachtungen eher schwierig. Und über 300km am Stück traue ich mir dann doch noch nicht zu o_O

Nicht "aktuell", Du hast doch gerade erst bestellt, oder nicht? In 4 Monaten oder wann auch immer das gute Stück bei Sven geliefert wird.
Und wer redet von "am Stück"?
Die rund 300km würde ich dann auf 2-3 Tage verteilen

Das sind dann 100 bis 150 km am Stück, das ist machbar.
 
Ein Zeltplatz im Garten wäre vermutlich vom Infektionsschutz komplett unproblematisch. Dann noch eine Gartendusche. (Also natürlich nur, wenn es wirklich warm genug ist.) Sowas könnte man hier im Forum bestimmt finden.
 
Liebes Forum,
mein Aplha7 steht schon seit Dezember 2020 abholbereit im Norden.

Die Ausgangssperre macht ein Abholen unmöglich. Wollte eigentlich strampelnd nach Hause fahren. So, wie es sich für einen frisch gebackenen Velonauten gehört.

Nun auch noch die 15km-Beschränkung der vielen Ortschaften, die ich bei meiner über 500 km langen Tour durchqueren müsste...

Meine Abholung steht in den Sternen.

Eine Transportfirma werde ich sicherlich nicht beauftragen. Soll ja durch den Händler auf mich eingestellt werden.

Sagen wir mal, dass ganze finde ich zum ......
 
- An was für Zubehör neben dem VM sollte ich noch denken? Bestimmtes Werkzeug? Schloss?
Schau mal hier: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/zeigt-her-eure-vm-tasche.58611

Die Fumpa Pump kann ich empfehlen (die "große" Fumpa mit LED-Anzeige!) und will sie auch nie wieder missen. Preislich verursachte sie mir schon ein bisschen Schluckbeschwerden, aber nur bis ich das Teil dann in der Hand hatte und damit einen 55-559 in 45sek auf 3bar aufpustete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LiegeRäder
Ich kann Dir anbieten das Vm zu holen und zu Dir zu bringen.
Mich interessieren dieses alsozialen machthaberichschen Spielchen gar nicht. Ich kann Dir das gerne persönlich hölen. Wenn einer sich vor was auch immer schützen môge darf Er das bzw soll Er das tun.
Man muss sich im klaren sein das es nur um Macht geht. Ein Virus welcher Art auch immer wird es Immer geben. Damit muss man umgehen können.
Ich kann damit gut umgehen.
DD
 
Zurück
Oben Unten