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Die Kanone sitzt einfach hinter der Haubeevtl. Licht auf der Hutze (daCannon?)- fragt sich nur, ob/wie es möglich wäre, zwischen Haube und oben ohne zu wechseln...?
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Die Kanone sitzt einfach hinter der Haubeevtl. Licht auf der Hutze (daCannon?)- fragt sich nur, ob/wie es möglich wäre, zwischen Haube und oben ohne zu wechseln...?
Mutmaßlich diverse Lösungen.Meine auch, hier im Forum mal gelesen zu haben, dass z.B. Titanwolf ähnliche Aufrüstaktionen vorgenommen hat
Das wäre auch meine Idee. Werde mal sehen, was es da so gibt. Wenn jemand gute Erfahrungen mit Teilen hat - gerne!Bei Polo Motorrad oder Louis findet mann vieles an LED teile. Im Fernost gibt manchmal es sehr anhliche teile fur kleineres geld. Nur bei denn fronscheinwerfer wurde ich ein Fahrradteil verwenden. Bei dir lauft ja kein motor mit der die Batterie wahrend der fahr wieder hochladt.
Gibt es ein vermuten wo das problem sitzt? Ist es in der bekabelung, ebentuel in der verbindung Batterie und Anlage, in die teilweise offene verbindungen am lenker? Bei mir hatte ich mal probleme die schliesslich ins contact zwischen draht und schalter zuruck zu fuhren war. Das war dann einfach zu beheben.
Den 2. Akku habe ich fast immer dabei, auch ein unabhängiges Rücklicht (per Magnet auf der Hutze - ich fahre gerne abends, wenn ich Freunde in der Stadt besuche. Speziell nachts fahre ich dann innerorts mehr oder weniger durchgängig auf der Strasse - breitere, bessere Fahrbahn, kein Abbremsen an abgesenkten Bordsteinen, kein unsicheres Gefühl an einmündenden Strassen und aufgrund des wenigen Verkehrs fühle ich mich sicher.Seit mir mal das licht aus ging ( am Velomobil) hab ich ne zweite Batterie dabei, kostet auch kein vermogen. Wenn mit lange fahrte im dunklen zu rechnen ist dann noch eine zusatz batterie lampe nach hinten, stirnlampe ist auch immer mit, macht aber unter der Haube nichts gutes. Lange fahrte ins dunkeln sind bei mir ne seltenheit.
Klettverschluss.Eine Frage bezüglich des Schaltkästchens auf dem linken Radkasten im Quest:
wie ist das befestigt?
wie kann man das abnehmen?
Alte Fahrzeuge mit Silikon verklebt, neue sind angeklettet.Eine Frage bezüglich des Schaltkästchens auf dem linken Radkasten im Quest:
wie ist das befestigt?
wie kann man das abnehmen?
Danke,
Grüße,
Christian
Oh ja... Und da dann Klett dran machen ist eine blöde Sache wegen den Silikonresten...Alte Fahrzeuge mit Silikon verklebt, neue sind angeklettet.
Nur wenn du Widerstände zwischenschaltest, ansonsten ist der Sprung von 6 V zu groß.Bei Umstellung auf 12 V: alte LED-Rücklichter/Blinker theoretisch weiterverwendbar?
Ich habe an den Schaltkasten von Außen und daneben am Quest jeweils schmales Klettband angebracht. Im eingebauten Zustand liegen diese Streifen dann nebeneinander und werden mit einem breiten Flauschband ohne Kleberücken abgedeckt.Oh ja... Und da dann Klett dran machen ist eine blöde Sache wegen den Silikonresten...
Ganz einfach mit dem originalen zweistufigen 12V-System, also dem 11,1V 3S1P LiIon-Akku.Mit welcher Spannung läuft die bei DIr?
Konstantstromregler CL25N3-G Vin 5-90V Ausgang 25mA 0,36€ bei Reichelt zum Beispiel.Nur wenn du Widerstände zwischenschaltest, ansonsten ist der Sprung von 6 V zu groß.
Alle Basteleien und Sonderlösungen fallen dir irgendwann auf die Füße.…
Was das Weiterverwenden der alten LEDs (Blinker/Brems-/Rücklicht) angeht: Benötigt jedes einen eigenen Spannungsregler, oder kann man die in einem gemeinsamen 6V Kreislauf schalten (Bei paralleler Nutzung von 12V-Front-/Rücklicht/Blinkern aus der (ausreichend starken) Stromquelle (Powerbank,...)?