Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil ich dank der Unterstützung von @Martin und @Fritz wieder alpha fahren kann. (y) :)

Erstgenannter hat mir das Radkasten-Reparaturdings eingeklebt, zweiter die richigen Hinweise für den WIedereinbau der HR-Achse gegeben. (Erkenntnisse aus letzterem sind schon fürs Handbuch dokumentiert.)
 
...weil mich die Sonne zum Abschied nochmal anstrahlt und ich gleich noch ein lecker Steak bekomme.
 
Nachdem ich gestern von den Schwalbe Tryker auf Contact Urban gewechselt hatte, heute erste Runde gedreht. Hui wie leicht das Quattrovelo sich jetzt beschleunigen lässt. So fängt das Jahr schon mal klasse an :LOL:
 
Die Brote die wir backen immer besser werden und ich mich schon aufs nächste mal backen freue.

Nur gut das der Offen so klein ist und wir so öfter backen dürfen!
 

Anhänge

  • IMG_20210103_105349.jpg
    IMG_20210103_105349.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20210103_113228.jpg
    IMG_20210103_113228.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20210103_124623.jpg
    IMG_20210103_124623.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 61
...heute mein erster Tag ohne eigenes Auto ist. Die Leasing-Kiste ist jetzt endgültig auf dem Weg zu meinem Arbeitgeber, und ich muss noch nicht einmal eine Fahrt mit dem VM dorthin opfern. Hurra, wir haben kein Auto mehr :p
 
… ich mit @Radwunschmeister eine schöne 50 km-Runde mit dem Liegerad durch Hamburg und rund um den Duvenstedter Brook gefahren bin, wobei mich mein Flux C500 "Miss Sophie" nur einmal abgeworfen hat … dafür allerdings mitten in den Matsch. :LOL:
 
Wegen irgend eine Krise ist denn letzen tagen wiederholt unsere Regierung in ein Landhaus beisammen. Allerhande luxus Karrosen und unser Premier Rutte auf dem Fahrrad ( mit Wollmutze und handschuhe).

So gehts auch.

Grusse, Jeroen
 
...weil ich vor einigen Tagen die Gelegenheit genutzt habe, nach vielen Jahren wieder einmal die Kirche "Sankt Maria zur Wiese" in Soest zu besuchen. Eine faszinierende gotische Hallenkirche, wozu auch der Soester grüne Sandstein beiträgt, in dem sie gebaut ist.
Zur Krönung saß in der Kirche ein älterer Herr, der virtuos auf seiner Querflöte Musikstücke von J. S. Bach spielte, was die visuelle Wirkung des Gebäudes durch eine eindrucksvolle akustische ergänzte. Gänsehaut pur. Die damaligen Baumeister wussten offensichtlich viel über Klangkörper. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich in der gücklichen Lage bin, Velomobil fahren zu dürfen.
Jedes Mal, wenn ich mit der 'Seifenkiste für Erwachsene' losrolle, freue ich mich wie ein Kind, das gerade Fahrradfahren gelernt hat (auch wenn ich schon fast 50 bin...).
Gut, ich bin erst 1500km mit dem Alpha unterwegs, habe aber das Gefühl, dass das noch länger anhalten könnte.
Warum ist das eigentlich so? Hat wohl irgendwas mit dem Rollen, dem Dahingleiten aus eigener Kraft zu tun!?
Mit dem Tretroller unterwegs macht z. B. auch jedes Mal Laune und man fühlt sich etliche Jahrzehnte in die Vergangenheit versetzt.
Danke Helmut @DePälzer für die Befeuerung des in 2019 aufkeimenden VM-Virus :)
 
immer noch über meinen gestrigen Privat Duathlon: zuerst ins Münstertäler Seitental mit dem Liegerad, dann nach SChuhwechsel rund 850 Höhenmeter nach oben in die weiße Pracht, immer weiter immer weiter bis ich oben auf dem Belchen stand. Super eindrucksvoll, Nebelgrenze so bei ca. 1350 Meter, Gipfelbereich in Sonne, drunter Nebel Wolkengewaber... danach wieder umgekehrt und mit dem Radl back to the Büro : )
 
Ah, n paar Fotos noch
 

Anhänge

  • 20210104_142147.jpg
    20210104_142147.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 35
  • 20210104_142602.jpg
    20210104_142602.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 34
  • 20210104_141559.jpg
    20210104_141559.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten