Jahresfahrleistungen

Du weißt ja, dass das für die Endabrechnung mit den Höhenmetern multipliziert wird?

Und bitte nur Höhenmeter, die barometrisch gemessen und mit einem realistisch errechneten threshold arbeiten.

Denn mit Smartphone und Strava aufgenommen ist man sehr schnell ein super Bergradler. :unsure:

fluxx.
 
Keine Brevets gefahren 2020: mindestens 1.500km weniger als sonst(tm)
Angeordnetes HomeOffice im Frühjahr und ab Spätherbst bis open end: 114 Fahrten zur Arbeit statt ca. 200: ca. 3.440km weniger

Diese fast 5.000 fehlenden 'Standardkilometer' zu kompensieren war nicht einfach und ist auch nicht komplett gelungen, normalerweise(tm) liege ich so bei 14.000km:
1609424877075.png

Highlight des Jahres 2020 war dann mangels Brevets die nonstop Fahrt in den Urlaub und nach zwei Wochen zurück nach Hause (je ca. 370km am Stück).
Die Rückfahrt war ein besonderes Erlebnis, kein Wölkchen am Himmel bei ca. 36°C im Schatten tagsüber auf der offenen Liege...

Gefreut hat mich 2020, dass meine Älteste das Liegeradfahren für sich entdeckt hat und auch schon gerne längere Strecken deutlich über 100km mit mir fährt:love:
 
Dieses Jahr hatte ich viel Zeit zum Fahren, wenn auch coronabedingt nicht die größeren Touren, die ich mir gewünscht hatte.
Einige Schäden haben auch etwas Standzeit verursacht: Sitzbefestigung hinten, HR-Nabe, Achsbuchse in Schwinge locker, mehrere Schäden am SRAM-X0 - mit den Gummiringen fahre ich jetzt mangels der Ersatzfeder auch schon fast 2000km - Herr @Düsentriebin :)
Nur 2 Platten!
Summe 2020: 14782 km
 
Ich bin 3200km mehr gefahren, als letztes Jahr. Hauptsächlich Mango und Lastenrad. Ich bin sehr zufrieden!
Blau ist das Mango, grün das Lastenrad, gelb und schwarz diverse n+1 Fahrräder.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201231-140159.png
    Screenshot_20201231-140159.png
    101,2 KB · Aufrufe: 35
Liegeradfahren wirkt:
Am Ende meines Liegerad-Einstiegsjahres sind es 3405km auf dem MBB, 3402km auf dem Up und mapcoordinates-geschätzte 60.000 hm.

Erstmals seit Vor-Vaterschafts-Zeiten die 6000km überschritten und schon fast wieder Vor-Vaterschafts-Gewicht erreicht.

Proscht Neijohr!
 
Mit der Nachwuchsförderung heute mittag, kleine Liegeradrunde mit Alfreds @J-Kwak s Tochter (9), hab ich noch ein paar Meterchen draufgelegt und lande bei 12.051 km. Jetzt noch zweienhalb Stündchen radeln und ich hätte sowas Lustiges wie 12121, dass wär ja doch nice...
Ach egal, Sofa :)
Viele Happy Miles für 2021 wünscht Euch allen
Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 60km mit 620 hm auf dem Gravel RR sind ab gespult. Das Rad stand ganz klar im Vordergrund auf den vielen Allein km in diesem Jahr. Sicherlich auch, weil der Milan seit August aus dem Rennen ist.
Hier meine Daten:
Milan 4611 km
Mango 4560 km (Ersatz für den Milan auf dem Weg zur Arbeit bei "schlechten Wetter")
Corsa LR 1825 km
Patria Randonneur 10429 km

Highlight waren die 1200 km/6Tage Gravel auf der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze zu meinem 60. Geburtstag.Jahresleistung 2020.jpg

Somit habe ich das fünfte Jahr in Folge die 20 TSD km Marke erreicht.

Euch allen wünsche ich ein gutes, gesundes Jahr 2021. Ich hoffe, wir können mal wieder gemeinsam den die Welt befahren.

Norbert
 
Ich fahr ja nicht nur Fahrrad, alles in allem bin ich zufrieden, aber auch bei mir mit Homeoffice, Reparatur vom VM und einem Monat Elternzeit (wo eigentlich ne lange Tour mit den Kids geplant war) sind nicht so viele Kilometer zusammenkommen wie gedacht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-31 um 17.05.30.png
    Bildschirmfoto 2020-12-31 um 17.05.30.png
    76 KB · Aufrufe: 47
@tomacino und @mbonsai , reizten Euch die 12Mm nicht? Ich will die 12 unbedingt vorm Punkt haben, warum, weiß ich nicht so genau...
Die 20Mm von Norbert, Hammer! Und die 29Mm von @Olaf, der BURNER!
Irgendwann mal 18.000km, das würd mich riesig freuen :)
Gruß Krischan
 
Gut, dann stell ich mich mal ganz hinten an. Seit Mitte Oktober Hab ich ein Wolf und war 2 Wochen mit dem bösen C ausser Gefecht. Mit heute vormittag sind's 1020 km. :rolleyes:
 
Im Jahr 2020 hat es insgesamt 16200 km gereicht.
Trekkingrad : 200 km
Fatt-Trike: 2000 km
Ouattrovelo: 14000 km

Gesamt : 16 200km
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomacino und @mbonsai , reizten Euch die 12Mm nicht?
Nö. Total unwichtig. Ich bin froh über 10.000 gekommen zu sein in diesem komischen Jahr.
Am schönsten ist es, gemeinsam zu fahren. Das war ja etwas schwierig.
Toll dass wenigsten die Mittsommer-Pott Tour geklappt hat. Incl. der genialen An-(ok, wir klammern die Fahrt durch Datteln mal aus) und Rückfahrt zu dritt (@bike_slow, meine Tochter & me) durch die kürzeste Nacht des Jahres.

Ah doch, es wurmt mich, dass ich die 100.000er Schallmauer des R-Gerätes am Alltagsrad (noch) nicht durchbrochen habe:ROFLMAO:
Dafür habe ich in 2020 die ersten 100.000 Strava Kilometer geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten