Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Handbike bzw. lineare Pedale (wie hieß das Prinzip nochmal...?) analog dem scouter.fi wäre ne Option. Sehr schönes Fahrzeug, danke für den Hinweis.I have always been obsessed with the Messerschmitt KR175 and KR200:
- the passenger can't pedal or do we make it a back to back tandem?
...den BugEV:Der idmoove Nachbau erinnert mich irgendwie an...
im eigenen garten den lehm ausgraben ist keine alternative ?Vielleicht mal nachfragen, welches Material als “artificial clay” hier benutzt wird...
Hier in der Stadt gibt’s geschredderten Bauschutt - keinen Lehm.im eigenen garten den lehm ausgraben ist keine alternative ?
Mit einem Material namens Curv:frage mich allerdings intensiv, wie ihr diese Linienführung in ökokorrekt hinbekommen wollt, ohne das Gewichtlimit all zu sehr zu strapazieren.
Ja. Da dran, das ein Velocar (Fahrradauto) keinen Sinn macht.Steffen mit seinem Realismus sehe ich persönlich im Moment an Nächsten dran
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)...das ein Velocar (Fahrradauto) keinen Sinn macht.
...als Definition von eindeutigen technischen und wirtschaftlichen Zielkriterien, hier davon die technischen:ein Lastenheft...
Erzähl das bloß nicht den Mochets. Dann hätten die sich bestimmt nicht die offensichtlich sinnlose Mühe gemacht, irgendwas um die 10.000+ an Velocars zu bauen (geschätzt nach 'Small is beautiful', genaue Stelle hab ich nicht mehr im Kopf) - und zu verkaufen.Ja. Da dran, das ein Velocar (Fahrradauto) keinen Sinn macht.
Zu der Zeit war das wohl möglich ... Heute sind die Leute aber andere Fahrzeuge gewohnt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeine Pappkiste die Massen begeistert.Erzähl das bloß nicht den Mochets. Dann hätten die sich bestimmt nicht die offensichtlich sinnlose Mühe gemacht, irgendwas um die 10.000+ an Velocars zu bauen (geschätzt nach 'Small is beautiful', genaue Stelle hab ich nicht mehr im Kopf) - und zu verkaufen.
Wohlgemerkt zu einer Zeit als ein Fahrrad schon so teuer war, dass es sich nicht jeder einfach so leisten konnte … das ist heute definitiv andersKai hatte mich mal auf den Bugatti Tank hingewiesen:
Bugatti Type 32 - Wikipedia
en.wikipedia.org
cco
Von der Aerodynamik vs. Platzausnutzung (Beinfreiheit) wirds nicht viel besser. Designgeschichtlich finde ich den sehr spannend - 1923!
Die Ardex gehen in eine sehr ähnliche Richtung.
Erzähl das bloß nicht den Mochets. Dann hätten die sich bestimmt nicht die offensichtlich sinnlose Mühe gemacht, irgendwas um die 10.000+ an Velocars zu bauen (geschätzt nach 'Small is beautiful', genaue Stelle hab ich nicht mehr im Kopf) - und zu verkaufen.
Konntest Du Dir denn vorstellen, das so viele Leute sich für „Fahrräder mit Pappkiste“ aka Lastenräder begeistern?ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeine Pappkiste die Massen begeistert.
Für was ist das wichtig , für dich oder für alle die ein Velocar protozieren oder selber bauen . Manchmal habe ich den Eindruck das du dir zu viele Gedanken machst wie ein Velocar aussehen muß und was es erfüllen muß so das es in der Öffentlichkeit akzeptiert wird ...als Definition von eindeutigen technischen und wirtschaftlichen Zielkriterien, hier davon die technischen:
Gesamtziel ist es, ein Fahrzeug zu schaffen mit folgenden Zieleigenschaften:
T1: Platz für 2 erwachsene Personen
T2: Leergewicht 50 kg
T3: Zuladungsmöglichkeit 220 kg
T4: Leistungsbedarf für konstant 25 km/h in der Ebene maximal 300 W
T5: Breite max. 1m, Länge maximal 1,90 m
T6: Sicheres Fahrverhalten
T7: Abschließbar, abschließbarer Kofferraum
T8: Effektiver Wetterschutz / beschlagfreie Scheibe
T9: ...
(...gerne zu ergänzen ;-)
Wenn ich mich recht erinnere gab es schon diverse Lastenhefte / Anforderungsprofile im Forum.