Milan- Erfahrungsberichte

auf der Suche nach mehr Ruhe
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob der Schaltzug bei Erschütterungen gegen die Bordwand schlagen kann, was zwar der Effizienz wenig schadet, aber bei rauer Fahrbahn recht laut ist.
Ich würde den Bowdenzug mit einem Kabelbinder an der Schwinge fixieren, ohne ihn übermäßig zu verbiegen.
 
@Benny z @Radler
Bzgl. des Bremslichtschalters: wenn ihr sicher verhindern wollte, dass das Bremslicht bei arretierter Bremse nicht leuchtet, einfach den Draht der Feststellbremse nur halb einlegen, also nicht komplett horizontal ;)
Die Bremswirkung ist die gleiche (y)
 
@henningt Vielen Dank für den Hinweis - leider zu spät. ;) Ich hab mir das Blech schon so passend gebogen, dass es sich zuverlässiger hin- und herbewegt - also sich nicht dauernd am Bremszug "verkeilt", dass es sich besser unter den eingelegten Feststellbolzen schiebt, womit ich beim Einlegen auch nicht mehr so einen Widerstand fühle, und als angenehmen Nebeneffekt hab ich dem auch noch das Stechen abgewöhnt.
 
Ich leime als Finetuning des Bremslichtschalters noch ein ca 2mm dickes Stück Carbon auf das Blech. So kann das Blech nicht mehr in den Spalt zwischen Zug und Hebel und ein leichtes anschrägen das aufgeleimten Carbon hilft der Funktion zusätzlich. Für die dünnhäutigen nehme ich noch der Spitze das Verletzungspotenzial indem ich sie ganz leicht abrunde.
Kann auch simpel mit Schrumpfschlauch gemacht werden
210B3FD7-AD4F-44CC-A8BC-35297BF88A73.jpeg
 
Ich habe ein Problem mit meinen Heck LED's. Irgendein Honk hat sich einen Spass gemacht und bei meinem MK5 die LED's hinten reingedrückt. Jetzt liegen die LED's innen drin. Sie scheinen nicht fixiert zu sein, sondern nur durch die Löcher gesteckt worden zu sein. Man kommt da ja nirgend ran, es sei denn man löst hinten dieses Anbauteil mit der Rangieröse und klebt es wieder fest. Hatte jemand schon mal das Problem und hat ne Lösung. Mit ner Pinzette komme ich nicht richtig zurecht, damit habe ich es nicht hinbekommen.

Gruss
 
sticht man sich auch nicht mehr so häufig
Bei mir am Mk4 ist das Blech anscheinend kürzer - Stechen unmöglich.

Blech_Bremslicht.JPG
In Parkstellung ist das Bremslicht an - dank Hauptschalter aber mir egal.

Kratzer auf der Wartungsklappe
Habe dort ein Stück Flauschband hingeklebt und damit der Deckel besser hält, rundum Klett-/Flauschband.

Die Lötpunkte bei Blinker und Hupe haben mich anfangs in die Daumen gedrückt.
Habe diese mit Heißkleber+ schwarzem Edding "abgerundet" - läßt sich notfalls auch wieder abpopeln.
 
Wenn sich die Led leiste zurückziehen lässt bis man rankommt , kann man mit einer
Mono fielen Angelschnur durchs oberste led loch gefädelt versuchen sie wieder zurück
Zuziehen. Fixieren mit Sekunden kleben.
 
@eichenwind
Du musst dazu das Teil mit der Rangieröse ablösen… Entweder machst Du mit einem Heißluftfön ganz vorsichtig den Kleber zähelastisch und ziehst ihn dann ab, oder aber stichst mit einem dünnen Skalpel stückweise den Kleber zwischen Modul und Karosse kaputt… Ggf. auch eine Mischung aus beidem. So oder so ist es keine Arbeit, die man zwischendurch mal eben macht :X3: :sick:
 
@henningt dann habe ich das gleiche Problem. Die LEDs sind immer noch nicht fixiert. Wie kann ich die LEDs fixieren? Ich kann auch ein 10mm Loch bohren und dann die LEDs wieder positionieren. Dann mach ich ein Stopfen drauf. Also eine Wartungsklappe light. Gruss
 
@eichenwind wenn Du die LED alle wieder an der richtigen Stelle hast, kannst Du sie mit 5-Minuten-Epoxy oder einem Konstruktionskleber von hinten einkleben. Ist kein Allheilmittel, sprich mit genug Krafteinsatz werden auch hier die LED wieder eingedrückt, aber nicht mehr so leicht wie jetzt. Wo würdest Du denn ein 10mm Loch reinbohren wollen? Und wie ggf. die LED wieder an die richtige Position sortieren? Ich glaube, dass wird schwer… :rolleyes:
 
So, nach viel Fummelei mit einer gebogenen Pinzette und ein bisschen Draht, habe ich 4 der 5 LEDs wieder in Position gebracht. Die letzte kann ich nicht positionieren, da ich kein weiteres Loch habe, durch das ich arbeiten kann. Somit könnte ich ein weiteres Loch bohren oder ich verzichte auf eine LED. Ich habe nun 2 mal Licht und 2 mal Bremse. Damit komme ich klar. Jetzt brauche ich was um die LEDs fest zu machen. Geht da Sekundenkleber? Gruss
 
Was hast Du gemacht?
hab den Vogel kürzlich umgeschmissen
... als ich mit etwas zu viel Schwung in ein Rechtskurve eingebogen bin. Untergrund/Asphalt war etwas rutschig und der Straßen-/Kurvenabschnitt hat schanzenartigen Charakter. Bin umgekippt und habe mit dem Heck noch einen PKW-Reifen {Gegenfahrbahn} touchiert.
20201225_123555.jpg
Blöd war dann das Aufklappen der BM-Haube, - so umgekippt ging das irgendwie nicht. Ein Autofahrer hat mich dann wieder umgedreht und ich konnte aussteigen.

Ich wünsche euch für das neue Jahr viele Milan-Kilometer, - unfallfrei und sicher!

Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten