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NEIN! der Schriftzug auf dem Rad steht auf dem Kopf!das reist es vielleicht raus
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NEIN! der Schriftzug auf dem Rad steht auf dem Kopf!das reist es vielleicht raus
wieviele von den 6km/h Altenfahrstühlen werden eigentlich pro Jahr verkauft und die haben nicht mal rudimentären Wetterschutz..nur mal so in den Raum geworfenals mögliche Zielgruppezielgenauen Marketings)
Die taugen aber ebenfalls für die Fahrt im Supermarkt. Ein 3- oder 4-rädriges Pedelec, das vor der Tür stehen bleibt, kommt da nicht in Frage (ich hab es bei meiner Ma wirklich versucht).6km/h Altenfahrstühle
- Bei feuchten Niedrigtemperaturen ist mir auch jetzt schon die Frontscheibe gut angelaufen. Und feuchtkalter Luftzug allein macht sie nicht frei - sondern es braucht unbedingt warmtrockene Luft. D.h. diese Frontscheibenkonzepte brauchen für nordeuropäische Benutzung ordentlich Heizleistung für die Scheibe... oder innen + außen Schweibenwischer... besser aber aufstellbare, klappbare Scheiben.
Dem kann ich nur beipflichten.Endlich mal ein ehrlicher Bericht, statt tumber Werbestatements
oder doch noch mal über die 2CV Klappfenster nachdenkenherunterziehbar als Fenste
Meine Frau ist begeistert von dem Quadvelo. "Aber noch nicht bestellen", sagt sie. Da hilft nur, wenn meine Frau auf ihren täglichen Fahrwegen eine Testfahrt durchführen kann. So ist das ja auch bei einem Autokauf, man bekommt die Schlüssel für das ausgesuchte Fahrzeug und kann einen Tag lang damit herumfahren.
Das ist mir beim DF mit dem Sommerdach im Spätherbst-Nebelwetter aufgefallen: Obwohl die Seiten offen sind, beschlägt die Frontscheibe irrsinnig stark, viel mehr als mit der geschlossenen Haube. Vollkommen egal, ob es innen warm (wie unter der Haube) oder kalt (mit offenen Seiten) ist – wenn die Atemluft die Scheibe erreicht, kondensiert sie. Entscheidend ist ein Luftstrom, der innen direkt an der Scheibe entlang geführt wird. Geht natürlich im Velomobil wegen der höheren Geschwindigkeit leichter. Ich werde das Sommerdach dementsprechend modifizieren, denn sonst ist es wirklich nur im Sommer zu gebrauchen.Bei feuchten Niedrigtemperaturen ist mir auch jetzt schon die Frontscheibe gut angelaufen. Und feuchtkalter Luftzug allein macht sie nicht frei - sondern es braucht unbedingt warmtrockene Luft.
Sicher keine nennenswerte Anzahl. Und nach meinem Gefühl auch immer seltener; früher sind alte Leute entweder zu Fuß gegangen (mit Hackenporsche), oder wenn es gar nicht mehr ging, mit so einem straßentauglichen Rollstuhl. Heute fahren die alle mit dem Auto. Das Auto ist der neue Altenfahrstuhl – sei es ein Kleinwagen oder was Größeres, die zurückgelegten Strecken sind deutlich im einstelligen km-Bereich, die Jahresfahrleistung ist sehr überschaubar, und dabei wird der Motor kaum jemals richtig warm.wieviele von den 6km/h Altenfahrstühlen werden eigentlich pro Jahr verkauft und die haben nicht mal rudimentären Wetterschutz..nur mal so in den Raum geworfenals mögliche Zielgruppe
Hier sehe ich für die Endnutzer oder gar den Verleihbetrieb ein potentiell massives Problem der prinzipiell 'sauberen' Lösung mit schaltungslosen (!) MMs mit fester Kraftübertragung: Die Wohlfühl-Trittfrequenz der Nutzer unterscheidet sich massiv, wer ein auf 90rpm ausgelegtes System mit 50 den Berg hochfährt (natürlich bei minimaler Eigenleistung), hat u.U. nicht lange Spaß dran. Beim KFZ völlig irrelevant, Gashebel müssen nicht rhytmisch bewegt werden. Es hat wohl seine Gründe, dass im ernstzunehmenden gewerblichen Bereich m.E. kein Hersteller mit Mittelmotorlösungen daherkommt.On hilly terrain you have to be in the correct gear all the time - spin at 84-85 RPM max and keep the speed to below 24 km / h.
Für die Dreigang gibt’s doch auch passendes Zubehör für die vom Auto kommenden:drei Gang Schaltung würde fürs Flachland reichen... Aber : Autofahrer bekommen kompliziertes schalten doch auch hin, warum muss es am Fahrrad immer aufs dümmste runter gedampft werden? Jede Fahrradschaltung, selbst Kettenschaltung ist einfacher zu bedienen als ne 5 Gang Handschaltung im Auto..
Die meisten fahren ja auch viel mehr mit dem Auto, als mit dem Fahrrad. Dem entsprechend geübt sind sie.Autofahrer bekommen kompliziertes schalten doch auch hin,