Das Alpha Seven für den Pfälzer

Die Kette läuft wegen dem größeren Durchmesser der neuen Rollen 1 mm tiefer und hat deshalb das Rücklauf-Leerrohr unter der Brücke geschlitzt.
Warum eigentlich?
Das Rohr ist doch da vorne nirgendwo fixiert und "reitet" doch nur auf der Kette, passt sich dem Kettenlauf an, oder ist das beim A7 anders?
 
Warum eigentlich?
Das Rohr ist doch da vorne nirgendwo fixiert und "reitet" doch nur auf der Kette, passt sich dem Kettenlauf an, oder ist das beim A7 anders?
Ursprünglich war ja vorne nur eine Umlenkrolle auf der Zugseite und das Rücklaufrohr mit Kabelbinder an der Rollenachse befestigt. Wurde dann leider extrem zügig durchgeschliffen, deshalb kam ne kleinere Zweitrolle rein. Und jetzt zwei Rollen von Daniel. Ohne, dass ich dafür an der Brücke Platz geschaffen hätte. Das Rücklaufrohr hab ich bis knapp an die Rolle reingeschoben. Eigentlich logisch, dass da nach unten Platz fehlt.
Ziel ist ja, nur ein kurzes Stück reitentes Rücklaufrohr zwischen hinterer Brücke und Schwinge zu verwenden. Wegen Kette aufmachen schieb ich das noch vor mir her.
 
Nur zu meinem Verständnis:
Heißt das, dass die Kette nun so tief verläuft, dass sie das Leertrumrohr auf den Boden gedrückt und dadurch aufgeschlitzt hat?
Nicht ganz. In der Brücke sind Löcher für die Leerrohre. Das vom Rücklauf sitzt für die Rolle etwa 1 oder 2mm zu hoch. Deshalb hat die Kette das Rohr unten durchgeschliffen.
 
Ist halt schwierig zu fotografieren. Das quer verlaufende Rohr (in der schwarzen Kennmulde) ist die Zugseite. Das Rücklaufrohr dahinter ist nicht zu sehen. Die Ablaufbohrung kann man erahnen.
20201214_221210.jpg
 
Jetzt hab ichs satt und einfach nen Butylschlauch eingezogen.
und musste vom 10.11. bis gestern nicht nachpumpen (y). Aber es gibt bei VM zu allem was gut ist doch immer ein Haar in der Suppe. Weil noch 3 min bis zum nächsten WP-Punkt fehlten, hab ich gestern noch ne Runde ums Kaff angehängt. Auf dem stark befahrenen Abschnitt dann natürlich platt. VM von Straße auf Radweg heben. Kein Problem, Ersatzrad ist ja an Bord. Leider ist das Rad aber festgegammelt, ich kriegs einfach nicht runter. Also nen km heim geschoben:mad:.
 
und warum nochmal nicht Latex?
Hab ich gestern dir zu Liebe verwendet. Von Abends 7 bar war der Druck heut früh nahe 0 gesunken.:rolleyes:. Der L-Schlauch kommt wieder raus.
Der SL-Scorcher rechts drückt auch nach rund 5 k problemlosen km an 5 Löchern Milch raus. Mit Heißluft lassen sich die Löcher zwar temporär abdichten, hält aber nur bis zur nächsten Fahrt. Da zieh ich jetzt auch nen Butyl-S. ein.
 
Is die Milch sauer?
Wäre möglich, ist ja schon lange drin und wurde viel geschüttelt. ;)
Ich hab wirklich den Eindruck, dass die Milkit Milch irgendwann den Scorcher porös macht, weil soviele Löcher wo plötzlich die Brühe raussuppt kann man sich doch net reinfahren. Dem Conti GP TL ist das dagegen alles egal. Toi toi toi.
Leider heut morgen den Scorcher mit Butylschlauch wieder platt gefahren. Ich weiß auch net.:confused:
 
Ist der Scorcher nicht eh für das Wetter der falsche Reifen?
Vielleicht ist der in der Gewerkschaft der Sommerreifen und will dir subtil mitteilen, dass der in den frühen Ruhestand will.
 
Ist der Scorcher nicht eh für das Wetter der falsche Reifen?
Möglich, hab ansonsten aber nur noch einige Pro One Addix. Und die hören aufs Wort. Wenn irgendwo im Umkreis von 10 km Jemand "platt" flüstert, zack haben die mindestens 1 Loch. Selbst wenn sie nur auf dem Ersatzrad spazieren fahren. Löchriger geht net. Da teste ich mal die Baumwollflocken.
Hab noch 1 neuen Falt-Scorcher. Wenn die Scorcher durch sind und noch Winter ist, dann versuch ich mal G-One. Mit dem war ich hinten aufm DF sehr zufrieden. Oder hat Jemand haltbare, schnellere Vorschläge?
 
Vielleicht ist der in der Gewerkschaft der Sommerreifen und will dir subtil mitteilen, dass der in den frühen Ruhestand will.
Denen geb ich. Sind aktuell mit 3 zu wenig um einen Betriebsrat zu bekommen. Forderung abgelehnt, die Verschleißmarker sind ja noch wie neu:p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm es mir nicht übel Helmut, aber wenn ich hier immer von Deinen Tubeless-Geschichten lese frage ich mich manchmal schon ob Du Reifen-Masochist bist oder einfach sicherstellen willst dass der Gesprächsstoff für den Faden nie ausgeht ;) !

Gut, ich bin eh kein Massstab, ich wäre auch nicht bereit für Latexschläuche jeden Tag zu pumpen...
Aber diese Milchgeschichten... das wäre auch nix für mich... das hätte ich an Deiner Stelle wohl auch schon lange aufgegeben :whistle: ...

Einfach Marathon Plus drauf und fertig :p :eek: :censored:
 
Zurück
Oben Unten