Benny's Milan SL Mk6 Nr. 55

Verstiftest Du das Paket anschließend wieder, oder geht das bei großen Ritzeln gut, wenn sie lose bleiben? Also ohne daß sie das Stufenprofil vom Freilauf vergniedeln?
Nö, das nieten schenk ich mir. Auf den Stahl-Freiläufen div. Laufräder vergniedelte bisher nix.
 
So und wer das alles gelesen hat, hat eindeutig zu viel Zeit!
Ich habe Mittagspause, da paßt das schon!

Magst du die gefahrenen Strecken mal reinstellen?

Gruß, Martin (auch VM-"Pendler" in den Osten, allerdings eher 2...3 Mal im Jahr und nicht 1...2 Mal im Monat)
 
... Ich meine auf diesem Foto ... die Schrauben erahnen zu können, mit denen die Kopfhaube am Deckel befestigt ist.

teilbar heißt doch nicht, die Haube vom Deckel zu trennen, sondern die zwei Teile der Haube (Visier und Dach). Oder hat sich da im Laufe der Jahre etwas geändert ?
 
teilbar heißt doch nicht, die Haube vom Deckel zu trennen, sondern die zwei Teile der Haube (Visier und Dach). Oder hat sich da im Laufe der Jahre etwas geändert ?
Ja irgendwie so sollte es sein, damit man den oberen Teil mit nehmen kann. Für den Fall das man bei Schönwetter losfährt und bei Regen zurück muss.
 
zwei Teile der Haube (Visier und Dach). Oder hat sich da im Laufe der Jahre etwas geändert ?
JA.....ich meine das wird so nicht mehr hergestellt bzw möglich sein zu bekommen....denke ein Kaufinteresse im An und Verkauf könnte so eine gearbeitete Haube noch hervorbringen.....
man den oberen Teil mit nehmen kann. Für den Fall das man bei Schönwetter losfährt und bei Regen zurück muss.
JA....konnte man hinten über Radkasten in die Hutze schieben....ob DAS noch möglich ist bei aktuellen Milanen bei denen die Hutze hinterm Sitz zulaminiert ist.....hm
 
Moin Benny,
herzlich willkommen, dann sind wir ja schon zu dritt mit Milan auf dieser Ecke. Wir können dann gerne mal eine kleine Tour zusammen unternehmen, ich würde mich freuen.

Gruß von Folkert Gross
 
....konnte man hinten über Radkasten in die Hutze schieben....ob DAS noch möglich ist bei aktuellen Milanen bei denen die Hutze hinterm Sitz zulaminiert ist.....hm

das ging 2010 auch schon nicht ;) Bei meinem Milan stellt sich dem Vorhaben eine unterhalb der Hutze zwischen Radkasten und Seitenwänden einlaminierte Verstrebung in den Weg.
Und selbst hinten neben dem Radkasten hätte die Gelcoatoberfläche des Daches den dazu notwendigen Biegeradius auf Dauer nicht überstanden.
 
die Schrauben erahnen zu können,

Dem stimme ich zu. Ich habe auch eine teilbare Alltagshaube. Die Teile sind miteinander nur verschraubt. Außen ist mit einem Klebestreifen die Schlitz überklebt, damit kein Wasser rein läuft. Muss man einfach nach erneuter Montag selbst wieder überkleben. Das geht schon.
 
Da ich mir gerne die Vorstellungen und Umbauten der anderen hier ansehe, dachte ich mir, ich gebe auch mal was zurück und werde hier, unter dem eigenen Thema, auch mal Berichte meiner Touren und Umbauten die noch folgen werden posten.

Chapeau! Das ist ein sehr gelungener Start eines eigenen Fadens. Gleich auf große Fahrt gegangen. Da gibt es erstens echte Erfahrungen zu berichten und zweitens wirklich schöne Bilder. Gefällt mir sehr!

Viele andere Threads zeigen nur das neue, gekaufte VM. Das haut niemanden vom Hocker.

Die Beleuchtung bei Nacht wird in Zukunft eine Lupine SL übernehmen,

Darauf bin ich gespannt. Bitte berichten. Eine SL in der originalen Lampenöffnung habe ich noch nicht gesehen. Oder wird sie an anderer Stelle montiert?

Gruß
Lukas
 
Okay dann ist das mit der Haube ja schon mal geklärt. Nuja man kann ja nicht alles haben...

Eine SL in der originalen Lampenöffnung habe ich noch nicht gesehen. Oder wird sie an anderer Stelle montiert?
Die SL in die Lampen Öffnung zu bauen stelle ich mir wenig kompliziert vor. Man könnte sie sicher mit der Lenkerhalterung einfach an der vorhanden Halterung anklemmen...
Aber ich möchte sie gerne etwas höher um einen besseren Winkel zu haben. Daher kommt sie mit einer Magnethalterung obendrauf. Dann kann sie bei Bedarf angesteckt werden.

Wir können dann gerne mal eine kleine Tour zusammen unternehmen, ich würde mich freuen.
Das lässt sich, wenn es wieder gestattet ist. Sicher einrichten (y)
 
Gratulation! Schöner Milan SL und Respekt vor Deiner Tour!

Ich bau ihm einfach heimlich ne 12fach mit 61/ 11-52 ein.
Bis er das merkt, Sven, ist er schon wieder in Bitterfeld. :sneaky:

das mir die feiner Abstufung dann fehlen würde
Glaube ich nicht. Bei 2x10 oder 2x11 hast Du in der Regel nicht viel mehr Möglichkeiten. Mein alter SL hat 70/42 und 11-32 bei 559er HR. Der neue bekommt 1x12 11-52 mit 68 Kettenblatt bei 584er HR. Im Vergleich fehlt eigentlich nur das 14er Ritzel, ansonsten ist alles grob dasselbe.
Dafür habe ich Lenkerschalter, Umwerfer, Umwerfermast und Bowdenzug weniger und habe nicht die nervige Schaltperformance beim Schalten aufs große KB. Guter Deal.
 
Danke für die ganzen Likes (y)

So heute morgen nach der Nachtschicht habe ich mich auf die Spur gemacht und bin die 70km zur saubersten Werkstatt Deutschlands(?) gefahren.
IMG_20201218_233833.jpg
Die ich natürlich mit meinem tropfenden Unterboden gleich eingesaut habe :giggle:
Sven hat mir dann die Magnete für die Lampenhalterung eingeklebt. Ich weiß, ihr wollt Bilder, aber im Moment muss der Kleber noch etwas aushärten.
IMG_20201218_143426.jpg
Ich bin schon gespannt wie die erste Nachtfahrt wird.
Nebenbei hat er die Schaltung noch etwas nachjustiert und hier und da ein paar Einstellungen vorgenommen.
Die Gänge schalten jetzt wesentlich besser.
nervige Schaltperformance beim Schalten aufs große KB.
Der Wechsel zwischen den Kettenblättern funktioniert bei mir eigentlich super muss ich sagen. Da habe ich nix zu bemängeln.
Lediglich das kleinste Ritzel zickt nun noch etwas.
Naja das brauche ich ja bis jetzt eigentlich auch noch so gut wie garnicht :LOL:

Nach dem alles nachjustiert war und die nächsten Termine geplant wurden. Ging es dann 85km wieder zurück nach Hause.
Und ich weiß nicht genau was der Kerl da noch gemacht hat als er Kopf vorran komplett im Milan verschwunden ist -
Auf der hin Tour hatte ich einen ganz gemütlichen 30er Schnitt.
Auf dem Rückweg, ebenso ganz gemütlich und auch schon etwas müde (kam ja aus der Nachtschicht), hatte ich plötzlich einen 36er Schnitt...
Ich glaube ja er hat meinen Tacho verstellt :LOL:
Oder gibt es schon Test über die Aerodynamischen Vorteile von Gopro Halterungen an der Front?

Die 1x12 spuckt weiterhin im Kopf und muss da aber auch erst mal bleiben... Irgendwas hat da ein Loch ins Budget gerissen was erst mal wieder aufgefüllt werden muss. Und das Naca Duct hat hier Vorrang.
 
Kaffee läuft unter systemrelevante Betriebstoffe.

Was soll die USV am Server? Wenn die Kaffeemaschine ausfällt bricht alles zusammen.
 
Zurück
Oben Unten