BuS velomo
gewerblich
- Beiträge
- 2.423
günstiger als Rumänien
Wobei ich das natürlich ein bissl relativieren müsste. Wenn da ein Hi-Q drunter steckt, vorzugsweise mit Pinion, dann macht das selbst schon 6T€ aus, mit ner individuellen Hülle landest du bei 8... ein Lowbudget-Ansatz wird das mit nem leichten Fully-Quad nie. Die Vorzüge bleiben funktionelle Additive wie Entkopplung (Fahrwerk), Variabilität (saisonaler Wechsel), Einstiegsergonomie (nicht-tragende Hülle) und Individualität (2D-Designfreiheit).
Ich hab im Kopf auch den Entwurf, das mal als vereinfachtes ~5T€ Holz-Velomobil-Trike auf die Räder zu stellen... aber das reizt mich nicht so stark (und ich sehe da auch kein Marktpotential), womit es irgendwo auf Platz 20 meiner Realisierungs-Hitliste steht - ich pro Jahr aber höchstens 2-3 freie FUE-Projekte schaffe...
Stitch and Glue löst noch keine zentralen Pass- und Verbindungs-Aufgaben, sondern ist eine Bauhilfe, die am Ende einen Füllkleber wie/oder Epoxy-Gewebe braucht. Meine Deckel sind mit dem gleichen "Stitch"-Gedanken aufgebracht und angepasst, halten aber gleich ohne "Glue", indem lange Schrauben die Luftbrücke zur nächsten Ebene bilden.