Treffen Rheinhessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil die Gefahr besteht sich anzustecken, mit der Rennleitung Ärger zu bekommen oder einfach nur weil es ein schlechtes Vorbild ist und respektlos vor denen, die sich sowas nicht erlauben?
Abstand halten und vermeidbare Kontakte zu unterlassen sind derzeit die besten Mittel, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Es ist daher respektlos gegenüber der Gesellschaft und denjenigen, die die medizinischer Versorgung erbringen, sich über diese Verhaltensregeln hinwegzusetzen. Dann auch noch völlig unnötige Treffen öffentlich zu planen… :censored::censored::censored:

Ich arbeite seit März im Homeoffice und das wird sich vor der zweiten Jahreshälfte 2021 (derzeitige Annahme der Chefetage, ich gehe eher von Anfang 2022 aus) auch nicht ändern. Ich habe wirklich Null Verständnis für Leute, die aufgrund von Dummheit oder Hedonismus zur Verbreitung der Seuche und zur Verlängerung der derzeitigen Situation beitragen.

Bevor's noch einen Rüffel von der Administration gibt: weiter im Corona Faden oder per PM. Dann belästigen wir hier auch niemanden länger mit der Realität.
 
Da ihr mich persoenlich hier angreift.....ich werde weder in Kontakt mit jemanden treten noch mit jemanden knuddeln noch sonstigen Kontakt haben. Ich fahre alleine mit dem VM zu einem Punkt sehe da andere VM's und sage "Hallo" und fahre nach einer kurzen Pause weiter. Wo ist da das Problem?? Ich bin auch im Homeoffice, fahre aber viel lieber mit dem VM zur Arbeit.....und nein ich bin kein C-Leugner oder sonst etwas in diese Querdenker Richtung....ich geh einfach nur Radfahren @smö . Am Radfahren ist nichts dabei, ich verbreite nix ich fange mir nix ein und wenn ich an einem Treffpunkt halte, ja da sehe ich andere, aber mehr aber auch nicht. Kein Kontakt. Deswegen keine Diskussion .... ich werde mich auch nicht auf ein Treffen einlassen, bei einem Baecker wo wir alle eine Tasse Kaffee zusammen trinken, nur auf einem freien grossen Platz anhalten und Hallo sagen....man warum aus einer Muecke einen Elefanten machen....und nochmal, ich geh nur Radfahren!!!! Alleine !!!! Und jetzt mit Sicherheit mache ich keine Vorschlaege mehr und werde an meinen freien Tagen einfach fahren....ich muss auch keinen treffen.....
 
Das schnelle System (Mann) sagt, ich bin doch unverwundbar und kann mich doch garnet infizieren.
Das langsame System überlegt, was schon alles zum Thema an Informationen vorhanden ist: Im Freien, mit korrektem Mund-Nasenschutz und Abstand ist eine Infektion nicht möglich.
 
Eine zeitlang Ausgangsperre wie in Spanien, täte Deutschland gut. Die Einkaufspaläste sind prope volle und schären sich ein Teufel. Nächste Jahr kommt die Bescherung. Geimpft wird erst später. Und wir Paar Hansels machen uns in die Hose.
 
Letzten Endes muss halt jeder für sich entscheiden, ob und welches Risiko er eingeht. Ich gehe Keines ein, Randbedingungen siehe oben, wenn das nicht eingehalten werden kann, dann muss ich mich eben verabschieden.
Trotzdem akzeptier ich jede andere Meinung. Wer anderslautenden Quellen oder seinem Bauch mehr vertraut, darf das gerne tun. Ich möchte ja wegen meiner Sicht der Dinge auch nicht in die Ecke gestellt werden, also mach ichs auch net bei Anderen. Nur muss halt dann auch jeder die Konsequenzen durchhalten. Soo fertig.
Jetzt ist halt immer noch die Frage, wo solls denn hingehen?
 
@mbonsai, ich sehe da ansteckungstechnisch auch kaum gefahr, wenn man sich im freien mit genug abstand hallo sagt. die frage ist nur, ob es dann auch eingehalten wird und welche nebenwirkungen es hat ständig irgendeine ausnahme zu machen. das kann ja auch ein zeichen an alle anderen sein -> corona ist uns halt egal. (wobei ich nicht ausschließen will dass ein treffen mit maske auf und richtig abstand zwischen allen auch ein positives zeichen setzen kann.)

was mich halt nervt ist, wenn man einfach alle problematischen seiten bei so einem treffen ausblendet und sagt man hat kein bock darüber zu diskutieren, ist doch alles cool und völlig unproblematisch. das führt nämlich zu immer mehr nachlässigkeit im alltag und genau zu der situation die wir gerade haben, dass es immer genug leute gibt, die mit ihrem verhalten die ansteckungsrate oben halten.
 
Die Einkaufspaläste sind prope volle und schären sich ein Teufel.
Das ist ja wohl auch beabsichtigt. Wenn die Leute nichts mehr anderes dürfen als Shoppen, nutzen sie halt den einzigen noch verbliebenen Freiraum.

@smö: wenn die Maßnahmen als solche unvernünftig sind und erkennbar nicht zum offiziell deklarierten Ziel beitragen können (was sich ja leider in der aktuellen Entwicklung bestätigt), wird man auf die Dauer gar nicht anders können, als sie zu unterlaufen (ich halte mich bisher daran!).

Zurück zum eigentlichen Thema:

Es steht jedem frei, Fahrtzeit und Strecke seiner Ausfahrten so zu wählen, dass er garantiert niemandem begegnen kann. Und auch dazu lassen sich die Infos hier ja nutzen.
 
https://corona.rlp.de/de/aktuelles/corona-regeln-im-ueberblick/ schrieb:
Aufenthalt in der Öffentlichkeit nur mit Angehörigen des eigenen Hausstands plus eines weiteren Hausstands (maximal 5 Personen).
https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-hessen/fragen-und-antworten-zu-den-wichtigsten-regelungen#Kontaktbeschr%C3%A4nkungen schrieb:
Ab dem 1. Dezember gilt folgende Kontaktbeschränkung: Im öffentlichen Raum werden Kontakte auf 5 Personen aus zwei Hausständen beschränkt.
Man kann sich einfach daran halten, oder sich für seine asoziale Einstellung auch noch öffentlich feiern.
 
öffentlicher Aufruf
der nicht von mir kam, sondern nur Vorschlaege eines Zieles. Desweiteren nochmal, der Aufruf zum Biken ist auch kein Verstoss gegen die Corona-Massnahmen. Und auch das am Ziel mit Abstand und Maske neben seinem VM stehen widerspricht nicht den Regeln.....und als letztes hab ich auch schon mal geschrieben ich gehe einfach VM fahren sonst nix, auch das ist erlaubt
 
Man kann auch alternativ einfach aufhören, herumzustreiten.

Schließlich können hier ja grundsätzlich auch verordnungskonforme Treffen oder Ausfahrten vereinbart werden.

Verordnungskonform ist es auf jeden Fall, wenn zwei Leute eine gemeinsame Ausfahrt machen. Sogar ohne Abstand und Maske.

Man könnte die sone Verordnung ja auch mal dahingehend lesen, was erlaubt ist und nicht nur, was verboten ist.

Kennt Ihr eigentlich den Unterschied zwischen einem guten Verwalter und einem schlechten Verwalter? Ein guter Verwalter kennt die Regeln und kann den Spielraum einschätzen, den sie bieten. Ein schlechter Verwalter sieht nur das einengende.
 
Hallo,
man muß wegen dem blöden Virus den Tread nicht zur Meinungsäuserung nutzen.
Es wäre schade für alle wenn so das Treffen der Rheinhessen in ein schlechtes Licht gerückt würde. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
 
Genau, macht ihr nicht-rheinhessen doch euren eigenen thread zu dem treffen, das kein treffen sein will, auf. ;)
 
So um zum Thema zurück zu kommen:
Sowohl Bauch als auch Kopf sagen: Auch wenn es immer wieder großen Spaß macht, ich werde wieder aussetzen, egal wie Ihr euch entscheidet.
Hat nur nebenbei was mit Corana zu tun, es soll jetzt dieses Wochenende, wenn dann diesmal hoffentlich alles wie geplant funktioniert , das große Terassenfenster eingebaut werden :D :D :D, da muss ich hinterher den Zugang (elefantenherdentauglich) wieder abbauen, das wäre dann die Beschäftigung für mindestens das übernächste Wochenende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten