Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Geht die Inzidenz erst einmal über 50, komt alles an die grenzen und man verliert die Kontrolle...
Ja, aber es scheint gar nicht schlimm zu sein, dass die Kontrolle verloren wurde. Ich mein ganz Deutschland (außer SH) ist weit über 50 und es ist alles wie immer, außer das man halt seine Maske trägt (etc.). Die einzigen Auswirkungen des Coronavirus scheinen in Coronamaßnahmen zu liegen die dann nichts bringen, weil viele wohl nicht mitmachen. Also wozu das Ganze frag ich mich halt. Aber mittlerweile hab ich Corona zusammen mit den andern Sachen abgelegt die ich eh net beeinflussen kann. Muss halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpflichtende Impfung ist ein Unding. Geht gar nicht. Negative Konnotationen sind die Folge.

Wenn private Unternehmen nur Geimpfte bedienen wollen.. bitte - who cares. Können ohnehin verweigern, jemanden als Kunden zu akzeptieren.

Bei öffentlichen Unternehmen / Institutionen ist es deutlich problematischer.
 
(...) es ist alles wie immer, außer das man halt seine Maske trägt (...)
Du vergleichst mit der Situation vorher? Du müsstest allerdings mit der Situation vergleichen, wie sich entwickeln würde, wenn keine Maßnahmen wären. Ob dann auch alles wie immer wäre? Frage das Krankenhaus Deines Vertrauens ...
 
Ja, aber es scheint gar nicht schlimm zu sein, dass die Kontrolle verloren wurde. Ich mein ganz Deutschland (außer SH) ist weit über 50 und es ist alles wie immer, außer das man halt seine Maske trägt (etc.).
Hast Du mal in die Intensivbettenstatistik oder die Todeszahlen angeschaut? Du musst Dich schon informieren, um etwas zu merken, mit Scheuklappen auf ändert sich natürlich nichts. Daß sich nichts geändert hat sieht man darin, daß die Infektionszahlen nicht runtergehen
1606820882279.png
- sterben halt täglich immer mehr Menschen dran:
1606820956310.png

Aber mittlerweile hab ich Corona zusammen mit den andern Sachen abgelegt die ich eh net beeinflussen kann. Muss halt.

Scheuklappe halt.

319 Tote pro Tag im Schnitt in Deutschland momentan. Das sind 12,4% der durchschnittlichen Tagessterberate in Deutschland 2019.
Momentan also zwischen Atemwegserkrankungen (7.5% 2018) und Krebs (25% 2018) und darüber die Kreislauferkrankungen (36%)


Ist die Sicht jetzt besser?

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn private Unternehmen nur Geimpfte bedienen wollen.. bitte - who cares. Können ohnehin verweigern, jemanden als Kunden zu akzeptieren.
das ist genau so ein unding, wie club betreiber, anhand der hautfarbe, bestimmen wer rein kann.
obendrauf kommt, das impfausweise in vielen varinaten auf "fresszetteln" daher kommt. :cool:
 
Hast Du mal in die Intensivbettenstatistik oder die Todeszahlen angeschaut? Du musst Dich schon informieren,
Hä? Ich dachte das ist der Wahlspruch der Fakenewstypen "Einfach selber informieren" - ich verfolge das was in normalen Medien zuvorderst präsentiert wird in der Hoffnung das das am Solidesten ist. Und da ist der der beliebte Wert der Inzidenzwert. Dessen Relevanz mir wie beschrieben unklar ist.
...
- sterben halt täglich immer mehr Menschen dran:
...
Ja das ist sehr interessant&wichtig. Verstehe nicht warum solche Zahlen nicht zuerst präsentiert werden.

...Scheuklappe...
Immer dieses Ausflippen. Jetzt weißt Du warum das nicht funktioniert, mit den Coronamaßnahmen. Es werden den Leuten irgendwelche komplexen Zahlen vor den Kopf gehauen statt wichtige Infos wie Todesopfer. Und wenn man dann nachfragt, wird immer direkt ausgetickt. Ist doch klar das da viele das nicht mehr Ernst nehmen.
 
das ist genau so ein unding, ..
Ja, ist es, stimmt ich zu. Es bleibt leider eine notwendige Risikoabwägung der Unternehmen relevant für deren Fortbestehen (siehe Brennstoffe / spitze oder scharfe Gegenstände im Flugzeughandgepäck).

Sehr, sehr schwierig, die beste Lösung sowohl für Kunden als auch für Unternehmen zu finden, ohne diskriminierend zu sein oder Angestellte / andere Kunden einem hohen Risiko auszusetzen. Daher mache ich privaten Unternehmen keinen Vorwurf, wenn sie Kunden ablehnen.
.. statt wichtige Infos wie Todesopfer.
Todesopfer sind nur ein winziger Anteil der Covid-19 Schäden. Merke das leider am eigenen Körper. Die Probleme sind viel(!) gravierender, als "da sterben ein paar Leute".

Lies dir dies hier durch, dann weißt du, wo die wahren Probleme für "die Masse" liegen:

Wenn ich schon lese (letzter Link):
.. die erfreuliche Meldung, dass Lungenschäden sich offenbar mit der Zeit und Unterstützung einer Rehabilitation zurückbilden können.
.. bekomme ich Kopfschmerzen. [Sarcasm] Ist natürlich gar kein Problem, wenn die Leistungsfähigkeit mal eben dauerhaft um 50%+ einbricht und man sich mit Nebeneffekten herumschlagen muss. Zumal Lungenschäden nicht die einzigen Nebeneffekte sind. [/Sarcasm]

Und: Jeder Todesfall aufgrund von fehlendem Risikobewusstsein der Mitmenschen ist einer zuviel!

Diese Nebeneffekte betreffen nicht nur einstellige Prozentzahlen, sondern nach Gesprächen mit div. Infizieren und eigenen Erfahrungen hohe zweistellige Prozentsätze. Von Nebenerkrankungen und -problemen ganz zu schweigen. Gehen diese Nebeneffekte wieder weg? Wer weiß es? Wie kann es nebenwirkungsfrei behandelt werden? Tja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Passau ein Inzidenzwert von 549,2 hat, der eigene Landkreis von ~150 und in den Herbstferien ein Inzidenzwert von 50 als Panikschwelle gehandelt wurde, ja da fragt man sich schon ob dieser Wert irgendeine Relevanz hat.
Wenn man sich an die Schwelle hält und entsprechend reagiert (Landkreis schliessen) schon.
Wenn nicht liegen 50 und 500 bei einer e-Funktion viel näher bei einnander, als in der liniaren Welt.

Leider verstehen das nur die Wenigsten und wenn dann von der größten Oposition im Bundestag von Coronadiktatur und Ermächtigungsgesetz geschwafelt wird, erreicht das zumindest ihre Wähler.
Das plus die "Querdenker" (ist schon blöd, wenn keine Streifen mehr am Himmel sind), ist mehr als ausreichend für eine Explosion.


Gruß Jörg
 
Weiss jemand von Euch ob die Polizei bei Personen-/Fahrzeugkontrollen MNS tragen muss oder ob da eine Ausnahmeregelung gibt?
 
...
Todesopfer sind nur ein winziger Anteil der Covid-19 Schäden.
...
Aber eine tolle überzeugende Kennzahl.
...größten Oposition im Bundestag von Coronadiktatur und Ermächtigungsgesetz geschwafelt wird, erreicht das zumindest ihre Wähler....
Ja das ist das Ärgerliche an der Polarisierung. Es bleiben auf beiden Seiten nur die plakativen Aussagen übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden den Leuten irgendwelche komplexen Zahlen vor den Kopf gehauen statt wichtige Infos wie Todesopfer.
Dabei ist einfach das Problem, dass die Leute (gefühlt, ich habe keine genauen Daten) erst nach 4 Wochen sterben.
Dann ist es aber schon viel zu spät, wie die zweite Welle deutlich gezeigt hat.

Gruß Jörg
 
ABER: wir wissen noch gar nicht, ob denn geimpfte Personen das Virus weitergeben, und planen trotzdem schon im Detail weitere Massnahmen. :unsure:
Es wird sich darüber aufgeregt, dass es scheinbar keine weitergehenen Planungen gibt (siehe Status im Sommer und jetzt) und andererseits das eine Impfplanung zu detailliert ist. Das ganze Thema ist dermaßen komplex, da gibt es leider keine einfachen Antworten ...

Merke das leider am eigenen Körper. Die Probleme sind viel(!) gravierender, als "da sterben ein paar Leute".
Dto. ich hätte gern auf die Erfahrung verzichtet ...
 
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Meine Frage bezog sich auf's Testen...
Hatte ich auch verstanden, aber die Frage nach dem Verpflichten taucht halt in unterschiedlichen Zusammenhängen auf. Hätte vielleicht nicht zitieren sollen...
das eine Impfplanung zu detailliert ist
Stimmt fast: was micht stört, ist die implizite Annahme, dass geimpfte Personen nicht anstecken können, ohne Beweise dafür.
 
timmt fast: was micht stört, ist die implizite Annahme, dass geimpfte Personen nicht anstecken können, ohne Beweise dafür.
Nach so kurzer Entwicklings- und Testzeit , gibt es leider keine Langzeiterfahrung. Damit müssen wir so , oder so leben.
Schlimmer finde ich , daß sich der Hersteller des Impfstoffes , bei Nebenwirkungen , aus der Haftung nehmen will.
Lg
Gandalf

Quelle: https://www.apotheke-adhoc.de/nachr...-19-impfstoffe-keine-haftung-fuer-hersteller/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ist der der beliebte Wert der Inzidenzwert. Dessen Relevanz mir wie beschrieben unklar ist.
Was ist Dir noch unklar nach dem Lesen meines Posts? Die Pandemie ist außer Kontrolle und wird erst wieder unter Kontrolle kommen, wenn die Inzidenz stabil im niedrigen zweistelligen Bereich ist. Deswegen die Konzentration der Medien darauf.
Außer Kontrolle geratene Verfolgung zeigt alle die Folgen, unter denen wir gerade leiden.

Aber eine tolle überzeugende Kennzahl.
Die halt leider einen Monat zu spät eintrifft. Wer jetzt stirbt, hat sich oft noch im Oktober angesteckt.

Gruß,

Tim
 
was micht stört, ist die implizite Annahme, dass geimpfte Personen nicht anstecken können, ohne Beweise dafür.
Das ist sehr schwer nachzuweisen. Wer aber nicht erkrankt, produziert zwingend deutlich weniger Viren. Damit wird die Infektiösität mindestens drastisch abnehmen.

Gruß,

Tim
 
Wer aber nicht erkrankt, produziert zwingend deutlich weniger Viren.
Und wie ist das mit den asympotmatischen Superspreadern? Oder sind es präsymptomatische?
Das ist sehr schwer nachzuweisen.
Man kann ja schon die Virenlast von geimpften Personen messen, aber sie aktiv dem Virus auszusetzen ist natürlich ethisch sehr schwierig.
Der letztendliche Beweis kommt wohl, wenn ein nicht unbedeutender Anteil der Bevölkerung geimpft ist - nehmen dann die Zahlen wirklich ab? Ähnlich, wie bei Phase 3-Studien geschaut wird, wie viele von geimpften unter sonst gleichen Bedingungen erkranken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten