cea344fa68e726cfea41.jpg
68747470733a2f2f64696173702e65752f75706c6f6164732f696d616765732f7363616c65645f66756c6c5f30656632366531663934366635363138393939632e6a7067
— mfg Me...Myself & I
 
Ich hab zwar keine Plan um was es gerade geht... aber bei Adam Sandler klingt es auch nicht schlecht finde ich ;) ...
 
Nachvollziehbar. Hm, ich müsste eigentlich auch mal wieder probeweise einen Tag einen PG fahren auf meiner Arbeitsstrecke - einfach mal, um zu schauen, wie sich der Oldtimer eigentlich so schlägt. Immerhin bin ich ja jetzt auch fitter als vor 25 Jahren :ROFLMAO:
Aber Fateba wäre auch mal interessant ... naja, irgendwann ist C-Zeit vorbei, dann kann ich auch wieder Zugfahren.
 
Nachvollziehbar. Hm, ich müsste eigentlich auch mal wieder probeweise einen Tag einen PG fahren auf meiner Arbeitsstrecke - einfach mal, um zu schauen, wie sich der Oldtimer eigentlich so schlägt. Immerhin bin ich ja jetzt auch fitter als vor 25 Jahren :ROFLMAO:
Aber Fateba wäre auch mal interessant ... naja, irgendwann ist C-Zeit vorbei, dann kann ich auch wieder Zugfahren.
Wenn Du keine Hochgeschwindigkeit dreschen willst, sondern ganz entspannt und souverän unterwegs sein willst, dann hat das PG immer noch ganz große Qualitäten. Ich habe im Sommer immer wieder festgestellt, wieviel gute umfassende Wartung, die richtigen widerstandsarmen Reifen und ein optimal eingestelltes Rad ausmachen. Wie schon öfters geschrieben: Für mich ist es immer noch ein erfüllter Traum.
 
Wenn Du keine Hochgeschwindigkeit dreschen willst, sondern ganz entspannt und souverän unterwegs sein willst, dann hat das PG immer noch ganz große Qualitäten. Ich habe im Sommer immer wieder festgestellt, wieviel gute umfassende Wartung, die richtigen widerstandsarmen Reifen und ein optimal eingestelltes Rad ausmachen. Wie schon öfters geschrieben: Für mich ist es immer noch ein erfüllter Traum.
Kann ich nur unterstreichen. Wenn mein PG nicht den Heldentod gestorben wäre :cry::cry::cry: , würde ich es immer noch mit Genuß fahren.
 
Nein, nein, nein. ich habe diesen Sommer 2 eigentlich unwiderstehlichen Angeboten für PGs heldenhaft widerstanden (1 davon sogar geschenkt!!) aus puren Vernunftgründen (kein Platz / wäre das 5. Fahrrad usw.). Ich hab das Thema Langlieger jetzt erst mal für die nächste Zeit ad acta gelegt.:cry:
 
Experte warnt vor Laden von E-Bike-Akkus in der Wohnung
das hab ich schon so oft gehört, gelesen,gesehen rotzdem habe ich mir den artikel reingezogen.
überaschenderweise gibs dann mal einen tipp, ganz am schluss vom bericht, neben all den anderen tipps die mann/frau kennt.
Mittlerweile gibt es daher als Brandschutzmaßnahme Sicherheitsbeutel
zitat aus ewähntem link .
Unser AkkuSafe ist der Airbag für Li-Ionen-Akku-Systeme. Wie beim Airbag hofft man auch hier, dass er nie benötigt wird. Aber im Fall der Fälle kann unser AkkuSafe bei vorschriftsmäßiger Benutzung einen wirksamen Brandschutz bieten.
zitat quelle hersteller link
wie das leben so spielt, habe ich seit einer woche ein "neues zuhause" und die akkus beschäfftigen mich mehr denn je.
wieso ?
Ein Todesopfer bei Brand im Zürcher Kreis 5 – zwei Personen via Leiter gerettet
der verstorbene war mein nachbar, er hatte immer sein e-bike mit in die wohnung genommen.
leider konnte ich ihm nicht helfen, trotz löschen mit feuerlöscher, kam ich nicht an ihn ran, durch die exlposionen der akkuzellen.
kannte ihn aber "nur" vom treppenhaus.

ich hätte mir nie gedacht das mit den "notfallfeurelöschern" gross 2 stück die flammen nicht gestoppt werden konnten.
da stellt sich doch erst gar nicht die frage :" bestellen oder nicht".
 
Zurück
Oben Unten