BuS velomo
gewerblich
- Beiträge
- 2.423
In vielen westlichen Metropolen ist das aber mittlerweile eine lokalpolitisch mehrheitsfähige Position, die Verbrenner perspektivisch auszuwildern.
Die Frage ist nur, was dann kommt: ist mit dem urbanen E-SUV die Welt wieder in Ordnung, oder wird tatsächlich Platz für Neues geschaffen, weil sie merken, das ein Elektro-Verkehrsinfarkt vielleicht bissl leiser und geruchtsneutraler ist als ein Diesel-Verkehrsinfarkt, aber bzgl. Mobilität und Raumverbrauch nix gewonnen ist?
Und die wichtige Frage für die derzeitigen VeloCar-Startups wäre: sind die zu früh dran für diesen Traum künftiger Stadt-Revolution, oder gehen solche spekulativen Investitionen schon in den kommenden 3-5 Jahren auf?
Die Frage ist nur, was dann kommt: ist mit dem urbanen E-SUV die Welt wieder in Ordnung, oder wird tatsächlich Platz für Neues geschaffen, weil sie merken, das ein Elektro-Verkehrsinfarkt vielleicht bissl leiser und geruchtsneutraler ist als ein Diesel-Verkehrsinfarkt, aber bzgl. Mobilität und Raumverbrauch nix gewonnen ist?
Und die wichtige Frage für die derzeitigen VeloCar-Startups wäre: sind die zu früh dran für diesen Traum künftiger Stadt-Revolution, oder gehen solche spekulativen Investitionen schon in den kommenden 3-5 Jahren auf?
Zuletzt bearbeitet: