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"Mein" Up- Händler sagte mir, dass exakt die gleichen Modelle, die in Europa auf 25km/h begrenzt sind, auf der anderen Seite des Altantiks bzw. Pazifiks mit einer Begrenzung auf 20mph, also 32km/h ausgeliefert werden. Einziger Unterschied: die Software.bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit bedeutet das, man traut dem Material bzw der Verarbeituung nicht mehr zu?
Die Basisrichtlinie könnte diese Richtlinie 92/61/EWG sein?Das bezweifle ich. Dort drinnen steht auch nur das Wie und Was, aber nicht Warum.
Aufhebung der Richtlinie 92/61/WEG erwäht bereits mehrfach die
Aber das WARUM habe ich auf die Schnelle noch nicht finden können.
Es ist erforderlich, die für diese Fahrzeuge (Kleinkrafträder, Krafträder, dreirädrige und vierrädrige Fahrzeuge) geltenden Begriffsbestimmungen genau und einheitlich festzulegen, insbesondere die Begriffsbestimmungen des Kleinkraftrades, da in den zwölf Mitgliedstaaten für diesen Fahrzeugtyp etwa fünfzehn verschiedene Begriffsbestimmungen bestehen. Diese zahlreichen Begriffsbestimmungen, die praktisch ebenso vielen Fahrzeugklassen entsprechen, stellen erhebliche Handelshemmnisse dar, da die Produktion dem Land, in dem sie in Verkehr gebracht wird, angepasst werden muß. Daraus ergibt sich eine Zersplitterung des Marktes für Kleinkrafträder.
Weil es keinen normalen Verkehr gibt, es gibt Beschränkungen auf 7, 10, 20, 30, 50, 60, 70, 80, 100, 120 usw., ganz abgesehen davon dass sich niemand daran hält. Da darf man sowohl mit dem Pedelec als auch mit dem S-Pedelec fahren, es gibt keine Straßen für bestimmte Höchstgeschwindigkeiten und auch nur eine Höchstgeschwindigkeit für eine bestimmte Straße (min. 60km/h für Autobahnen).der stein des anstosses bei mir ist eben diese 5km/h unterschied zu 'normalem verkehr' auf der strasse.
Das stimmt, aber Pedelecs sind oft auf Gehwegen unterwegs und S-Pedelecs auf Radwegen, da müssen die nicht noch 5km/h schneller sein!die 5km/h mehr halte die fahrzeuge aus, sind kein hinderniss mehr (jedenfalls laut stvo also wenn man sich dran hält).
Eben.ganz abgesehen davon dass sich niemand daran hält.
Die fahren meiner Erfahrung nach meist nicht auf dem Radweg, sondern benutzen (wegen ihres Tempos?) die Strasse. Genau wie VM Fahrer.@RaptoRacer : Die ganzen Rennradfahrer fahren auch über 30. Sind die die "dominierende Spezies" auf den Radwegen? Merk ich irgendwie nix von...
Das wird so kommen hier in NL. Und stände D auch gut zu Gesicht. Wird aber nicht passieren, denn dann kommt sofort das Totschlagargument "Arbeitsplätze in der Autoindustrie gehen veroren"Niederlande soll landesweit auf 30 km/h innerorts gehen
Artikel 24
(ex-Artikel 21 EGV)
Zitat aus ->Die Bestimmungen über die Verfahren und Bedingungen, die für eine Bürgerinitiative im Sinne des Artikels 11 des Vertrags über die Europäische Union gelten, einschließlich der Mindestzahl der Mitgliedstaaten, aus denen die Bürgerinnen und Bürger, die diese Initiative ergreifen, kommen müssen, werden vom Europäischen Parlament und vom Rat gemäß dem ordentlichen Gesetzgebungsverfahren durch Verordnungen festgelegt.
Jeder Unionsbürger besitzt das Petitionsrecht beim Europäischen Parlament nach Artikel 227.
Jeder Unionsbürger kann sich an den nach Artikel 228 eingesetzten Bürgerbeauftragten wenden.
Jeder Unionsbürger kann sich schriftlich in einer der in Artikel 55 Absatz 1 des Vertrags über die Europäische Union genannten Sprachen an jedes Organ oder an jede Einrichtung wenden, die in dem vorliegenden Artikel oder in Artikel 13 des genannten Vertrags genannt sind, und eine Antwort in derselben Sprache erhalten.
Wahrscheinlich, weil dann mehr Menschen bewusst wird, dass ihr Wagen völlig überdimensioniert ist?Das wird so kommen hier in NL. Und stände D auch gut zu Gesicht. Wird aber nicht passieren, denn dann kommt sofort das Totschlagargument "Arbeitsplätze in der Autoindustrie gehen veroren"
Also ich finde die im Ganzen nicht schlimmer als Radfahrer.......und das Verhalten vieler pedelecler leider auch