Kid Karacho
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Das Klett vom Zugtrum muss noch weg. Das darf nicht dort unten gehalten werden. Es muss frei hängen. Normalerweise sollte es dann bereits am Sitz anschlagen.Leitrohre
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Das Klett vom Zugtrum muss noch weg. Das darf nicht dort unten gehalten werden. Es muss frei hängen. Normalerweise sollte es dann bereits am Sitz anschlagen.Leitrohre
Diese Beobachtung konnte ich in keinster Weise machen.Aber das Treten mit ordentlich Zug auf der Kette wirkt sich auf die Lenkung aus
was für mich auf eine zu wenig steife "Kiste" hinweist
Aber die Ursache ist eine zu wenig steife Karosserie.
Die Beobachtung ist korrekt das ein Federelement nach gibt vom unrunden Motor. Die Rückschlüsse allerdings sind vollkommen verkehrt.auch interessant. Da du selbst baust, kannst du das sicher eher einschätzen.
Erkennst du einen Unterschied?beiden Lenkervarianten fahre
Sozusagen ständig und fast täglich bei geeigneter Strecke. Probleme habe ich nicht mehr, seit die Federung härter ist. Auch bei harten Windböen aus wechselnden Richtungen bei 70 oder 80 habe ich immer das Gefühl den Kurs gut halten zu können. Man darf jedoch nicht vergessen, ein VM ist mit Fahrer immer noch leicht und damit auch leicht durch den Wind zu beeinflussen.1. Wer hier im Forum ist mit dem Alpha bergab schneller als 70 unterwegs und hatte keine Probleme?
Mit dem 60er Kettenblatt komme ich nur auf knapp unter 70 km/h. Mehr schaffe ich nicht ohne größeres Blatt.2. Wer ist auf gerader, waagerechter Strecke schon mal schneller als 70 gewesen und hatte keine Probleme?
Das lässt sich nicht vermeiden und macht Freude. Wenn ich es nur rollen lasse, fährt das Alpha wie auch Schienen. Sobald ich bei höheren Geschwindigkeiten mittrete bergab, wird das sehr unruhig. Auch mit einer harten Abstimmung.1. Wer hier im Forum ist mit dem Alpha bergab schneller als 70 unterwegs und hatte keine Probleme?
Dauerhaft wohl nur wenige . Bereitet mir keine Probleme, wobei sich solche Abschnitte bei mir auch in Grenzen halten.2. Wer ist auf gerader, waagerechter Strecke schon mal schneller als 70 gewesen und hatte keine Probleme?
Dem stimme ich voll zu!Das Alpha7 als schwerer und kräftiger Fahrer abzustimme ist schwiriger als z.B. ein DF xl mit dem alten Fahrwerk.
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.Bei hohen Geschwindigkeiten halte ich die Lenkstangen nur mit 2 bis 3 Fingern, anfangs habe ich mich dran festgehalten was zu einem sehr unruhigen Fahrstil geführt hat.
Diese Feststellung habe ich auch gemacht. Das Schaukeln kommt nur wenn man Druck gibt. Genau aus diesem Grund trete ich bei hoher Geschwindigkeit mit weniger Druck. Mittreten, auch bei hoher Frequenz, jedoch ohne Druck, schaukelt viel weniger.Aber das Treten mit ordentlich Zug auf der Kette wirkt sich auf die Lenkung aus.
Ich stelle fest, dass es ein Unterschied ist, ob man mitpedaliert - mit Zug auf der Kette oder ohne.
Das ist bei meinem Alpha mit Tiller definitiv nicht...ich trete rein....normal auf gerader Strecke bei ca.40km/h.....und das Alpha läuft schnurgerade aus und ich kann den Tiller dabei loslassen und Alpha bleibt in der Spur....fahre schon immer auf langen Geraden "freihändig" heißt eine Hand /Arm locker aufen Tiller die andere Hand/Arm locker auf auf der Armlehne....bei meinem Alpha kein ProblemStändig muss eine Links oder Rechtsdrift ausgeglichen werden.
das klingt dann aber weder nach "fahrerischem Aufholbedarf"Dieses „nicht die Spur halten„ macht er auch, wenn ich mich im Alpha überhaupt nicht bewege, ich fast schon die Luft anhalte, mich extrem darauf konzentriere, die Panzerlenkung locker zu halten.